Fehler beim Vorlesen von Text seit Update auf One UI 6.0

M
M.
User
Ich nutze häufig die Funktion, Texte in einer App vorlesen zu lassen. Seit dem Update auf One UI 6.0 am 14.12.2023 treten nervige Fehler auf. (Ich benutze Samsung Galaxy A53 - Android 14)

Und zwar spricht die Stimme jetzt immer das z falsch aus – nicht mehr wie ein deutsches z, sondern eher wie ein scharfes s oder z.B. im Wort „verzeihen“ wie ein sch.

Kann ich selbst etwas daran ändern?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Tritt das Verhalten denn bei allen Aps auf, oder nur vereinzelt, L: @Members_OrrsKFn?

Liebe Grüße
 
laut Hotline der App ("Stundenbuch") greift die App auf die Systemsprache zu. Ich finde bei mir keine andere App mit Vorlesefunktion, die auf die  Systemsprache zugreift, kann das also nicht testen. Dieselbe App auf einem IPad wird weiterhin korrekt vorgelesen.  - Übrigens wird auch das "p" nicht korrekt vorgelesen.
 

Similar threads

K
Wenn in Bixby Text Call (auswählbar über die Telefonapp > Einstellungen > Bixby Text Call) auf dem Galaxy S23 Ultra (mit dem finalen Update auf Android 14 / One UI 6.0) "Deutsch" als Sprache ausgewählt wird, muss ein Download durchgeführt werden. Nach dem Auswählen von "Herunterladen" landet man...
Antworten
2
Aufrufe
255
K
I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
400
I
Y
Seit dem Update auf das neue One Ui 6.0 läuft mein Smartphone wie das alte Xiaomi meiner Mutter. Es dauert gefühlte Ewigkeiten, bevor Programme und Webseiten geöffnet werden. Bis vor einem Tag war sofort alles offen. Der Arbeitsspeicher war ok und der Hauptspeicher ist auch ok. Wird das noch...
Antworten
14
Aufrufe
319
L
L
Seit heute findet man auf diesen Link: Samsung verrät, wann genau euer Handy das Update auf Android 14 erhält Die One Ui 6.0 Updateliste, aber nirgendwo steht was von dem Tab s6lite 2022. 8538182
Antworten
8
Aufrufe
179
W
S
Hi hat noch jemand seit dem one UI Update Video Fehler auf WhatsApp? Wenn ich Videos, egal wie lange diese sind, versende, werden diese komplett verzerrt dargestellt. Ist erst seit dem one UI Update so. 4375610
Antworten
12
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben