Bixby Routine über SmartThings wird nachts nicht korrekt ausgeführt

M
M.
User
Moin,
ich habe mir über Bixby Routines eine Routine erstellt, die bei einer Akkuladung < 20% eine smarte WLAN-Steckdose einschaltet und bei >= 80% die Steckdose ausschaltet.
Die Einschalt-Routine wird ganz normal ausgeführt.
Mein Problem ist, dass das Ausschalten nicht durchgeführt wird.
Im Verlauf von Bixby Routines ist zu sehen, dass die Routine ausgeführt wurde. Manchmal ist dort jedoch die Meldung "Diese Routine konnte keine Geräte steuern, da SmartThings nicht eingerichtet war, als die Routine ausgeführt wurde" zu sehen.
Andere Routinen wie z. B. Ein- und Ausschalten des Energiesparmodus zu bestimmten Uhrzeiten funktionieren ohne Probleme, auch nachts.
Ich gehe davon aus, dass die Hintergrundnutzung von Samsung SmartThings nachts bzw. dann, wenn das Handy lange nicht benutzt wird, in irgendeiner Art geblockt wird.
Bixby Routines sowie SmartThings wurden bereits zurückgesetzt und explizit von der Akku-Optimierung ausgenommen. Außerdem wurden verschiedene Steckdosen von verschiedenen Herstellern getestet.
Hat da jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast du die Hintergrundnutzung von SmartThings zugelassen?
 
Ja, das habe ich gemacht. Auch mit dem Samsung-Support hatte ich bereits Kontakt + Fernwartung. Es wurde keine Lösung gefunden.
Ich habe das Problem nun umgangen mit Tasker + IFTTT.
 
Hi, habe dasselbe Problem. Hilft es auch nicht die Akkuverbrauch-Optimierung von SmartThings komplett zu deaktivieren?
623383iCF10F5FCC810206F?v=v2.jpg
 
Nein, das hat auch nicht geholfen.
Habe es wie gesagt dann mit IFTTT + Tasker gelöst.
Ich brauche keine unzuverlässige "Smart"-Home App*1f605.png*
 
Habe das gleiche Problem, bin aber für Tasker zu unerfahren. Was bedeutet IFTTT?
 
Verstehe, ich nutze smarte Geräte von TPlink. Ist Tasker schwer zu programmieren? Hatte die App mal drauf und war völlig überfordert.
 
Würde dir empfehlen, mal im Internet zu schauen. Je nachdem, was du genau machen möchtest, gibt es teilweise schon fertige Lösungen für Tasker, die du übernehmen oder anpassen kannst.
 
Danke für den Hinweis. Hast du über bixby routines damals dein Gerät direkt angesteuert oder versucht ein Szenario auszulösen? Bei mir funktioniert nämlich die direkte Ansteuerung genau so wenig wie bei dir. Angeblich ist Smart Things nicht konfiguriert. Heute Abend versuche ich es mal durch Ansteuerung mit einem erstellten Szenario in Smart Things. Vielleicht klappt das? Werde hier berichten.
 

Similar threads

M
Guten Morgen. Ich habe 4 Smart Steckdosen und diese habe ich mit Bixby Routines verknüpft. Sobald mein Handy 100% erreicht hat, soll die Steckdose ausgeschaltet werden, damit das Gerät nicht mehr am Strom hängt. Funktioniert auch gut, währen das S20 genutzz wird. Liegt es aber eine weile im...
Antworten
6
Aufrufe
184
M
S
Bixby Routines Logo Hallo habt ihr auch Augenweh, wenn ihr Nachts mit eurem Handy rumspielt? Oder nervt es euch wenn ihr Morgens den Helligkeitpanel sucht damit ihr das Bildschirm sehen könnt? Ich zeige euch jetzt meine Bixby Routines Tag und Nacht Routine damit ihr ganz entspannt euer Handy Tag...
Antworten
2
Aufrufe
129
S
S
Guten Tag, Ich benutze Bixby Routines sehr gerne aber es funktioniert nicht richtig zurzeit. Ich habe eine ganz einfache Routine erstellt: Wenn mit Bluetooth (MB Bluetooth: Ist das Bluetooth von meinem Auto) verbunden dann wlan aus, mobile daten ein, dann 20 Min warten und eine Vibration kommt...
Antworten
6
Aufrufe
138
J
C
Hallo! Ich habe zwei Smarte WLAN Steckdosen von Kasa Home (TP-Link) in Smart Things eingebunden. Diese sind auch problemlos manuell in Smart Things zu steuern, ich kann sie also problemlos ein -und ausschalten. Nun habe ich versucht mir Routinen mit Bixby Routines zu erstellen. Ziel ist es...
Antworten
8
Aufrufe
168
C
D
Hallo Zusammen, Ich bin aktuell dabei meinen Gaming Room komplett mit Smarten Lampen und Steckdosen von Philips Hue auszustatten. Funktioniert soweit auch alles super. Wird alles in SmartThings erkannt und kann darüber oder über Google Assistant gesteuert werden. Außerdem hat man ja die...
Antworten
3
Aufrufe
144
R
Zurück
Oben