Smart Switch Update

S
S.
User
Da die Telekom das Update heute sehr wahrscheinlich nicht bringen wird, habe ich gestern ein Update über Smart Switch versucht. Nachdem das Update mit 100% heruntergeladen wurde, sollte das Update auf mein S22 Ultra installiert werden. Am PC stand durchgängig 0% und mein S22 war immernoch in diesem blauen Softwareupdate Modus, ich habe das 3 weitere Male ausprobiert, hat 4 mal nicht funktioniert. Zum Glück sind noch alle Daten da. Woran kann das liegen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Wie ist denn das Smartphone mit dem PC verbunden? USB 3 am PC oder eventuell über einen USB Hub. Es muß auf jeden Fall der direkte USB 3 Anschluss gewählt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie ist denn das Smartphone mit dem PC verbunden? USB 3 am PC oder eventuell über einen USB Hub. Es muß auf jeden Fall der direkte USB 3 Anschluss gewählt.
 
Ganz normaler USB anschluss*1f610.png*, ich habe das Update jetzt abgebrochen und darf eine Notfallwiederherstellung machen, das hätte Samsung auch deutlich machen können*1f612.png*
 
Glaube nicht, dass USB 3 vorgeschrieben ist, v.a. da Samsung sagt, man soll das mitgelieferte Kabel nutzen. Das ist ein USB 2.0 Kabel..
 
Es geht erst mal nicht um das Kabel, sondern um um den USB Anschluss am Rechner. Das mitgelieferte Kabel beim S22 Ultra ist ein USB 3 Kabel. Nur damit funktioniert im übrigen das Superschnellladen. Smart Switch funktioniert bei meinen PCs nur, wenn ich das Smartphone an USB 3 oder USB C anschließe.
 

Similar threads

V
Hallo an alle *1f642.png* Ich habe gestern zum ersten mal Samsung Smart Switch auf meinen PC installiert. Das Programm zeigte mir dann an, dass ein Update für mein S22 Ultra verfügbar ist, was ich dann gleich anschließend durchgeführt habe. Das Ganze hat über 1 Stunde gedauert (langsames DSL mit...
Antworten
10
Aufrufe
243
U
A
Hallo in die Community. Ich habe das S22 (Standard-Version mit 256GB Speicher). Bisher habe ich sehr zuverlässig und zeitnah OTA die Systemupadates bekommen. Jetzt bin ich aber sehr irritiert, da das letzte Update am 19. Januar 2023 installiert wurde und damit die Google-Sicherheitspatch-Ebene...
Antworten
4
Aufrufe
277
A
R
HalloIch habe ein S22 Ultra direkt aus Amerika mit einem 8 Gen 1 Prozessor und mein Handy hat One UI 5 noch nicht bekommen. Weißt jemand woran es liegt? Ich habe auch versucht, über Smart Switch ein Update zu bekommen aber ging es einfach nicht 6394552
Antworten
12
Aufrufe
167
P
L
Kurioses Problem *26a0.png* Auf meinem Laptop *1f4bb.png* mit Windows 10 hatte ich Samsung Smart Switch installiert. Am 12.09.2019 habe ich die neuesten Windows 10 Updates installiert und auch das bereits funktionsfähig installierte Samsung Smart Switch upgedated. Danach noch den ADW-Cleaner...
Antworten
3
Aufrufe
145
A
C
Ich kann kein Update mehr durchführen. Weder Samsung noch Vodafone konnte telefonisch weiterhelfen. Wenn ich unter den Handy Einstellungen auf Software Update gehen kommt direkt der Satz "Ihre aktuelle Version wird nicht unterstützt. Bitte suchen sie ein Kundententrum auf." Über den PC mit dem...
Antworten
7
Aufrufe
141
C
Zurück
Oben