Wieso ist das S22 Plus immer noch so teuer?

E
e.
User
Hallo! Wir wollten einer Freundin das S22+ schenken, weil sie es vom Design her so schön findet.
Bei Mediamarkt kann man es noch im neuen Zustand kaufen, auch gibt es auch Ebay den offiziellen Samsung Shop und dort kann man es sogar in den Online Exklusivfarben bekommen.

Bei Mediamarkt kostet die 256 GB Variante 1079 Euro und auf Ebay 1099 Euro. 

Meine Frage: wieso sind die so teuer und haben fast noch den OVP.

Das kleine S22 ist reduziert, die S23 Reihe konnte man sich viel günstiger holen. Wieso ist der Preis vom S22 Plus noch so hoch?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das musst Du wohl schon die Händler fragen wie der Preis zustande kommt. Meine Vermutung ist das es kaum noch auf Lager liegt und deshalb so teuer ist. Im Samsung Shop ist das 256er aktuell überhaupt nicht mehr zu bekommen.
 
Also ....ich habe es mal gegoogelt.....da findet sich das S22 Plus mit 256 GB z.B. bei Kaufland oder bei Expert so unter 1000 Euro.....und ich geh mal davon aus...dass die neu sind.
Also einfach mal googeln.....*m:1f603.png*
 
Ich kann die Frage trotzdem nachvollziehen weil es das S23 Plus mit 256 GB zu ähnlichen Preisen gibt.
 
Also hier der Media Markt Link:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-s22-5g-256-gb-pink-gold-dual-sim-galaxy-s22-5g-...

Und hier vom offiziellen Samsung Ebay Shop:

https://www.ebay.de/itm/125995470241?epid=26052291633&hash=item1d55ea4da1:g:-~kAAOSw2fdlAuq0&amdata=...

@barneyow: du hast Recht. Ich denke, weil das so selten geworden ist, hat es diesen hohen Preis. Merkwürdig, dass das kleine S22 auf der Samsung Website gelistet ist und das Plus nicht mehr.

Danke für die Nachrichten, wir schauen uns mal weiter um. *m:1f642.png*
 
Das wird bestimmt noch mal günstiger, spätestens mit Einführung des s24 Anfang des Jahres 2024.bis dahin warten oder s23 kaufen, hat ein gleiches Design wie s22Plus.
 
Ich kann nur empfehlen, das s23(+) eurer Freundin zu schenken, wenn euch die Freundschaft etwas wert ist *m:1f60f.png*
Sieht doch nahezu identisch aus.
 
Ich würde, schon wegen des besseren Prozessors, das S23 plus empfehlen
 
Das sehe ich genauso....*m:1f600.png*.....zumal die Preise ähnlich sind und dann eben auch wegen den Updates....beim S22 wird es ja knapper....man sollte da auch hinschauen, wenn man es als Gruppe verschenken will....dann hat die Beschenkte länger was davon.....*m:1f603.png*.....hoffe, die "Gruppe" ist groß genug *m:1f609.png*
 
Haha also eine win win situation. Ein no brainer. Hol dir einfach das S23+. Das S22+ist grausam was akkulaufzeit angeht. Absolut nicht vergleichbar mit dem S23. Selbst das S22U hat ne schlechtere Laufzeit als das kleine S23. Und alles andere ist VIEL besser.
 
Blödsinn. Also das S23+ ist mit Sicherheit besser, aber grausam ist die Akkulaufzeit vom S22+ absolut nicht. Ich nutze das S22+ selbst und komme mehr als bequem durch den Tag. Auch wenn ich mal 8 Stunden Musik laufen habe komme ich durch den kompletten Tag.
 
Das LTE Modul ist so übel ineffizent das wenn es aktiv 4 Stunden Läuft der Akku durch ist. Ich habe und hatte hier alle Geräte vom S22+ zum U und alle S23 Modelle. Es hat auch gestottert und das BT Modem war auch schlimm. Absoluter Fakt ist aber dass das S22U mit der besten akkulaufzeit der 22er schlechter war als das kleine S23. Ich nutze Hauptsächlich LTE und das hat mich dazu gebracht die S23 direkt vorzubestellen. War nicht auszuhalten
 
Und ich sage dir, als jemand der das S22+ seit 15 Monaten aktiv nutzt, dass man damit bequem durch den Tag kommt. Selbst wenn man mal 8 Stunden mit BT Kopfhörern bei Spotify Musik hört und dabei unterwegs ist.

Ich bestreite nicht, dass das S23+ besser ist, aber die 22er Reihe wird gern schlimmer dargestellt als sie ist. Ich kann mich immerhin auf Erfahrungen aus der Langzeitnutzung des S22+ berufen.
 
L: @enceladus Hast du mal bei Amazon geschaut? Ansonsten wüsste ich auch keine Anlaufstelle mehr, außer evenzuell den Providern. Manche haben das vielleicht noch auf Lager. O2 allerdings nicht, da habe ich schon geschaut.
 
Mit wifi oder lte ? Ich sag mal so: Das S23 hält SoT doppelt so lange durch als das S22+. Es ist also 100% besser in der Effizienz. Heißt der Preis müsste für das S23 viel höher angelegt sein, ist es aber nicht. Also wird das S22+ definitiv keine Kaufempfehlung, logisch oder ?

Im übrigen werden die base S24er wieder mit exynos kommen. Es wird richtig lustig zu sehen wenn die Akkulaufzeit schlechter sein wird als bei den S23. Hoffentlich werden die schlechter verkauft
 
Wenn ich unterwegs bin, wohl kaum WiFi. Unterwges nutze ich mobile Daten. LTE und 5G. Ich war mit dem S22+ bei einer DoT von annähernd 10 Stunden bei 18 Stunden Gesamtlaufzeit. Reicht um bequem durch den Tag zu kommen. Also erzähl mir doch nix.

Ich habe nie angezweifelt, dass das S23+ besser ist, aber du redest das S23 besser und das S22 schlechter als es ist. Tut mir leid.

Zur allgemeinen Info, der Exynos 2200 war in der Akkulaufzeit nicht schlechter als der Snapdragon (8 Gen 1?) der im S22 verbaut wurde.
true?v=v2.jpg
 
Zeig erstmal was für apps da aktiv waren. Der 8gen1 und exynos sind beide bei Samsung gefertigt. Die sind sich auch so gut wie identisch.
 
Wie witzig, habe so etwas zuletzt in der Grundschule gehört. Na denn, behalt deine Geheimnisse für dich.
 
Zurück
Oben