Bixby Routines

C
c.
User
Hallo!
Ich habe zwei Smarte WLAN Steckdosen von Kasa Home (TP-Link) in Smart Things eingebunden. Diese sind auch problemlos manuell in Smart Things zu steuern, ich kann sie also problemlos ein -und ausschalten. Nun habe ich versucht mir Routinen mit Bixby Routines zu erstellen. Ziel ist es meine Ladestation an einer der Steckdosen auszuschalten, wenn der Ladestand des Telefons 80% erreicht. Die Steckdose wurde ohne Probleme in Bixby erkannt und die Routine war schnell eingerichtet. Heute morgen war mein Telefon auf 100% geladen und Bixby nannte mir folgende Fehlermeldung, die auf dem Screenshot zu sehen ist. Sowohl Bixby als auch Smart Things habe ich darauf hin von der Akku Optimierung ausgeschlossen und sicher gestellt, dass sie beide im Hintergrund laufen dürfen. Samsung Support fällt nix ein, ausser Neustart des Handys. Hat jemand einen Tipp für mich?
911872i1BDA8E5996436FEB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hmm scheinbar gibt es bisher keinen anderen User hier mit der Kombination, der dir weiterhelfen könnte.
    Oder klappt es nach so langer Zeit (dein Thread ist ja schon etwas älter) mittlerweile doch?
     
    Guten Abend, hast du dieses Problem noch oder konnte es inzwischen gelöst werden?
    Habe es seit heute auch. Hat die letzten Tage immer funktioniert, seit heute plötzlich nicht mehr. Gab kein Update seitens SmartThings, Bixby oder Android. Kanns mir nicht erklären und verzweifel gerade daran.
     
    Hi Dominic, das Problem besteht weiterhin. Das zwischenzeitliche Update auf Android 12 hat keine Verbesserung gebracht, ebensowenig Updates der einzelnen Apps.
    Das Kuriose ist, das es manchmal funktioniert und dann wieder nicht, obwohl die Bedingungen sich nicht verändern.
    Ist mir ein Rätsel.
     
    Jup genau das gleiche Phänomen habe ich auch. Habe es vorhin ein paar mal testen wollen. Mal klappt es mal nicht. Aber meistens nicht. Bekomme dann immer nur ein roten Ausrufezeichen neben den Routinen und dann auch dir Fehlermeldung. Habe nichts umgestellt o.ä. Alle Geräte sind in SmartThings hinterlegt und lassen sich ohne Probleme steuern.
    Ich kapiere es nicht.
     
    Wenn du Mal ne Lösung herausfindest, dann schreib mir gerne!
     
    Mache ich. Werde morgen mal dem Support schreiben. Immerhin können die es jetzt nicht mehr auf ein Einzelschicksal schieben.
     
    Bisher hat sich bei mir auch nach diversen Updates keine Besserung eingestellt. Der Support hilft nicht weiter. Hat jemand von euch eine neue Erfahrung dazu?
     

    Similar threads

    M
    Moin, ich habe mir über Bixby Routines eine Routine erstellt, die bei einer Akkuladung < 20% eine smarte WLAN-Steckdose einschaltet und bei >= 80% die Steckdose ausschaltet. Die Einschalt-Routine wird ganz normal ausgeführt. Mein Problem ist, dass das Ausschalten nicht durchgeführt wird. Im...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    173
    C
    M
    Guten Morgen. Ich habe 4 Smart Steckdosen und diese habe ich mit Bixby Routines verknüpft. Sobald mein Handy 100% erreicht hat, soll die Steckdose ausgeschaltet werden, damit das Gerät nicht mehr am Strom hängt. Funktioniert auch gut, währen das S20 genutzz wird. Liegt es aber eine weile im...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    185
    M
    L
    Hallo alle miteinander, Ich habe ein Problem. Ich habe eine WLAN Steckdose die ich mit bixby routines in der Nacht automatisch wenn das Telefon voll ist ausschalten möchte. Leider funktioniert es nicht so richtig. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? LG Steckdose ist eine tp link ks105...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    145
    L
    C
    Hallo zusammen. Seid geraumer zeit Beschäftige ich mit dem Thema Akkupflege und Akkuleistung verbessern. Ich kann folgendes wärmstens empfehlen Akkusparen : Wenn man im wlan ist (arbeit zuhause etc) Flugmodus an - dann Wlan bluetooth etch was man braucht anschalten und wlan telefonie an - so...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    188
    K
    Zurück
    Oben