Samsung S 10 nimmt keine Verbindung zum PC über Smart switch auf.

M
M.
User
Ich möchte die Daten vom S10 auf smart switch speichern, da ich ein neues Samsung S21 bekomme.
Der Download klappt sowohl beim PC als auch beim Smart phone. Es erscheint auf dem Pc sowie auf dem Laptop jedoch die Startseite von Smart Switch "Willkommen bei smart switch, verbinden sie mit: dann folgt eine Skizze eines Smartphones mit einem Anschlusskabel. An diesem Punkt bleibt alles stehen, ein Wechsel zu den 3 Punkten Dastensicherung, Wiederherstellung usw. erfolgt nicht. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Neustarts PC, Laptop und Smartphone, sowie Wechsel der Datenkabel ist erfolgt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast du oben mal die Statusleiste runter gezogen und steht da Übertragen von Dateien?
Siehe Screenshot
786298iD732AF0834AA11FA?v=v2.jpg
 
Hast Du evtl mal versucht erst SmartSwitch auf dem PC zu starten und dann das Phone anzuschließen? Mein SmartSwitch auf dem PC hat da auch mal herumgezickt, da konnte ich dann erst so herum und beim nächsten mal anders herum......dann hat der auf dem PC garnicht mehr arbeiten wollen und ich habe es deinstalliert und dann neu installiert und die Treiber nochmals extra, seitdem läuft es aber gut.
 
Starte beide Geräte neu und schließe das Gerät erst nach Aufforderung an.
 
Kleiner Tipp, falls es partout nicht klappen will. Sobald du dein neues Smartphone hast, kannst du mit Smart Switch auch direkt von alt auf neu deine ganzen Daten übertragen- also quasi ohne den PC als Zwischenstation. Das hab ich schon ein paar mal gemacht- funktioniert eigentlich jedes Mal wunderbar.
 

Similar threads

P
Hi, Ich habe das Problem das Smart Switch, nachdem ich es mit meinem S10 oder auch mit dem A40, sowie ich es mit dem USB Kabel mit dem PC verbinde, dauernd die Verbindung zu den Smartphones zu verlieren scheint! Die Verbindung wird dauernd neu hergestellt, ab und an alle paar Sekunden aber auch...
Antworten
5
Aufrufe
132
P
J
So ein Samsung Smart TV hat wirklich viele tolle Features! Längst ist ein Fernseher nicht mehr einfach nur ein Fernseher. Man kann darauf Spiele installieren und spielen, Streaming-Portale nutzen und vieles mehr. Aber all das funktioniert natürlich nur dann, wenn das Gerät auch mit dem World...
Antworten
5
Aufrufe
156
S
Zurück
Oben