Daten Wiederherstellen ohne Backup

M
M.
User
Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen wie ich zu meinen Daten komme nach einem Werksreset?

Gibt es eine App oder Programm? Würde auch dafür  Zahlen, denn es sind wichtige Fotos zu denen ich nicht mehr komme, da Smart Switch nicht funktioniert. (Da gäbe es eine Sicherung)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn es nicht in irgendeiner Cloud oder der SD Karte ist dann wirds schwer..selbst mit Programmen zum Wiederherstellen.
 
Ohne ein Backup der Daten wird es schwierig bis unmöglich, die Daten wiederherzustellen.
 
Funktioniert SmartSwitch auf dem Handy per Cloud nicht oder geht es nicht am PC? Wenn du eventuell eine Sicherung über Google Konto gemacht hast, dann können vielleicht die Fotos wieder hergestellt werden.
 
Wenn dir die Bilder wichtig sind, dann lass das Handy in Ruhe und lass jemanden dran, der sich damit auskennt. Sonst sind die Bilder und die restlichen Dateien für immer weg.

Es gibt schon Programne, für PC zumindest, mit denen man auch als Laie gelöschte Datein wiederherstellen kann. Aberjenach Wichtigkeit würde ich mir überlegen, was es mir Wert ist.

Such mal nach Recovery-Programme. Aber Vorsicht. Erstmal vielleicht mit einer alten Speicherkarte rumexperimentieren und das Programm kennenlernen.
Alle Tipps ohne Gewähr, versteht sich *m:1f609.png*

Eins habe ich nicht verstanden: hast du gar keinen BackUp? Oder du hast eins, aber der Smart Switch kann nichts damit anfangen?

Viel Glück auf alle Fälle.
 
Profis lassen sich das sehr gut bezahlen und geben keine Garantie auf Erfolg
 
Danke für die Antwort. Ich habe über Smart Switch ein Backup/Sicherung gemacht, aber dieses Funktioniert leider nicht. Beim Starten bricht es immer gleich ab.
 
Habe nur über Smart Switch eine Sicherung gemacht. Beim Starten die Sicherung aus Handy zu laden, unterbricht beim Starten sofort die Verbindung. 
 
Wieso funktioniert SmartSwitch nicht. Hast Du SmartSwitch am PC genutzt, da Du schreibst, dass eine Sicherung vorhanden ist. *m:1f914.png*
 
Also, ich habe mein Handy am PC mit SmartSwitch gesichert. Dann habe ich mein Handy in die Reparatur geschickt. Jetzt habe ich das Handy wieder bekommen und wollte die Sicherung über den PC wieder hinauf spielen. Die Sicherung Startet bei 0% und anschließend bricht die Verbindung ab. Ich weiß nicht. wieso *m:1f612.png* habe auch schon ein anderes Handy probiert, leider ohne Erfolg
 
Guten Morgen L: @Meitimo. Hast Du die aktuelle Version von SmartSwitch auf Deinem PC und auf Deinem Smartphone installiert?

Hier gäbe es den Download für PC/ Windows.

Smart Switch | Apps und Dienste | Samsung Deutschland

Versuche auch alternativ mal ein anderes USB Kabel oder einen anderen USB Port am PC.

Schau am PC mal in die Einstellungen von SmartSwitch. Dort findest Du den Pfad, wo SmartSwitch die Sicherung Deines Smartphone gespeichert hat.

Wenn Du diesen Pfad über den Windows Explorer öffnest, findest Du dort all Deine gesicherten Daten und Bilder/Videos/Dokumente etc.

Im Unterorder DCIM dürften dort Deine Fotos zu finden sein.

Sollte die Wiederherstellung per SmartSwitch weiterhin nicht funktionieren, konntest Du die Daten, vom Windows Explorer aus, wieder auf Dein Smartphone in den gleichen Ordner dort kopieren.

Im Explorer müsste Dein Smartphone angezeigt werden, wenn es per USB mit Deinem PC verbunden ist.

