S23 Ultra ruft unbeabsichtigt meine Mutter an

B
B.
User
Hallo liebe leute,

Nachdem mein Telefon diese Macke schon lange nicht mehr ausgeübt hat hat es jetzt wieder zugeschlagen:

Eben höre ich einen Podcast und plötzlich unterbricht er um meine Mutter auf ihrem Festnetzapparat anzurufen.

Sowas hat mein Handy irgendwann im letzten Jahr schon mal gemacht. Dabei gibt es vielleicht drei Geistererscheinungen, die ich im Laufe der Zeit beobachtet habe und die ich mir nicht wirklich erklären kann. Eins wäre eine beliebige Audiodatei auf dem Gerät, die plötzlich ungewollt losplärrt. Dann habe ich bei Audible 2 Accounts und nutze die Hörbücher von Account Nummer 1 auch im zweiten. Dazu muss ich mich eigentlich nur in meinem ersten Account einloggen, Hörbücher herunterladen und mich dann ausloggen und im zweiten Account wieder einloggen. Dann kann ich dort auch die Hörbücher hören, die ich zuvor in meinem anderen Konto runtergeladen habe. Wenn ich allerdings den Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King in meinem Haupt Account herunterladen und ihn im zweiten Account höre und dann zwischendurch die App schließe ist das Hörbuch weg und ich muss es im ersten Account wieder neu herunterladen. Es ist immer nur selbe Hörbuch: Friedhof der Kuscheltiere und es ist augenblicklich gelöscht sobald ich die App schließe. Der Himmel weiß was da vor sich geht.

Mein einziges echtes Problem sind penetrante Anrufe bei meiner Mutter. Ihr Mann ist schwer krank und er hat sich schon bitterböse bei ihr beschwert weil ich mitten in der Nacht penetrant auf dem Handy und dem Festnetz angerufen habe. Das Problem ist nur, dass ich das überhaupt nicht war. Mein Telefon hat das einfach von selber gemacht. Ich hatte mich entschuldigt und aufgelegt und schon rief mein Handy wieder dort an. Es war niemals eine andere Nummer betroffen außer die Festnetznummer und die Mobilnummer meiner Mutter.

Ich konnte mich nur tausendfach entschuldigen weil mir das sehr unangenehm war und natürlich können auch die nicht einfach den Ton abstellen. Bei ihrem blöden Festnetz scheint es auch nicht möglich zu sein mich zu blockieren.

Ich habe irgendwann einfach komplett Ihren Kontakt gelöscht und als zusätzliche Sicherheit die Funktion aktiviert, dass bei Telefonaten stets gefragt wird welche SIM-Karte ich verwenden will.

Bevor ich den Kontakt gelöscht hatte passierte es auch einmal, dass mein Handy plötzlich im Auswahlmodus war und wissen wollte mit welcher Nummer ich meine Mutter anrufen will(was ich nicht wollte).

Also habe ich das einfach wieder zugemacht.

Irgendwann hatte ich in einem neuen Kontakt ihre Festnetznummer wieder gespeichert und lange Zeit ist nichts passiert. Vorhin rief er sie wieder automatisch an und fragte mich auch nicht mit welcher SIM-Karte. Es wurde einfach die Hauptkarte genommen und damit dort angerufen. Ich hatte in dem Augenblick weder Zeit noch Lust und nervt zu telefonieren und habe schnell wieder aufgelegt.

Den Kontakt habe ich jetzt wieder gelöscht und auch aus der Wahlwiederholung habe ich die Nummer sicherheitshalber gelöscht und hoffe sehr, dass sie nirgendwo mehr im System herumschwirrt. Der Kuckuck weiß warum es immer nur sie ist und zwar unabhängig davon welche Nummer und ob es der alte oder ein neuer Kontakt ist. Mir ist das alles sehr schleierhaft aber ich will und werde mein Handy nicht zurücksetzen weil sonst alles funktioniert. Es gibt sonst keine Probleme, Virenscanner zeigen nichts und finden nichts und auch der sicherheitsscan sagt oder besser gesagt behauptet, dass alles in Ordnung ist.

Da ich hier momentan keinen funktionstüchtigen PC habe und für die Neueinrichtung des Handys 24 Stunden brauche kommt das für mich absolut nicht in Frage zumal ich mich auch an einige nervige Netzwerkprobleme damals nach der Neueinrichtung erinnere, die ich nicht auch noch am Hals haben möchte. Ich habe keine Ahnung ob ich wirklich das Problem beheben würde oder einfach nur zusätzliche Probleme und eine Menge Arbeit am Hals hätte.

Kennt jemand von euch dieses Problem oder überhaupt derartige systemgeister?

Würde mich sehr über Tipps, Ratschläge und einen Austausch freuen.

LG

Ben

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Sind Deine Eltern vielleicht als Notfallkontakt gespeichert gewesen? Ist meine einzige Idee.
 
Das hätte ich jetzt auch gefragt ob da die Nummer eventuell als Not Nummer hinterlegt wurde.
externe Virenscanner und alle Apps die auf die Kontakte und Anruf Funktion zugreifen wollen ohne wirklich Grund dazu zu haben würde ich auch mal deinstallieren.
dann das Gerät mal ausschalten und ans ladekabel hängen dann an Taste und lauter Taste drücken und gedrückt halten bis das Samsung Logo angezeigt wurde dann sollte sich das recovery Menü öffnen , dort einmal durch die Lautstärke Tasten den Punkt wipe Cache Partition auswählen und mit Power Taste bestätigen 2x
danach den Punkt repair Apps ebenfalls auswählen und das Gerät dann ggf. neu starten .
das sollte solche "Funktions" Geister eigentlich beseitigen können
 
Selbes problem hatte ich auf meinem Note 10 plus, smart lock hat auch angefangen zu spinnen und es hat immer den ersten Kontakt meiner Favoriten ausgewählt, in dem Fall das Haus telefon.
Ich habe auch alles versucht und habe es nur weg bekommen nach einem Factory Reset *m:1f644.png*
 
Es könnte auch sein!
Das Bixby glaubt den befehl zu bekommen! ruf meine Mutter an.
Hast Du das mal geprüft? Yen wenn du sie als Notfall kontakt eingerichtet hast,muß man nicht mehrere male die Power Taste drücken! glaube 5 mal?
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe seit einiger Zeit, genau genommen seit dem Beta (auch nach dem letzten Update) das Problem, dass beim Anruf einer Mobile-Nummer der Angerufene mich plötzlich nicht mehr hört und bei ihm die Meldung kommt (nicht immer) dass ich momentan nicht erreichbar sei. Ich höre ihn aber...
Antworten
2
Aufrufe
366
M
Zurück
Oben