Bixby Routines funktioniert nicht richtig

M
M.
User
Guten Morgen.
Ich habe 4 Smart Steckdosen und diese habe ich mit Bixby Routines verknüpft.
Sobald mein Handy 100% erreicht hat, soll die Steckdose ausgeschaltet werden, damit das Gerät nicht mehr am Strom hängt. Funktioniert auch gut, währen das S20 genutzz wird. Liegt es aber eine weile im Standby und erreicht die 100% tut sich absolut garnichts. Öffne ich die App dann, steht dran, dass die Routine ausgeführt wird. Die Steckdose ist allerdings noch an.
Selbiges mit meinen Lampen. Ab 23.30 sollen diese ausgehen - hoer das gleiche Problem. Liegt das Gerät und ich schlafe ein, leuchtet alles einfach weiter. Heute morgen wache ich auf und alles ist noch an.
Hintergrundaktivität ist für Bixby Routines und SmartThings erlaubt. Ebenso ist habe ich das optimieren des akkuverbrauchs dieser apps abgeschaltet. Außerdem sind diese apps bei ,,Apps, die nie im Standby sind"...
Was kann ich tun, damit die Routinen ordnungsgemäß ausgeführt werden, auch wenn das Gerät nicht genutzt wird?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Die Internetverbindung von Handy und Steckdosen sicher stellen und das Gerät neu starten
 
Meine Internetverbindung ist immer Stabil. Es funktioniert ja auch. Aber nur wenn das S20 kürzlich in Standby gegangen ist. Liegt es eine halbe Stunde da und ist dann voll, geschieht nichts...
Gestern gab mir Bixby Routines dann die Meldung:
,,Bixby konnte die Routine nicht ausführen, da SmartThings zu diesem Zeitpunkt nicht eingerichtet war"..
Häää??!
 
Das ist der Samsung stand by Rotz!
Samsung schafft es einfach nicht die Hintergrundaktivität im Standby zu erhalten und das schon seit Jahren! Die lernen einfach nicht aus ihren Fehlern weil die Programmierer längst schon mit dem nächsten Projekt beschäftigt sind, was dann noch beschissener läuft! Ich habe das Problem mit einer Überwachungskamera; die App reagiert nicht mehr im Standby! Beim iPhone funktioniert sowas einwandfrei!!
Samsung fehlt Schläge auf den Hinterkopf, dass soll ja das Denkvermögen erhöhen *1f60f.png*
Aber für dein Problem könnte Folgendes helfen wenn du Android11 hast,
öffne Bixby Routine und wisch von unten links hoch um den Taskmanager zu öffnen, tippe auf das Bixby Symbol, ein Pop up öffnet sich, wähle "Geöffnet lassen".
Bei mir hat das bei Amazon Musik geholfen, die App schließt sich dann nicht ständig und ich kann im Standby mit meiner Uhr noch die Musik steuern ;)
Vielleicht bleibt Bixby damit auch länger wach!?
Ich drücke die Daumen!
 
So würde ich das mal nicht sagen*1f605.png* :rofl:
Ich habe das gestern so probiert und wie ich gerade aufgestanden bis scheint es funktioniert zu haben:
Bixby Routines + SmartThings jeweils geöffnet und anschließend nur auf den Homescreen zurückgegangen. Jedoch die Apps nicht geschlossen. Wie ich heute morgen aufgewacht bin war mein Ladegerät aus und meine 3 Lavalampen sowie die anderen lichter waren ebenfalls wie gewollt aus.
..
So an sich bin ich top zufrieden mit meinem S20. Alles läuft flott. Gute Akkulaufzeit (diese war bei meinem S10 schon nach 4 Monaten als wäre es schon 2 Jahre alt). Aber das mit Bixby und SmartThings müssen sie noch ein bisschen verbessern
 
Moin,
ich wollte das Gleiche machen wie MagierDonut und habe auch das gleiche Problem mit der Meldung*1f605.png*
Das "Anpinnen"/Sperren der Apps hat bei mir leider nicht geholfen. Habt ihr da noch eine Idee?
 
Hey,
bei mir ist in den letzten Wochen der selbe Fehler mit den Steckdosen aufgetreten. Als ich mich dann heute auf die Suche nach einer Lösung begeben habe, bin ich da auf zwei interessante Dinge gestoßen, die für den Fehler sorgen könnten.
Zum Einen gibt es bei der Akkuoptimierung eine Funktion, welche jeden Tag zur selben festgelegten Zeit ALLE Hintergrund-Apps schließt. Zum Anderen eine Funktion, welche das Telefon jeden Tag zur selben Zeit neustartet.
(Funktionen beide im Anhang zu finden.) Unter - Akku und Gerätewartung > die drei Punkte oben rechts > Regel - zu finden.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass eine der beiden Regeln den Fehler hervorruft.
Lg,
Ricardo
926388i482BC44A70BEC156?v=v2.jpg


926389iCC50466386E10B22?v=v2.jpg

 

Similar threads

B
Gibt es Pläne die Bixby Routines mit Amazon Alexa zu verbinden? (Damit meine ich nicht das 0,0 funktionierende Smartthings oder Drittanbieter-Apps) Z.B.: gäbe es da echt gute Ideen um beispielsweise das Akku des Handys zu schonen uvm. -> Handyladung > 30% Steckdose (Ladegerät) an] // 100%...
Antworten
1
Aufrufe
324
H
C
Hallo! Ich habe zwei Smarte WLAN Steckdosen von Kasa Home (TP-Link) in Smart Things eingebunden. Diese sind auch problemlos manuell in Smart Things zu steuern, ich kann sie also problemlos ein -und ausschalten. Nun habe ich versucht mir Routinen mit Bixby Routines zu erstellen. Ziel ist es...
Antworten
8
Aufrufe
171
C
D
Hallo Zusammen, Ich bin aktuell dabei meinen Gaming Room komplett mit Smarten Lampen und Steckdosen von Philips Hue auszustatten. Funktioniert soweit auch alles super. Wird alles in SmartThings erkannt und kann darüber oder über Google Assistant gesteuert werden. Außerdem hat man ja die...
Antworten
3
Aufrufe
147
R
K
Hallo, seit kurzem nutze ich Bixby Routinen und möchte, dass das Bluetooth (mit einem Gerät verbunden) zu einem bestimmten Zeitpunkt abgestellt wird. Zu Beginn hat das auch gut funktioniert, mittlerweile aber nicht mehr. Die Routine sieht wie folgt aus: Wenn Zeit WLAN-Netzwerk Dann...
Antworten
1
Aufrufe
122
J
U
Hallo, ich habe eine Bixby Routine angelegt, die das mittlere Energiesparen ausschalten soll, wenn ich meine GPS App (Locus) starte. Beim Anlegen der Routine wird erklärt, dass " ...diese Aktion wartet bis der Bildschirm aus ist, sofern die Bedingung dieser Aktion kein App Start ist. ..."...
Antworten
5
Aufrufe
137
U
Zurück
Oben