Welche Routinen nutzt ihr bei euren Samsung-Geräten?

D
D.
User
Guten Abend zusammen,

zwar benutze ich nun schon seit Ewigkeiten Samsung-Smartphones, jedoch habe ich bis jetzt noch nie irgendwelche Routinen erstellt und im Alltag genutzt. Von Freunden habe ich mitbekommen, dass diese tatsächlich eigentlich ganz praktisch sind. Daher möchte ich mir das nun mal genauer ansehen und vielleicht einige Routinen in meinen Alltag integrieren. 

Bis jetzt habe ich nur die Routine erstellt, dass beim Öffnen der Galerie das automatische Bildschirmdrehen aktiviert wird. Aber ich denke, dass noch einiges mehr geht. 

Daher nun meine Frage an euch: Welche Routinen nutzt ihr bei euren Samsung-Geräten? 

Ich freue mich auf eure Inspirationen und werde bestimmt einiges umsetzen!

Beste Grüße und einen schönen Abend

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

    WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
Ab 23 Uhr wechselt das Telefon automatisch in den Schlafmodus, heißt, Medienlautstärke auf Null, "Nicht Stören" ist aktiv, Lautlos ist auf an und damit besser geschlafen werden kann, werden alle Farben ausgeschaltet und es gibt überall nur noch Schwarz-weiß
 
Hallo D_175,

Nun Routinen können dir helfen,
- Arbeit und Zuhause zu differenzieren,
- Hintergründe ändern,
- WLAN-Verbindung oder Bluetooth an-oder abmelden,
- Zeitgesteuert den 'nicht stören-Modus' ein-, ausschalten,
- Anrufe/SMS erkennen und etwas steuern,
- Das Autofahren erkennen und z. B. Musik starten,
und und und.

Unter den Routinen und Modi werden auch ein paar Beispiele genannt.

Schaue doch dort mal.

Gruss Andi
true?v=v2.png
 
Danke für die Inspiration. Mal schauen, ob ich das so ähnlich einrichten werde! *m:1f44d.png*
 
Habs korrigiert.... Du sollst ruhig fragen, wen du Hilfe brauchst.
 
Wie kann ich zb einstellen: hab ne galaxy watch. Ich hatte gerne, dass um 6:45 Uhr Bluetooth aktiviert wird ,und um 16:50 Uhr Bluetooth sich aus schaltet. Kann ich das einstellen, irgendwie klappt es nicht. Vielleicht könnte mir jemand Hilfe geben
Danke euch
 
Nun die 'Routinen' könnten das, jedoch gibt's auf der 'Watch' selber nur Modis.

Ich probiere kurz etwas...
 
Ich habe von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang Augenkomfort aktiv, als Routine eingestellt, dass dieser in der Kamera oder Galerie deaktiviert wird, damit ich mit unverfälschten Farben aufnehmen und anschauen kann. Außerdem schaltet mein Handy im Umkreis von 100 Metern um meine Schule automatisch in den Arbeitsmodus, also Nicht Stören und Stumm geschaltet
 
Meine absolute lieblingsroutine, sehr simpel aber nimmt mir die Arbeit ab..

Wenn ich angerufen werde und das phone vom Ohr nehme, schaltet es automatisch auf Freisprechen um und umgekehrt. Ist natürlich nicht mit den beschränkten Funktionen in Modis & Routinen möglich.
Nutze dafür ein anderes Programm.
 
Theoretisch hätte ich gern, Bluetooth Uhrzeit x an, Bluetooth Uhrzeit x aus
 
Meins stellt stumm und auf nicht stören, sobald ich in der Schule bin. Sonst nutz ich die eigentlich auch nicht
 
Also da die Uhr keine Routinen zulässt, wo man Funktionen mit ein-oder ausschalten lassen, ist das von dort nicht geben.
Wäre es den ok, wenn da Bluetooth am Smartphone gesteuert werden würde?
 
Ja, einfach 6:30 Bluetooth an, 16:50 Bluetooth aus würde dicke reichen
 
Nachtrag : die Watch wurde bei aktiviertem Bt nämlich sonst immer eine Verbindung versuchen.
 
Bei mir hab ich das Telefon im Auto als mobilen Hotspot eingerichtet.
-Auto verbindet sich mit Bluetooth mit dem Handy.
-Daraufhin schaltet das Handy den mobilen Hotspot ein.
-Auto zieht sich über WLAN die Daten über mein Handy.

Läuft wunderbar. Sobald die Verbindung über Bluetooth getrennt wird, schaltet sich der Hotspot wieder aus und alles ist beim alten...

Grüße
 
Eine meiner Routinen aktiviert beim öffnen der digitalen EC-Karte automatisch NFC & deaktiviert es anschließend wieder.
Wenn Maps geöffnet wird geht der Standort an & wird beim schließen vom Kartendienst wieder deaktiviert.
Sind nur kleine, aber für mich sehr praktische nützliche Routinen (vergesse das sonst immer zu aktivieren/ zu deaktivieren).
Beste Grüße
 

Similar threads

M
Moin, ich habe mir über Bixby Routines eine Routine erstellt, die bei einer Akkuladung < 20% eine smarte WLAN-Steckdose einschaltet und bei >= 80% die Steckdose ausschaltet. Die Einschalt-Routine wird ganz normal ausgeführt. Mein Problem ist, dass das Ausschalten nicht durchgeführt wird. Im...
Antworten
9
Aufrufe
169
C
M
Ich nutze sehr gern die Routinen, aber irgendwie ist das an vielen Stellen nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich weiß nicht, ob es dafür eine andere Stelle gibt, aber ich schreibe hier mal Vorschläge auf, wie man die Routinen und Modi deutlich verbessern könnte: 1. Flankengesteuerte Aktionen...
Antworten
9
Aufrufe
397
M
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
131
C
N
Hey Community, vorab möchte ich klarstellen, dass ich mir dessen bewusst bin, dass es bereits einige(auch unnötige) Threads zum Thema der Farbwiedergabe der Displays der S24-Reihe gibt. Nichtsdestotrotz möchte ihr hier meine Meinung in einem eigenen Thread mit euch teilen und einen Anstoß...
Antworten
24
Aufrufe
138
R
M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben