Kein mobile Daten, / kein mobiles Netz - S22Ultra

B
b.
User
Liebe Samsung Members,

● Update: falls noch mehr auf die Idee kommen, dass es daran liegen könnte : ich habe vorher bei meinem Provider gecheckt ob und wie gut die Netzabdeckung bei mir in der Umgebung ist

ich habe heute das "5G-Plus-Pack" aktiviert und den Netzmodus auf 5G umgestellt. Seitdem habe ich kaum oder selten Empfang, manchmal wird oben gar kein Symbol angezeigt. Liegt das Problem am S22 Ultra oder am Handyanbieter? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Vielleicht etwas genauer erläutern was dein Problem ist, dann kann dir hier vielleicht auch jemand helfen.
 
Und dann sollte man vielleicht wissen, was für ein Gerät du überhaupt nutzt.
Und dann den Beitrag in die richtige Kategorie verschieben.
 
Das liegt nicht am Handy so wie du es beschreibst.
Klingt eher danach, dass bei dir in der Gegend kein 5G Empfang ist.
Genau kannst du das nur feststellen, indem du deine SIM Karte mal in ein anderes Handy packst.
Schalte den Netzmodus doch wieder auf 4G, dann sollte es ja funktionieren.
 
Hi
Hilfreich wäre noch zu wissen um welchen Provider es sich handelt.
Du kannst auch bei deinem Provider mal schauen wie die netzabdeckung bei dir ist, vlt ist 5G garnicht verfügbar.
 
Bevor ich das Paket aktiviert habe, hab ich natürlich mach geschaut ob und wie gut der 5G Empfang hier ist.
true?v=v2.jpg
 
Wenn ich mich im Haus aufhalte, habe ich das selbe Problem, oder am stadtrand und Gebäuden.
In Innenstädten und ohne mich viel zu bewegen oder fahren, bleibt es relativ stabil auf 5g
 
Also ich habe prepaid ja lacht nicht *m:1f923.png*Aldi talk und hab ungelogen nie 5g probleme.... ausser mal im zug oder so ist aber normal . Aber nutze lieber lte *m:1f600.png*
 
Du kannst meistens über den Netzanbieter die Abdeckung prüfen. Je nachdem, wo du wohnst, hast du möglicherweise nur LTE und kein 5G. Deutschland hängt in diesem Bereich stark hinterher. Nur bei den Steuern sind sie vorne dabei.
 
Setz mal die Mobilfunkeinstellungen zurück. Das Smartphone holt sich dann die aktuellen Einstellungen vom Provider.
Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen.
 
Vorsicht bei solchen Tipps. Ich kann behaupten, dass die Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind, nicht wirklich der tatsächlichen Abdeckung entsprechen.
Intern gibt es da ganz andere Karten.

Traurig aber wahr
 
Wenn es in Gebäuden als eingeschränkt angegeben wird, kannst du davon ausgehen, dass du in der Realität kaum 5G hast.
 
Kannst du machen, ist aber sinnlos bei deinem schlechten Empfang.
 
Vorher war der Empfang gut, nach der Aktivierung neuer Mobilfunkoptionen schlecht. Das liegt nicht am schlechten Empfang sondern an falschen Mobileinstellungen.
 
Du hast ja mal so richtig Ahnung.
Sie hat auf 5G umgestellt und seit dem keinen Empfang mehr.
Ich habe 10 Jahre in dem Bereich gearbeitet und weiß von was ich spreche.
Ich finde es ganz schlimm, Leute zu irgendwelchen Aktionen an ihrem Handy zu raten, die eh nichts bringen.
 
Also, du supergeniales Wunderkind. Wenn das Smartphone keinen 5G Empfang hätte, würde es eben auf 4G wechseln. Passiert bei mir öfter mal, wenn ich z.B. im Nachbarort bin.
Nur weil 5G gebucht wurde, heißt das nicht, dass nichts anderes mehr geht.
Und wenn nach Buchung der Option weder 5G noch 4G geht, haben sich ja evtl die Daten des Zugangspunktes geändert, die man sich durch zurücksetzen neu holt. Dabei geht auch nichts kaputt.
Also halt mal den Ball flach!
 

Similar threads

T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
147
A
Zurück
Oben