Drücke Dir Daumen. *m:1f603.png**m:270c.png*

Für eine zukünftige Sicherung Deines Smartphone, habe ich hier eine Alternative beschrieben.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/quot-sicherer-ordner-quot-datensicherung-un...
 
Guten Morgen L: @USflatliner danke für deine Unterstützung.

Ich habe meinen Sicherungspfad auch schon durchforstet, leider sind hier nur Komprimierte Dateien. In der Sicherung bei SmartSwitch sehe ich meine Bilder in der kleinen Vorschau. Ich habe da aktuell 32gb an Fotos und Videos. Sie müssen vorhanden sein *m:1f648.png* habe nähmlich schonmal die Sicherung auf einen anderen Computer kopiert, da fehlen dann die ganzen Bilder in der Sicherung. 

Weiß ehrlich gesagt nicht wo die ganzen Fotos hingespeichert worden sind. 

Danke für den Link, werde ich mir mal ansehen *m:1f44d_1f3fc.png*
 
Bis auf Fotos und Videos von WhatsApp, sind alle Daten in der Sicherung auf dem PC, auch zum Teil in den verschiedenen App Ordnern. Selbst gemachte Fotos werden im DCIM Ordner abgelegt.

Schau mal in die verschiedenen Ordner, um Deine Fotos zu lokalisieren.

Aber teste auch die eingangs erwähnten Tipps. Versuche das Restore einmal mit einem anderen Kabel oder einem anderen USB Port am PC. *m:270c.png*

Ein weiterer Tipp noch. Über die drei Punkte oben rechts in der SmartSwitch App PC, findest Du die Option "USB Treiber neu installieren". Eventuell liegt hier ein Problem im Datenaustausch mit SmartSwitch.*m:1f914.png*
 
Wenn du eine Sicherung hast, dann müsstest du auf die Bilder zugreifen können. Ohne Smart Switch, einfach im Windows Explorer.
Klick dich bitte in den Ordner auf dem PC durch, da findest du alles, was gesichert wurde. Gerade nochmal getestet; Sicherung von vor ca. 10 Tagen.
 
Habe alle deine Punkte ausprobiert, leider kein Erfolg. 
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe eine Frage zum Backup der Daten auf der Gear S3. Und zwar steht ein Smartphone Wechsel an und somit ein Reset der Gear. Ich weiß, dass ich über die Gear ein Backup machen und wieder einspielen kann. Da habe ich bereits die erste Frage: Wird dieses Backup in meinem Samsung...
Antworten
15
Aufrufe
132
D
V
Hallo, ich habe ein Backup auf eine SD-Karte von meinem A8 gemacht und es dann auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Bei dem Versuch, das Backup dann üver Smart Switch für die Wiederherstellung zu nutzen, erscheint ein Authentifizierungsfehler. Auf der SD-Karte sind offenbar alle Daten vorhanden...
Antworten
4
Aufrufe
131
A
D
Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe, um Daten aus dem Sicheren Ordner eines Smart Switch Backups wiederherzustellen. Ich hatte das Backup vor einiger Zeit von meinem S10 gezogen, bevor ich auf das S22 gewechselt bin. Als ich nun auf dem S22 in den Sicheren Ordner geschaut habe, fiel mir auf...
Antworten
3
Aufrufe
199
S
F
Hallo, ich hatte mein S10+ auf den Werkseinstellungen zurück gesetzt, da das Wifi calling nicht funktioniert. Ich hatte vorher eine Sicherungskopie per Smart Switch erstellt. Beim Wiederherstellen des Telefons ist mir dann aufgefallen das etwas nicht stimmt. Zum einen hat Smart Switch lediglich...
Antworten
3
Aufrufe
144
F
D
Neulich habe ich euch den Werksreset vorgestellt. In diesem Zusammenhang erwähnte ich auch die Datensicherung von Smart Switch. Aber die Anwendung kann noch viel mehr! Wusstet ihr etwa, dass es Smart Switch sowohl für PCs und Macs gibt, als auch für Android und iOS Smartphones? Die...
Antworten
18
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben