Samsung S22 Ultra Update über Smart Switch

V
V.
User
Hallo an alle *1f642.png*
Ich habe gestern zum ersten mal Samsung Smart Switch auf meinen PC installiert. Das Programm zeigte mir dann an, dass ein Update für mein S22 Ultra verfügbar ist, was ich dann gleich anschließend durchgeführt habe. Das Ganze hat über 1 Stunde gedauert (langsames DSL mit 20 MBit/s). Die Installation hat ohne Probleme funktioniert. Ich habe dann auch wie immer wieder mal hier empfohlen einen Cache wipe durchgeführt. Alles Super gelaufen!
Nun zu meinen Fragen: Warum wurde mir das Update nicht direkt am S22 Ultra Menü angezeigt bzw. dass eines verfügbar ist und nur über Smart Switch?
Ich habe im Webinterface meiner Fritz! Box nachgesehen und es wurden fast 8 Gigabyte nur für das Update geladen, ist das normal, dass es so groß ist?
Ist es in Zukunft besser, dass Update über Smart Switch durchzuführen als über dem Smartphone Menü?
Ich bedanke mich im voraus für die Hilfestellung bzw. Tipps!
Grüße
Vica
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Über Smartswitch sind die Updates oft früher verfügbar als OTA. Und über Smartswitch wird das gesamte System neu aufgespielt, deswegen Ist der Download wesentlich größer. Welcher Weg jetzt besser ist wird Dir keiner wirklich beantworten können. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Über Smartswitch sind die Updates oft früher verfügbar als OTA. Und über Smartswitch wird das gesamte System neu aufgespielt, deswegen Ist der Download wesentlich größer. Welcher Weg jetzt besser ist wird Dir keiner wirklich beantworten können.
 
Bin der Meinung, dass hier mal im Forum stand, dass Updates über SmartSwitch tatsächlich größer als über OTA sind.
Ein Grund ist, dass nicht nur das Update installiert wird, sondern wie bei einem großen Android-Update das gesamte Android draufgepackt wird. Ob es aber 8GB sind, kann ich dir nicht sagen
 
Fast zeitgleich :great:
Ich lass meins mal stehen, weil es letztlich deinen Post nur bestätigt :D
 
Danke für eure schnelle Antworten! Android 13 hatte ich bereits auf meinen S22 Ultra. Mich hat nur die Grüße sehr überrascht. Normalerweise lade ich ja die neuesten Updates immer über das Smartphone und 5G da geht es ratz fatz also sehr schnell.
 
Ich bin letztens sogar bei einem Update über Smartswitch gescheitert, nach 2 Tagen ging es dann OTA.
 
Handelt es sich um das gleiche Update wie hier im Beitrag vom 29.11.22 ?
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/s22-ultra-software-update-verfügbar/td-p/649019...
1437350i2D1AE0709CCACB65?v=v2.jpg
 
Wollte nur wissen, ob es schon wieder ein neues Update gibt. Das was wir jetzt haben, wurde ja nur über SmartSwitch veröffentlicht. Das OTA steht aus...*270c.png* :cool: :)
 

Similar threads

S
Da die Telekom das Update heute sehr wahrscheinlich nicht bringen wird, habe ich gestern ein Update über Smart Switch versucht. Nachdem das Update mit 100% heruntergeladen wurde, sollte das Update auf mein S22 Ultra installiert werden. Am PC stand durchgängig 0% und mein S22 war immernoch in...
Antworten
6
Aufrufe
157
A
P
Hallo zusammen, ich habe zwei S22 Ultra. Auf dem einen Gerät ist kein Update verfügbar. Weder über die Einstellungen des Gerätes, noch über Smart Switch wird mir ein Update vorgeschlagen. Wie kann ich hier auf die aktuellste Version patchen?  Hier mal die Screenshots zur Softwareinformation...
Antworten
15
Aufrufe
140
J
T
Hallo! Mit Smart Switch konnte ich problemlos alle Dateien von meinem alten Huawei auf das neue S22 Ultra übertragen. Jedoch verbindet sich das S22 Ultra nicht mit meinem Mac Book Pro, M1, OS Monterey 12.2.1. Offenbar müssen spezielle Einstellungen gemacht werden, damit Smart Switch auf einem...
Antworten
13
Aufrufe
237
K
R
HalloIch habe ein S22 Ultra direkt aus Amerika mit einem 8 Gen 1 Prozessor und mein Handy hat One UI 5 noch nicht bekommen. Weißt jemand woran es liegt? Ich habe auch versucht, über Smart Switch ein Update zu bekommen aber ging es einfach nicht 6394552
Antworten
12
Aufrufe
157
P
M
Hallo zusammen, seit gestern Abend habe ich gemerkt, dass ein neues Update verfügbar ist.Das Update hebt die letzten zwei Firmware Teile von BVKB auf BVKC an.Somit ist ein kleineres Update zu erwarten. Jedoch ist es noch nicht OTA (Over The Air) verfügbar und aktuell nur über Smart Switch...
Antworten
17
Aufrufe
222
R
Zurück
Oben