Samsung Email App - Status der E-Mails werden nicht synchronisiert

M
M.
User
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server.
Bei der GMX Premium Variante werden die Gelesen/Ungelesen-Status vom Server Richtung Samsung-Email-App synchronisiert. Von der Samsung-Email-App in Richtung Server NICHT. Dieses Phänomen war auch, bevor der GMX Account zum Premium Account wurde.
Praktisches Beispiel: Ich empfange eine Mail in der GMX Premium Adresse. Ich lese Sie auf dem Handy. Auf dem Handy wird der Status auf gelesen geändert. Gehe ich nun auf die Web-App von GMX, wird die E-Mail mit ungelesen angezeigt.
Lese ich eine Mail mit dem Status ungelesen nun in Outlook oder in der GMX-Webapp, dann synchronisiert sich der ungelesen-Status Richtung Handy.
Wo ist das Problem? Dieses Phänomen taucht nur bei diesem einen Account auf.
Samsung Galaxy S20 FE 5G mit aktueller Samsung E-Mail-App sowie Windows 11 mit MS Outlook 365.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Members_Ytpy6di,
musst du eventuell noch Einstellungen in deinem GMX-Account für IMAP vornehmen? Hast du schon ausprobiert, ob es hilft, das Konto neu in Samsung EMail einzurichten?
 

Similar threads

P
Ich nutze die Samsung E-Mail App zum Abruf meiner GMX Mails auf meinem Galaxy S21. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass immer wenn ich ein Mail in der App lösche, dieses auch bei GMX online und bei Outlook auf dem PC automatisch gelöscht wird. Welche Einstellung muss ich ändern um dies in...
Antworten
5
Aufrufe
157
P
T
Hallo ich habe einen POP3 Email Account, d.h. eigentlich mehrere bei WEB.de, GMX und Yahoo. Ich stelle bei allen unter Server ein "Emails löschen wenn aus Eingang gelöscht", bis zu meinem S6 mit Android 6 hat das bedeutet das sie auf dem Server gelöscht werden sobald ich sie auf dem Handy in den...
Antworten
5
Aufrufe
110
J
G
Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir in der Samsung Mail App eingerichteten Exchange Konto der "gelesen / ungelesen" Status manchmal nicht zum Mailserver geschickt wird. Konkret sieht es so aus: Mail kommt an - wird in der Samsung Mail App geöffnet und ist danach auch in der App...
Antworten
1
Aufrufe
114
J
S
Einen sonnigen guten Tag! In der Androi App Samsung Email (Version 6.1.12.1) wird oberhalb der Mails seit einigen Wochen SEHR groß "Keine ungelesenen E-Mails" oder "X ungelesene E-Mails" bei Aktualisierung angezeigt. Diese Anzeige ist zwar nicht dauerhaft eingeblendet, ist aber nach meinem...
Antworten
6
Aufrufe
98
S
S
Hallo liebe Community, ich habe ja bereits über die "Fehler" der Microsoft Outlook App berichtet. Aufgrund der zeitlichen Ressourcen würde ich mir nun gerne über Ostern die von Samsung eigens zur Verfügung gestellte E-Mail App einrichten. Leider sind meine Versuche, trotz Übertragung der...
Antworten
9
Aufrufe
368
S
Zurück
Oben