Coole Sommer-Tipps fürs Smartphone ☀

J
J.
User
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht, die ich euch in diesem Thread gerne präsentieren möchte.
Vorsicht bei Hitze
Wenn die Temperaturen auf dem Thermometer immer höher und höher klettern, dann ist das super – denn an heißen Tagen macht ein Schwimmbadbesuch ja gleich noch mehr Spaß! Eurem Smartphone zuliebe solltet ihr dabei aber Folgendes beachten:
  • Raus aus der Hitze: Lasst euer Gerät niemals längere Zeit in der Sonne liegen!
  • Smartphone aus: Sollte dem Galaxy vor lauter Sonne doch etwas zu heiß geworden sein, dann schaltet es am besten vollständig aus und schließt es vorerst nicht an ein Ladegerät an. Und vor allem: Schaltet es bitte erst dann wieder ein, wenn es abgekühlt ist.
  • Langsame Kühlung: Während der warmen Jahreszeit empfehle ich euch, Smartphones vorwiegend an kühlen, dunklen oder möglichst schattigen Orten zu benutzen.
  • Unbedingt vermeiden: Bitte packt euer Smartphone zur Abkühlung niemals in eine Kühlbox, einen Kühlschrank oder in bzw. auf eine Klimaanlage! Auch wenn es im ersten Moment nach einer “coolen“ Idee im wahrsten Sinne des Wortes klingt. Das kann nämlich zur Bildung von Kondenswasser im Gerät führen und es so beschädigen.
7714i06CBE7549C7104AB?v=v2.png

Sand und Staub entfernen
Gerade im Urlaub ist es schnell passiert: Das Smartphone kommt mit Staubpartikeln oder Sandkörnern in Berührung, welche sich in Lautsprecheröffnungen, Mikrofon oder anderen Eingängen festsetzen. Versucht dann bitte nicht, diese mit einem spitzen Gegenstand zu entfernen.
Verwendet zum Reinigen beispielsweise lieber einen sauberen, weichen Make-Up-Pinsel. Zusätzlich könnt ihr noch ganz vorsichtig einen Föhn verwenden – das allerdings nur auf Kaltstufe, aus sicherer Entfernung und auf keinen Fall bei Wasserschäden.
7716i8919895C4CABBEE6?v=v2.jpg

Cooles Zubehör für den Sommer-Urlaub:
In unserem Samsung Online Shop findet ihr verschiedenes Zubehör, das nicht nur in den Sommermonaten oder während des Urlaubs super praktisch ist! Schaut euch doch einfach mal um:
7717iED72F0106CFE470B?v=v2.jpg

Tipps und Tricks für tolle Urlaubsfotos mit Nougat
Natürlich gibt es fast unendlich viele Tipps für richtig gute Fotos mit dem Smartphone. Diese beiden hier finde ich aber gerade im Urlaub äußerst praktisch:
  • Kamera vom Sperrbildschirm aus starten
    Haltet auf dem Sperrbildschirm ganz einfach das Kamera-Symbol gedrückt und zieht es aus der unteren rechten Ecke einmal diagonal über die kreisförmige Markierung auf dem Bildschirm. Und schon öffnet sich die Kamera App.
    Ich persönlich finde das gerade beim Sightseeing total praktisch, wenn einem spontan ein gutes Motiv ins Auge springt.
    Außerdem habt ihr noch die Möglichkeit, von jedem anderen Bildschirm aus direkt durch zweifaches Drücken der Home-Taste in die Kamera-App zu gelangen (beim Galaxy S8 ist es die Ein-/Aus-Taste). Dazu müsst ihr allerdings erst in den Kameraeinstellungen die Funktion “Schnellstart“ aktivieren.
  • Fotos mit dem Gruppen-Selfie-Modus aufnehmen
    Gerade beim Urlaub mit mehreren Freunden oder der Familie darf ein schönes Gruppen-Selfie auf keinen Fall fehlen! Am besten gelingt das so: Aktiviert in der Kamera-App die Frontkamera und wischt dann nach rechts, um euch alle Kamera-Modi anzeigen zu lassen. Wählt dann “Gruppen-Selfie“ und tippt anschließend auf das Aufnahme-Symbol. Jetzt müsst ihr während der Aufnahme nur noch euer Smartphone langsam nach links und dann nach rechts – oder umgekehrt – schwenken. Das Galaxy erstellt dann automatisch mehrere Aufnahmen und fügt diese zu einem Foto zusammen.
    7718i413C9C9D4BCC1B6F?v=v2.png
Fit durch den Sommer
Ihr könnt bei schönem Wetter nicht einfach so von früh bis spät am Pool oder im Schwimmbad in der Sonne liegen und entspannen? Lieber seid ihr auf der Suche nach sportlichen Herausforderungen und wollt dabei ordentlich Schritte sammeln? Dann ist die Samsung Gear S3 für euch genau das Richtige! Vor einiger Zeit habe ich dazu hier in der Community einen Thread mit einer kleinen L: Schritte-Challenge gestartet. Vielleicht stellt ihr ja in diesem Sommer eine neue persönliche Bestleistung auf und möchtet diese mit den anderen Mitgliedern hier teilen? Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr so für Rekorde erzielt!
7719i86AE74E50FFF39B4?v=v2.jpg

Musik für unterwegs
Was gibt es cooleres, als abends am Baggersee noch gemütlich mit Freunden zusammenzusitzen und ein bisschen gemeinsam Musik zu hören? Hierfür finde ich ja den Bottle Speaker richtig super! Denn der sorgt nicht nur für gute akustische Stimmung, sondern auch noch für nette Lichteffekte. Schaut euch dazu doch einfach mal den Bericht meines Kollegen FabianD über diese L: ganz besondere Flasche an.
Weitere interessante Tipps findet ihr übrigens im Samsung Smart Simulator.
Habt ihr noch coole Life Hacks für den Sommer, die ihr gerne mit der Community teilen möchtet? Und wie gelingen euch die besten Urlaubsschnappschüsse?
Ich bin gespannt auf eure Kommentare! :smileyhappy:
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
105
D
J
Im ersten Teil unserer kleinen “L: Tipps und Tricks zum S8/S8+“-Serie hatte ich euch ein bisschen was zu Smart Lock, dem Seitenlicht und Smart Select erzählt. Heute habe ich mir folgende Funktionen des Samsung Galaxy S8/S8+ für euch ausgesucht: Notfallmodus Wenn ihr mal in eine...
Antworten
5
Aufrufe
129
E
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben