Samsung Apps Forum

Apps & Software von Samsung
M
Ich nutze häufig die Funktion, Texte in einer App vorlesen zu lassen. Seit dem Update auf One UI 6.0 am 14.12.2023 treten nervige Fehler auf. (Ich benutze Samsung Galaxy A53 - Android 14) Und zwar spricht die Stimme jetzt immer das z falsch aus – nicht mehr wie ein deutsches z, sondern eher wie...
Antworten
2
Aufrufe
136
M
Y
Ich habe einen der ersten Android Sony Bravia Fernseher 2017. Meine Samsung Devices sind ein S21 5g und Tab S9+ (vorher ein S5e). Ich schaue gerne Serien mit Smart View auf dem Fernseher, leider bricht das immer wieder nach einer halben Stunde ab. Danach kann ich nicht mehr koppeln, sondern muss...
Antworten
2
Aufrufe
100
Y
M
Liebe Community, zum (Langstrecken-)Wandern ist es super praktisch, gpx-Dateien über Samsung Health auf die #Watch5 pro zu ziehen und so offline nachvollziehen zu können, ob man noch auf dem Weg ist. Das hat zum Beispiel beim Durchwandern von Korsika super funktioniert. Für meine nächste...
Antworten
2
Aufrufe
131
J
A
Hallo! *m:1f60a.png* Ich habe neulich sowie zufälligerweise entdeckt, dass man in der Reminder-App sogar Dateien sowie Links und Kontakte etc. in den Anhang einer Notiz bzw. Erinnerung hinzufügen kann (siehe Screenshot).  Jedoch weder auf meinem S22 Ultra, noch auf meinem Tab S8 Ultra habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
137
A
B
Während bei allen Apps die statusleiste keinen hintergrund hat und die app den ganzen Bildschirm ausfüllt, habe ich bei spotify dass problem dass immer ein schwarzer balken hinter der leiste ist. Weiß jemand wie ich den weg bekomme?   Update der Medien  8824555
Antworten
2
Aufrufe
138
I
W
Hallo, wie kann ich erkennen, ob ich von einem Freund gesperrt wurde? Bei mir ist es noch als Freund zu sehen, da ich ihn ja nicht gesperrt habe. Aber seine Schritte ändern sich nicht mehr. Hat er mich gesperrt? Kenn ich das irgendwie erkennen? Danke schon mal. 8849582
Antworten
2
Aufrufe
69
W
P
Kann ich meine Entwürfe in PenUp auf ein neues Handy übertragen, um Sie dort weiter zu verarbeiten? Ich finde nur die Bilder im Penup Ordner. Wenn ich Entwürfe öffne, sind diese auf dem neuen Handy leer. 8862423
Antworten
2
Aufrufe
139
P
N
Ich habe ein Samsung S22 Second Hand erhalten, jedenfalls Pin vergessen und auf die Werkseinstellungen zurückstellen geht auch nicht. Nun hab ich mein altes S20 wieder in Gebrauch, und damit mir das nicht nochmals passieren kann wollte ich die Remote-Entsperrung aktivieren. In den Einstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
137
N
T
Bei meinem Galaxy A34 5G erscheint fast bei jedem entsperren sowie beim Verbinden des Gerätes mit der Autofreisprechanlage die Meldung "neues Tag erkannt". Weiter steht da "Leeres Tag.". Auf diesem Bildschirm kann nichts angeklickt werden. Auch keine weiteren Informationen oder Einstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
97
T
H
Hallo, gibt es eine möglichkeit, den anmeldevorgang zu löschen und es neu zu versuchen. Es wird jedes mal ein Fehler angezeigt und die App hängt danach.. 8769675
Antworten
1
Aufrufe
99
A
J
Hallo zusammen, ich habe bereits erfolglos das Internet durchforstet und wende mich nun hoffnungsvoll an die Community. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Daten drahlos per Smart Switch von meinem S21 auf ein Z Flip 3 übertragen. In der App selbst steht, dass z. B. 1077 Videos...
Antworten
1
Aufrufe
107
D
U
Samsung hat vor wenigen Tagen eine neue App veröffentlicht, die nun auch im Galaxy Store verfügbar ist. Die Samsung Find App. Kurz die Features: ( frei übersetzt aus der App Info) Einfache Standortbestimmung seiner Galaxy Geräte und das Teilen des Standortdaten mit der Familie und...
Antworten
37
Aufrufe
171
U
I
Hey Leute, Ich war gerade im Playstore unterwegs und habe Updates machen wollen.  Angeblich sind keine Updates vorhanden, erst als ich manuell getriggert habe, wurden mir die Updates angezeigt.  Manchmal ist es aber auch so, dass da zum Beispiel steht, Facebook hat ein Update, dann...
Antworten
29
Aufrufe
209
C
R
Nutzt ihr Good Lock?? Und wenn ja, welche Pskete nutzt ihr bzw welche sind für euch interessant??  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9094375
Antworten
28
Aufrufe
149
A
A
Seit ich das S24 Ultra besitze, wird die Kartenansicht nicht mehr dunkel.  Beim S23 Ultra passierte dies automatisch je nach Tageszeit.  Hab sämtliche Einstellungen getestet aber nichts hilft.  Hat jemand einen Tipp? 9106725
Antworten
27
Aufrufe
157
A
B
Liebe Samsung Members, ● Update: falls noch mehr auf die Idee kommen, dass es daran liegen könnte : ich habe vorher bei meinem Provider gecheckt ob und wie gut die Netzabdeckung bei mir in der Umgebung ist ich habe heute das "5G-Plus-Pack" aktiviert und den Netzmodus auf 5G umgestellt. Seitdem...
