Smart Switch verbindet nicht mit S22 Ultra/Mac Book Pro M1

T
_.
User
Hallo!
Mit Smart Switch konnte ich problemlos alle Dateien von meinem alten Huawei auf das neue S22 Ultra übertragen. Jedoch verbindet sich das S22 Ultra nicht mit meinem Mac Book Pro, M1, OS Monterey 12.2.1.
Offenbar müssen spezielle Einstellungen gemacht werden, damit Smart Switch auf einem Mac M1 läuft. Das habe ich gemacht gemäss diesem Video hier:
Zudem habe ich die benötigten Berechtigungen für die Systemerweiterungen erteilt.
Was kann ich noch machen?
1030113i59E9DFC424624850?v=v2.png

It does not connect, then...
1030140iED85050794AFFB21?v=v2.png

Dann erscheint diese Fehlermeldung.
1030114i3D1A9955A0082CEF?v=v2.png

I've done that.
1030207i589DB78945687416?v=v2.png

Berechtigungen wurden erteilt unter Sicherheit & Datenschutz.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Open security preferences and tap on the little lock icon down left, give password, allow the blocked driver's. Thats it. Reopen smartswitch.
 
Thank you. But I've done that several times and it still can not connect.
1030207i589DB78945687416?v=v2.png
 
Die Smart Switch-Anwendung für macOS funktioniert nicht mit der neuesten Version.
Dies liegt daran, dass Samsung auf die Genehmigung von Apple wartet.
Via reddit.
1030553i0F628ACC68B23405?v=v2.jpg
 
Oder Du kannst virtuelle Maschinen als Windows oder alte Macos verwenden und es wird sicher funktionieren.
 
Seit Nov. 2020 (Big sur) scheint das Problem, die .kext (KernelExtensions) Problem und das wirkt auf die Treiber Funktion.
 
Wenn smart switch mit allen Android Geräten funktioniert und nur nicht mit Apple, dann liegt es wahrscheinlich an Apple.
 
L: @Abdu AljubouriOracle Virtualbox funktioniert gemäss meinen Infos nicht auf Apple M1.
Habe es nun mit Parallels 17 und Windows 11 probiert auf Mac OS Monterey 12.2.1. So funktionierts. Nicht alles auf Anhieb. Aber soeben konnte ich das erste Backup erstellen. Finde es etwas umständlich, zudem kostet Parallels 80 Euro/Jahr oder einmalig 100 Euro (ohne zukünftige Updates).
Würde mir sehr wünschen, dass Smart Switch bald auch auf Apple M1 läuft.
1031590iF40EC6A8884346FC?v=v2.png

Parallels is the solution for backups on Apple M1
Funktioniert: Smart Switch auf einem Mac M1 mit Parallels und Windows
 
Genau, wenn irgendwas schief läuft, versucht man noch mit VMWare fusion 12.2
 
VirtualBox funktioniert glaube ich leider nicht auf Apple M1/M1 Pro/M1 Max Chips.
 

Similar threads

T
Hi, ich bekomme in den nächsten Tagen hoffentlich mein Tablet und das Handy. Wie ich die Daten übertrage weiß ich auch. Nur.. als ich damals vom Galaxy S5 auf das Note 8 umgeswitcht bin, lief alles einwandfrei. Die Fotodaten, wann es gemacht wurde und alle Informationen wurden beibehalten. Auch...
Antworten
18
Aufrufe
169
J
Zurück
Oben