Smart Switch verbindet nicht mit S22 Ultra/Mac Book Pro M1

Diskutiere und Helfe zu Samsung Smart Switch verbindet nicht mit S22 Ultra/Mac Book Pro M1 in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo! Mit Smart Switch konnte ich problemlos alle Dateien von meinem alten Huawei auf das neue S22 Ultra übertragen. Jedoch verbindet sich das S22... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von _thomas, 19. Februar 2022.

  1. _thomas
    _thomas Guest

    Smart Switch verbindet nicht mit S22 Ultra/Mac Book Pro M1


    Hallo!
    Mit Smart Switch konnte ich problemlos alle Dateien von meinem alten Huawei auf das neue S22 Ultra übertragen. Jedoch verbindet sich das S22 Ultra nicht mit meinem Mac Book Pro, M1, OS Monterey 12.2.1.
    Offenbar müssen spezielle Einstellungen gemacht werden, damit Smart Switch auf einem Mac M1 läuft. Das habe ich gemacht gemäss diesem Video hier:
    Zudem habe ich die benötigten Berechtigungen für die Systemerweiterungen erteilt.
    Was kann ich noch machen?
    1030113i59E9DFC424624850?v=v2.png
    It does not connect, then...
    1030140iED85050794AFFB21?v=v2.png
    Dann erscheint diese Fehlermeldung.
    1030114i3D1A9955A0082CEF?v=v2.png
    I've done that.
    1030207i589DB78945687416?v=v2.png
    Berechtigungen wurden erteilt unter Sicherheit & Datenschutz.

    :)
     
    _thomas, 19. Februar 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. Ridak
    Ridak Guest
    Würde mich auch interessieren...
     
  4. Open security preferences and tap on the little lock icon down left, give password, allow the blocked driver's. Thats it. Reopen smartswitch.
     
    Abdu Aljubouri, 20. Februar 2022
    #3
  5. _thomas
    _thomas Guest

    Smart Switch verbindet nicht mit S22 Ultra/Mac Book Pro M1

    Thank you. But I've done that several times and it still can not connect.
    1030207i589DB78945687416?v=v2.png
     
    _thomas, 20. Februar 2022
    #4
  6. Sorry, the problem is from apple.
     
    Abdu Aljubouri, 20. Februar 2022
    #5
  7. Die Smart Switch-Anwendung für macOS funktioniert nicht mit der neuesten Version.
    Dies liegt daran, dass Samsung auf die Genehmigung von Apple wartet.
    Via reddit.
    1030553i0F628ACC68B23405?v=v2.jpg
     
    Abdu Aljubouri, 20. Februar 2022
    #6
  8. _thomas
    _thomas Guest
    _thomas, 20. Februar 2022
    #7
  9. Smart Switch verbindet nicht mit S22 Ultra/Mac Book Pro M1

    Oder Du kannst virtuelle Maschinen als Windows oder alte Macos verwenden und es wird sicher funktionieren.
     
    Abdu Aljubouri, 20. Februar 2022
    #8
  10. Ich kann Dir Oracle virtualbox beraten, da ist eine Freeware VM.
     
    Abdu Aljubouri, 20. Februar 2022
    #9
  11. Seit Nov. 2020 (Big sur) scheint das Problem, die .kext (KernelExtensions) Problem und das wirkt auf die Treiber Funktion.
     
    Abdu Aljubouri, 20. Februar 2022
    #10
  12. Mimoun74
    Mimoun74 Guest
    Wenn smart switch mit allen Android Geräten funktioniert und nur nicht mit Apple, dann liegt es wahrscheinlich an Apple.
     
