Smart Switch - Daten aus Sicherer Ordner wiederherstellen

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe, um Daten aus dem Sicheren Ordner eines Smart Switch Backups wiederherzustellen. Ich hatte das Backup vor einiger Zeit von meinem S10 gezogen, bevor ich auf das S22 gewechselt bin. Als ich nun auf dem S22 in den Sicheren Ordner geschaut habe, fiel mir auf, dass die ganzen Daten dort gar nicht drin liegen, entgegen meiner Erwartungen, weil ich beim Gerätewechsel alle Daten mit Smart Switch auch übernommen hatte. So dachte ich zumindest.
Als ich das S10 dann abgegeben habe, habe ich aber noch ein Backup über Smart Switch am PC gemacht. Sind dort die Daten des sicheren Ordners enthalten? Ich hatte bei Erstellung des Backups alles angehakt, sodass theoretisch alles auch gesichert sein sollte. Als ich nun ein Backup des S22 angeworfen habe, habe ich dort auch gesehen, dass der sicherer Ordner gesichert wird. Also müsste dies doch beim S10 auch der Fall gewesen sein...
Könnt ihr mir weiterhelfen? Das wäre klasse, wenn ich an die Bilder, die dort drin lagen, wieder rankommen würde...
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Geht meines Wissens nicht. Da hättest Du die Daten in der Samsung Cloud haben müssen
 
L: @droopy987 Hallo, Smart Switch erstellt keine Sicherungskopien von geschützten oder verschlüsselten Dateien, daher wird die Option zum Erstellen einer Kopie nicht angezeigt.
Eine Sicherung des Sicheren Ordners können Sie über die Einstellungen desselben / Kopieren und Wiederherstellen / Sichern von Daten des Sicheren Ordners vornehmen.
 
Leider ist genau das das Problem: Der Sichere Ordner verfügt über keinerlei Backup-Funktion mehr unter Android13 / One-UI 5.0 Der Menüpunkt zum Sichern existiert nicht mehr. Es geht nur noch Wiederherstellung aus vorhandenen Backups aus der guten alten Zeit, wo Samsung Kundenzufriedenheit noch wichtig war...
 

Similar threads

F
Hatte ein Galaxy A3 und jetzt ein S10 und alle Daten konnten mit Smart Switch übertragen werden nur der Sichere Ordner nicht. Wie kann ich die Daten vom Sicheren Ordner direkt auf das neue Mobiltelefon übertragen. Geht das? Wenn nein, warum nicht? Wie übertrage ich die Daten dann? Habe die...
Antworten
15
Aufrufe
194
J
E
Servus. Ich habe von meinem kaputten Samsung Fold 3 alles auf eine Micro SD Karte gesichert. Da das Gerät eingesendet werden musste habe ich sogar noch eine kopie auf mein Samsung S10+ gemacht. Meine Versicherung meinte dann mein Handy sei irreparable. Also habe ich es komplett zurückgesetzt...
Antworten
8
Aufrufe
69
U
G
Guten Abend, Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich smart switch für mein s20+ benutzt um die daten von meinem s9+ aufs neue gerät zu bekommen. Ich wurde auch gefragt ob ich den Sicheren Ordner haben will...das habe ich mit einem Passwort bestätigt. Nun hat er den Sichern Ordner nicht...
Antworten
3
Aufrufe
134
D
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
C
Hallo, ich habe mir das S23 Ultra zugelegt. Die Watch 5 habe ich auf dem alten S21 in der Wearable-App abgemeldet. Zuvor habe ich dort über Smart Switch die Daten gesichert. Nun dachte ich, dass die über Smart Switch in der Wearable-App gesicherten Daten online gesichert sind. Dem ist aber nicht...
Antworten
13
Aufrufe
157
C
Zurück
Oben