Kein mobile Daten, / kein mobiles Netz - S22Ultra

Rede ordentlich mit mir oder lass es ganz.

Und zur Sache: es schaltet eben oft nicht zurück auf 4G wenn 5G verfügbar ist.

Und den APN kann man ganz einfach prüfen, die Netzabdeckung hingegen nicht.
 
K
Kim
Hey,


  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ok. Also meiner Erfahrung mit dem S23 und 5G nach wechselt es sehr schnell auf 4G(+) wenn 5G zu schlecht wird. Natürlich ist auch ein (temporäres) Problem beim Provider nicht auszuschließen.
Aber ich benötigte nach der Aktivierung von 5g erstmal einen neuen Zugangspunkt bevor 5G überhaupt funktioniert hat.
 
lass dich bitte nicht von AndreasTommy verwirren, teste einfach mal den Tipp von Tabru. alternativ könntest du auch zusätzlich bei deinem Provider Anfrage bzgl. einer Konfiguration SMS/MMS.

es kommt auch darauf an wo du dich befindest, im ländlichen Raum gibt es oftmals noch kein echtes 5G sondern "non Standalone 5g"
Bei „Non Standalone“, wird 5G sozusagen auf 4G „huckepack aufgesetzt“. Nur Standalone kommt ohne eine LTE Trägerfrequenz aus. „Echtes“ 5G ist also nur „Standalone“!
 
Mein S22 Ultra mit Vodafone SIM hat seit Anfang 2023 5G Standalone in Duisburg-Beeck. In anderen Ortsteilen ist es entweder 5G Non Standalone oder auch nur 4G. Die beschriebenen Probleme hatte ich bis Mitte 2022. Im August 2022 hat Vodafone an meinem Wohnort vermutlich wegen einer Brauerei 5G schrittweise ausgebaut. Sollte aus meiner Sicht nicht am Smartphone liegen.
 

Similar threads

T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
147
A
Zurück
Oben