    Mimoun74, 21. Februar 2022
    #11
  13. _thomas
    _thomas Guest
    L: @Abdu AljubouriOracle Virtualbox funktioniert gemäss meinen Infos nicht auf Apple M1.
    Habe es nun mit Parallels 17 und Windows 11 probiert auf Mac OS Monterey 12.2.1. So funktionierts. Nicht alles auf Anhieb. Aber soeben konnte ich das erste Backup erstellen. Finde es etwas umständlich, zudem kostet Parallels 80 Euro/Jahr oder einmalig 100 Euro (ohne zukünftige Updates).
    Würde mir sehr wünschen, dass Smart Switch bald auch auf Apple M1 läuft.
    1031590iF40EC6A8884346FC?v=v2.png
    Parallels is the solution for backups on Apple M1
    Funktioniert: Smart Switch auf einem Mac M1 mit Parallels und Windows
     
  14. Smart Switch verbindet nicht mit S22 Ultra/Mac Book Pro M1

    Genau, wenn irgendwas schief läuft, versucht man noch mit VMWare fusion 12.2
     
    Abdu Aljubouri, 21. Februar 2022
    #13
  15. kerimgrande
    kerimgrande Guest
    VirtualBox funktioniert glaube ich leider nicht auf Apple M1/M1 Pro/M1 Max Chips.
     
    kerimgrande, 21. Februar 2022
    #14
Thema:

Smart Switch verbindet nicht mit S22 Ultra/Mac Book Pro M1

Die Seite wird geladen...
  1. Smart Switch verbindet nicht mit S22 Ultra/Mac Book Pro M1 - Similar Threads - Smart Switch verbindet

  2. Samsung S22 Ultra Update über Smart Switch

    in Galaxy S22-Serie
    Samsung S22 Ultra Update über Smart Switch: Hallo an alle *1f642.png* Ich habe gestern zum ersten mal Samsung Smart Switch auf meinen PC installiert. Das Programm zeigte mir dann an, dass ein Update für mein S22 Ultra verfügbar ist, was ich...
  3. Smart Switch auf Mac Big Sur

    in Smartphones
    Smart Switch auf Mac Big Sur: Seit Wochen versuche ich auf meinem Mac, Big Sur Vers. 11.1, meine Datensicherung für das Galaxy S8 zu machen. Immer wieder kommt die gleiche Verbindungsfehler-Meldung. Gibt es in der Zwischenzeit...
  4. Smart Switch

    in Smartphones
    Smart Switch: Die Synchronisation vom Outlookkalender vom Laptop auf das Handy geht bis 100% und bleibt dann stehen . Daten werden nicht übernommen. 381958
  5. Macbook Air M1, M2, Pro M1,M2?

    in Support
    Macbook Air M1, M2, Pro M1,M2?: Für welches würdet ihr euch entscheiden und warum? Und vielleicht welche RAM bzw. SSD Größe? https://www.gutefrage.net/frage/macbook-air-m1-m2-pro-m1m2
  6. SMART SWITCH

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    SMART SWITCH: So. Fold endlich da und ich komme keinen Meter weiter. Es ist mühselig sämtlich Daten, welche auf SD liegen nun so zu übertrag, statt wie bisher die SD einfach ins neue Gerät zu schieben. Nun mal...
  7. Smart Switch

    in Galaxy S22-Serie
    Smart Switch: Hi Leute Ich möchte mit Smart Switch Videos von meinem S 22 auf mein Macbook übertragen aber eine Funktion existiert nicht mehr und zwar vor paar Monaten gabs bei Smart switch ein Ordner Zeichen...
  8. S22+ Cloud oder Smart Switch

    in Galaxy S22-Serie
    S22+ Cloud oder Smart Switch: Hallo Zusammen, ich habe mir ein S22+ bestellt. Aktuell bin ich noch auf dem S10 mit Speicherkarte. Vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ich jetzt dann keine Karte mehr habe, wo speichert Ihr...
  9. Smart Switch Foto Daten behalten S22 Ultra Tab S8 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    Smart Switch Foto Daten behalten S22 Ultra Tab S8 Ultra: Hi, ich bekomme in den nächsten Tagen hoffentlich mein Tablet und das Handy. Wie ich die Daten übertrage weiß ich auch. Nur.. als ich damals vom Galaxy S5 auf das Note 8 umgeswitcht bin, lief...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden