Bixby Routines zum Steuern von Hue Lampen und Steckdosen

D
D.
User
Hallo Zusammen,
Ich bin aktuell dabei meinen Gaming Room komplett mit Smarten Lampen und Steckdosen von Philips Hue auszustatten. Funktioniert soweit auch alles super. Wird alles in SmartThings erkannt und kann darüber oder über Google Assistant gesteuert werden. Außerdem hat man ja die Möglichkeit über Bixby Routines automatisierte Abläufe zu programmieren. Die gefallen mir dort auch deutlich besser als die in der Hue App - weil man einfach mehr Möglichkeiten hat.
Nun zum Problem:
Ich hab eine Routine eingerichtet, welche Morgens zu einer bestimmten Uhrzeit das Licht einschalten soll. Das passiert allerdings nicht. Habe es 2 Nächte probiert und jedes Mal war nach dem Aufstehen alles dunkel.
Habe der App Bixby Routines bereits gesagt, dass Sie nie in den Standby versetzt werden soll. Auch das hat nicht geholfen. Man kann das ganze halt auch schwer testen. Wenn ich jetzt zum Test die Routine z.B. in 10min ansetze, funktioniert alles. Habe im Internet bereits gelesen, das die Smartphones teilweise so tief im Standby sind, dass sie die Routine einfach "vergessen".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß vielleicht ne Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Also ich habe SmartTings mit Google Home verbunden von dort aus klappen die Routinen die du dann in Google Home einstellst tadellos.
 
Ja das habe ich mittlerweile auch als Workaround genutzt, jedoch sind die Auslöser für die Routinen dort halt sehr mager. Uhrzeit oder Befehl zum Assistant.
Bei Bixby gefallen mir halt so Sachen wie sobald man mit dem WLAN verbunden ist alles angeht usw. Oder das die Steckdose aus geht, wenn mein Handy 100% geladen ist.
 
Ja das stimmt wohl das sind dann wirklich explizite Anwendungen....
 

Similar threads

M
Guten Morgen. Ich habe 4 Smart Steckdosen und diese habe ich mit Bixby Routines verknüpft. Sobald mein Handy 100% erreicht hat, soll die Steckdose ausgeschaltet werden, damit das Gerät nicht mehr am Strom hängt. Funktioniert auch gut, währen das S20 genutzz wird. Liegt es aber eine weile im...
Antworten
6
Aufrufe
185
M
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
133
C
Zurück
Oben