1&1-mail-App und S24 Ultra

S
s.
User
Nach dem Übertragen via Smart Switch vom S22 Ultra zum S24 Ultra zickte die e-mail-App.
Ich konnte keine e-mails versenden (Imap) und Push-Benarichtigungen waren nicht möglich. Die e-mails trudelten ein, wann sie Lust und Laune hatten.

Ich habe die App dann deinstalliert und ganz neu installiert.

Seit dem kommen die e-mails wieder im Eiltempo aufs Handy.

Nur versenden kann ich sie irgendwie nicht.

Beim Versand wird zwar nicht gemeckert, aber der Empfänger erhält sie nicht.

Ich habe in der App leider keine Einstellungsmöglichkeit zum Postausgangsserver gefunden.

Wer kann bitte helfen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
warum richtest du nicht deine Mail-Adresse in der Samsung Mail App ein?
 
Das hatte ich als Alternative bereits versucht - mit dem Ergebnis, dass ich dort ebenfalls keine e-mails versenden kann.
Gleich wieder deinstalliert *m:1f62c.png*
 
Okay, da könnte ich allerdings den Ausgangsserver manuell eingeben.
Das probiere ich nochmal aus.

Falls doch noch jemand eine Idee hat - immer her damit.
 
Hallo L: @shineliss,

Ich habe mir mal die 1&1 Mail app installiert. Benutze eigentlich die Samsung Mail App.
Ich habe 3 Mails an ein GMX Mail Konto verschickt. Alle sind dort im Spam Ordner gelandet.
Schau doch mal in deinen Spam Ordner oder frage die anderen Empfänger deiner Mails ob deine Mails fort im Spam gelandet sind.
 
Das war eine super Idee!
Leider ist aber auch nichts im Spam gelandet.
Die anderen Empfänger haben leider nichts erhalten.
Sie informieren mich, sobald etwas verspätet bei ihnen eintrudeln sollte.
 
es kann sein dass du erst dich am PC registrieren/anmelden musst und da die alternative imap oder POP3 erlauben musst. zumindest ist das so bei Web de
 
Okay.
Das schaue ich mir auch genauer an *m:1f340.png*
Ich berichte (schaffe ich erst morgen).
 
Ich verstehe es einfach nicht.
Logge ich mich online ein, kann ich ganz normal e-mails versenden. Das ist gar kein Problem.
Habe es jetzt mit der Samsung Mail App versucht und manuell die Einstellungen angepasst.
Es wird dann eine Test-mail versendet und scheinbar ist alles oki.
Versende ich dann aber eine e-mail, kommt sie wieder nicht an.
Es ist für mich unbegreiflich.

In der 1&1 App kann ich ja die Einstellungen manuell gar nicht ändern.

Im Spam-Ordner landet auch nichts.
 
Es wird immer verrückter:

In der letzten Nacht und eben trudelten meine Test-mails nun ein.
Habe gleich noch einmal versucht, was passiert, wenn ich jetzt welche versende und sie kommen sofort beim Empfänger an.
*m:1f340.png*
Nun hoffe ich, dass alles so bleibt.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, ich habe ja bereits über die "Fehler" der Microsoft Outlook App berichtet. Aufgrund der zeitlichen Ressourcen würde ich mir nun gerne über Ostern die von Samsung eigens zur Verfügung gestellte E-Mail App einrichten. Leider sind meine Versuche, trotz Übertragung der...
Antworten
9
Aufrufe
371
S
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
184
K
N
Vor ein paar Tagen habe ich berichtet, das mein S22 Ultra aus der Reparatur zurückkam und mein Fehler nicht festgestellt werden konnte. Am 04.08 habe ich mein S22 Ultra wieder vollständig eingerichtet und so eben um ~19:58 (am 07.08) beim Nutzen der galarie, friert mein Handy ein und startet...
Antworten
8
Aufrufe
150
N
Zurück
Oben