Antworten
23
Aufrufe
177
A
D
Guten Abend zusammen, zwar benutze ich nun schon seit Ewigkeiten Samsung-Smartphones, jedoch habe ich bis jetzt noch nie irgendwelche Routinen erstellt und im Alltag genutzt. Von Freunden habe ich mitbekommen, dass diese tatsächlich eigentlich ganz praktisch sind. Daher möchte ich mir das nun...
Antworten
22
Aufrufe
168
P
U
Viele von uns werden in den nächsten Tagen auf ihr neues Smartphone der S24 Serie umsteigen.  Bei der Neueinrichtung stellt sich dabei oftmals die Frage, wie man auch die persönlichen Daten seines "alten" Smartphone auf das neue Smartphone, inklusive des "Sicheren Ordner", ohne Datenverlust...
Antworten
19
Aufrufe
123
U
I
Guten Morgen, Wenn ihr in den Galaxy-Store geht, kommt ein pop-up, das ihr immer wieder bekommen werdet, sobald der Store geöffnet und wieder geschlossen wird, es sei denn, ihr setzt einen Haken, diesen für den Rest des Tages auszublenden.  Gibt es eine Möglichkeit, diese Pop-ups endgültig...
Antworten
19
Aufrufe
80
B
U
Samsung hat heute ein Update für die Camera Assistent App veröffentlicht.  Der Changelog ist im Screenshot zu sehen.  Hier der direkte Link zum Galaxy Store.  Camera Assistant - Applications sur le Galaxy Store 8973260
Antworten
16
Aufrufe
73
G
M
Hallo zusammen,  kann mir jemand sagen wie ich zu meinen Daten komme nach einem Werksreset? Gibt es eine App oder Programm? Würde auch dafür  Zahlen, denn es sind wichtige Fotos zu denen ich nicht mehr komme, da Smart Switch nicht funktioniert. (Da gäbe es eine Sicherung) 9061050
Antworten
15
Aufrufe
70
U
M
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Mail App (V6.1.90.16) auf meinem Smartphone. Ich muss bei einem bestehenden e-mail-Konto meinen "Benutzernamen"  (= Anmeldename beim Mailprovider) wechseln, da die Mails nun von einem anderen Provider abgerufen werden sollen. Ich  möchte aber nicht ein...
Antworten
14
Aufrufe
62
C
O
Hey Leute. Seit wann kann man einige Apps auf den Mobilenspeicher wieder verschieben? Ist mir gerade erst aufgefallen. Ich bin der Meinung unter Android 13 ging das nicht. Habe ein Galaxy A13 5G mit dem neuen Android14. 8950577
Antworten
11
Aufrufe
105
M
M
Leute, ich hab mal ne Frage. Im Galaxy Store gibt's ja gerade den 90%-Rabatt-Coupon. Ich hab ein S24 und kann den Coupon nicht anfordern. Immer kommt nur 'ne Fehlermeldung. Dann hab ich mal in die Teilnahmebedingungen geguckt und siehe da: Alle Geräte dürfen mitmachen, nur die S24-Reihe nicht...
Antworten
11
Aufrufe
108
M
A
Heutzutage haben wir ja One UI für homebilschirm usw. Was nutze Samsung aber davor? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9033571
Antworten
10
Aufrufe
91
J
A
Warum muss man am Pc sich zuerst bei Microsoft anmelden?  8932621
Antworten
9
Aufrufe
81
L
U
Bei der neuen Galaxy S24 Serie mit dem OneUi 6.1, hat Samsung, als weiteres neues Feature, die "QuickShare" Funktion überarbeitet und erweitert.  In Kooperation mit Google wurden nun Samsung "QuickShare" und Googles "Nearby Share" im neuen "QuickShare" zusammengeführt.  Dies ermöglicht es...
Antworten
9
Aufrufe
98
D
S
Nach dem Übertragen via Smart Switch vom S22 Ultra zum S24 Ultra zickte die e-mail-App. Ich konnte keine e-mails versenden (Imap) und Push-Benarichtigungen waren nicht möglich. Die e-mails trudelten ein, wann sie Lust und Laune hatten. Ich habe die App dann deinstalliert und ganz neu...
Antworten
9
Aufrufe
59
S
U
Soeben wurde ein Update für die Camera Assistent App veröffentlicht.  Nunmehr werden auch die Galaxy S24 Modelle sowie das OneUI 6.1 unterstützt.  Hier der DirektLink zum Galaxy Store.  Camera Assistant - Applications sur le Galaxy Store Edit: Vor wenigen Minuten wurde zu den Neuerungen...
Antworten
9
Aufrufe
74
U
R
Moin moin. Hoffe ihr könnt mir helfen. *::smiling-face: Bei einigen meiner Fotos wird der Standort irgendwie nicht gespeichert. Meine erste Vermutung war, dass das passiert wenn ich die Kamera per Schnellaufruf (doppelt seitliche Taste drücken) vom Sperrbildschirm Aufrufe. Aber nach einigen...
Antworten
8
Aufrufe
76
T
Zurück
Oben