Unterdrückte Nummer automatisch ablehnen

J
J.
User
Hi, 
Bevor ich ewig suche und rumprobiere, frage ich einfach mal hier nach.

Gibt es eine Option, die ich aktivieren kann, um Anrufe, die mit unterdrückter Nummer (Private Nummer) bei mir ankommen, direkt automatisch abzulehnen?

Ich hatte da in letzter Zeit ein paar Scammer die angerufen haben, alle ohne Anzeige der Rufnummer.

Gruß

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Einstellungen Nummern sperren L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es das?

true?v=v2.jpg
 
Jap, sieht bei mir etwas anders aus, aber prinzipiell ist es das. Habe lediglich ne A Klasse
 
Das klappt bei mir nicht, da steht private Nummer. Da keine Nummer übermittelt wird kann ich das nicht abweisen lassen. Unbekannte Nummern gehen, aber private nicht
 
Ich habs ausprobiert mit dem Handy eines Kumpels. Wenn ich bei ihm "Deine Anrufer ID anzeigen" auf nie stelle (wird dann bei mir als private Nummer angezeigt), gehts direkt ins besetzt Zeichen. Wenn ich es auf Netzstandard, also anzeigen stelle kommt der Anruf durch.

Tut also genau das was es tun soll. Zumindest in meinem Fall hat es den gewünschten effekt. Ich kann auch nochmal checken was da steht wenn ich die Option bei mir nochmal ausschalte. Ich gebe gleich Feedback dazu.
 
Ja, da steht dann private Nummer. Die werden bei mir unterdrückt wie gewünscht.
 
Es steht dann auch im der Telefon App drin, dass da was kam, was gesperrt wurde.
true?v=v2.jpg
 
Aber mit der Einstellung sperrt man auch sichtbare Nummern die man nicht kennt? Ich meine wenn man zb in einem Krankenhaus seine Nummer angibt und die einen anrufen, oder?
 
Nein, es geht nur um Anrufe bei denen keine Anrufer ID, also die Nummer übermittelt wird. Die wo "Private Nummer" im Display steht.
 

Similar threads

B
Hallo liebe leute, Nachdem mein Telefon diese Macke schon lange nicht mehr ausgeübt hat hat es jetzt wieder zugeschlagen: Eben höre ich einen Podcast und plötzlich unterbricht er um meine Mutter auf ihrem Festnetzapparat anzurufen. Sowas hat mein Handy irgendwann im letzten Jahr schon mal...
Antworten
4
Aufrufe
720
A
J
Ich habe mal eine Frage: Wird es irgendwann in Zukunft, z. B. via Update, eine Sturzerkennung auf der Galaxy Watch 6, o. ä. geben, welche bei einem Sturz sofort den Rettungsdienst alarmiert und den ungefähren Standort (GPS-Koordinaten) durchgibt? Ich hatte schon einmal diesbezüglich vor ein paar...
Antworten
8
Aufrufe
192
J
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
109
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben