Smart Switch Probleme

F
F.
User
Hallo,
ich hatte mein S10+ auf den Werkseinstellungen zurück gesetzt, da das Wifi calling nicht funktioniert.
Ich hatte vorher eine Sicherungskopie per Smart Switch erstellt. Beim Wiederherstellen des Telefons ist mir dann aufgefallen das etwas nicht stimmt. Zum einen hat Smart Switch lediglich die Daten auf das Handy kopiert. Bei früheren Anwendungen von Smart Switch war das Handy nach Fertigstellung genauso wie vorher, quasi geklont. Jetzt musste ich mich erst mit meinem Samsung Account anmelden und dann über Samsung Cloud die Daten über die Sicherung wiederherstellen. Dabei wurde auch viel wiederhergestellt. Jedoch lange nicht alles. Einige Einstellungen sind weg, alle meine Tabs in Chrome sowie im Samsung Browser sind weg, andere Apps die deinstalliert waren sind wieder da, mein Klingelton fehlt, falsche Anordnung der Schaltfläche. Um nur einige Beispiele zu nennen. Es ist also alles andere als "geklont". Und das Wifi calling funktioniert nach der ganzen Nummer natürlich immer noch nicht. Also alles umsonst. Gibt es eine Möglichkeit das ganze noch zu retten?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Wenn Du zudem eine Sicherung des Smartphone auf Google Drive hattest, kannst Du von dort auch zur Wiederherstellung eine Synchronisation starten.
Gehe dazu in die Einstellungen > Konten und Sicherungen > Konten verwalten > Google Konto auswählen > dort Konto synchronisieren durchführen.
796096i24F1510568BEDEDB?v=v2.jpg
 
Wenn ich darüber Synchronisiere tut sich leider nichts. Mir ist jetzt auch aufgefallen das mir rund die hälfte meiner Kontakte fehlt und einige Bilder. Bei der Smart Switch Sicherung wird aber sogar angezeigt das es ca. 570 Kontakte gesichert hat. Aber auf dem Handy sind nur 270. Ich hatte mir schon eine ältere Version von Smart Switch geladen um zu gucken ob es damit funktioniert jedoch ohne Erfolg. Mir ist aufgefallen das bei dem Smart Switch Wiederherstellungsvorgang lediglich die Daten aufs Handy kopiert werden, aber wohl nicht angewendet. Gibt es keine Möglichkeit das kopierte Backup anzuwenden?
 
Ich habe gerade noch einen Versuch mit Smart Switch gestartet. Und bis auf die Bilder und das sich die Apps installieren passiert einfach gar nichts. Laut Übertragungsergebnis soll alles da sein, nur wo! Kontakte sind es jetzt auch nur noch 100.
797248i8E5689ABF1C926D0?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Neulich habe ich euch den Werksreset vorgestellt. In diesem Zusammenhang erwähnte ich auch die Datensicherung von Smart Switch. Aber die Anwendung kann noch viel mehr! Wusstet ihr etwa, dass es Smart Switch sowohl für PCs und Macs gibt, als auch für Android und iOS Smartphones? Die...
Antworten
18
Aufrufe
148
J
M
Ich möchte die Daten vom S10 auf smart switch speichern, da ich ein neues Samsung S21 bekomme. Der Download klappt sowohl beim PC als auch beim Smart phone. Es erscheint auf dem Pc sowie auf dem Laptop jedoch die Startseite von Smart Switch "Willkommen bei smart switch, verbinden sie mit: dann...
Antworten
5
Aufrufe
167
J
V
Hallo, ich habe ein Backup auf eine SD-Karte von meinem A8 gemacht und es dann auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Bei dem Versuch, das Backup dann üver Smart Switch für die Wiederherstellung zu nutzen, erscheint ein Authentifizierungsfehler. Auf der SD-Karte sind offenbar alle Daten vorhanden...
Antworten
4
Aufrufe
133
A
O
Hallo, ich sichere regelmäßig mein S20 FE mit Smart Switch am PC (Windows 10 21H2) , doch seit heute funktioniert es auf einmal nicht mehr. Nachdem ich Smart Switch am PC gestartet habe, mein Handy per USB an den PC angeschlossen habe, erscheint ja die Meldung "Telefon gesperrt". Nachdem ich...
Antworten
6
Aufrufe
444
J
H
Hallo Samsung- Gemeinschaft, wenn ich eine Sicherung von mein Galaxy S6 Lite auf mein PC (Windows 10 22h2 64 Bit) mit Smart Switch erstellen will, geht es nicht, weil sich beide Geräte nicht finden(egal ob über WLAN oder USB). Und ich suchte hier schon. ob genau das schon gefragt wurde, genau...
Antworten
4
Aufrufe
118
J
Zurück
Oben