Bixby Routines funktiniert nicht richtig/ist verwirrt

S
S.
User
Guten Tag,
Ich benutze Bixby Routines sehr gerne aber es funktioniert nicht richtig zurzeit. Ich habe eine ganz einfache Routine erstellt: Wenn mit Bluetooth (MB Bluetooth: Ist das Bluetooth von meinem Auto) verbunden dann wlan aus, mobile daten ein, dann 20 Min warten und eine Vibration kommt, nach Beendigung der Routine werden Wlan und Mobile Daten in die ursprüngliche Einstellung gebracht.
Dass habe ich deswegen gemacht weil ich nicht will dass die mobilen daten länger als 20 Min an sind daher will ich die Routine nach 20 Min rückgängig machen. Leider funktioniert es nicht. Er erkennt dass er sich per Bluetooth an mein Auto verbunden hat und macht wlan aus und mobile daten ein und danach wird sofort alles rückgängig gemacht, obwohl die Routine nicht beendet wurde (20 Min sind nicht vorbeigegangen). Wenn ich die Option "Nach beendigung der Routine wlan und mobile daten rückgängig machen" ausschalte dann bleiben aber die mobile daten permanent ein solang ich die nicht selber ausschalte. Aber genau da will ich dass alles von selbst gemacht wird.
Hat jemand Tipps woran es liegen könnte?
Wäre sehr dankbar für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das klingt komplex :laugh: Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe :think:
Du willst mit Bluetooth dein Smartphone mit dem Auto koppeln, dabei soll dann dein WLAN deaktiviert werden und die Mobilen Daten aktiviert?
Und wenn du das Bluetooth zwischen Auto und Smartphone wieder trennst sollen sich die mobilen Daten deaktivieren und WLAN wieder einschalten?
Wenn das dein Problem ist, würde ich zwei separate Routinen erstellen, falls eine für beide Sachen nicht funktioniert.
 
Genau, ist richtig habe aber noch eingestellt dass sich die mobile daten automatisch nach 20 min ausschalten. Wobei das ja alles funktionieren sollte mit der einen Routine. Habe schon versucht mit einer anderen Routine es zu ergänzen, danach hat nichts mehr funktioniert *1f605.png*
Hier kann man sehen wie ich es eingestellt habe
1017059iA0C6FFCF20EC4B87?v=v2.jpg
 
Ich würde, wie schon von L: @Micha93 geraten ne neue oder getrennte routine anzulegen :embrass: . Würde es mal so probieren, eine Routine, wenn du zu hause verlässt, dann Wlan aus, und wenn mit auto verbunden dann mobile daten an und bei trennung wieder mobile daten aus.
 
Du könntest es höchstens so machen, müsstest dann aber jedes mal die Zeit manuell anpassen.
1017181i40A80622F9AAA22B?v=v2.jpg

1017182i7F4B8EE06DE08C5D?v=v2.jpg
 
Kleines update: Die routine funktioniert mit allen anderen Bluetooth Geräten, so wie beats oder jbl kopfhörer. Nur mit dem Bluetooth von meinem Auto funktioniert es nicht und ich habe überhaupt keine Idee warum das nicht funktioniert. Die bluetooth Verbindung bleibt bestehen die wird nicht unterbrochen, deswegen fällt mir momentan immernoch keine lösung ein.
 
etwas späte Antwort, aber ich hatte ähnliche Probleme... bei mir reagierte Routines nicht mehr auf mein Wlan.
Deswegen: hast du mal versucht das Bluetooth Gerät (Auto) in der Routine zu entfernen und neu hinzuzufügen?
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe ein A52s 5g und ein kleines Problem mit einer bestimmten Bixby Routine und kann mir das nicht erklären. Folgende Routine: Wenn - Bei AnrufDann - EnergiesparenNach Beendigung der Routine - Aktion rückgängig machen Weil ich wirklich viel telefoniere, möchte ich, dass das Handy in...
Antworten
2
Aufrufe
166
S
W
Bixby Routines funktioniert nicht wie es soll bzw. wie ich es mir erwarte. Meine Bixby Routines.: 1. Wenn: Ort Ankunft--- Dann: Wlan ein, Mobile Daten aus und 2G Netzwerk. 2. Wenn: Ort Verlassen---Dann: Mobile Daten ein 3G. 3. Wenn: Zeit 21:30-08:00- Dann: Wlan aus, Mobile Daten aus. Das 1...
Antworten
9
Aufrufe
130
U
F
Hallo, ich hätte da eine Frage an euch. Ich habe mir 3 Bixby Routinen erstellt. Sie heißen Zuhause, Draußen, Eltern. Wenn ich bei mir Zuhause oder bei meinen Eltern bin, funktionieren diese Routinen, aber wenn ich von einem Ort zum anderen mich bewege, führt die Draußen Routine nicht das...
Antworten
27
Aufrufe
217
F
P
Hallo zusammen, ich benutze Bixby Routinen für bestimmte Standorte und Zeiträume, jedoch werden die wird nicht alles wieder zurückgestellt, wenn die Bixby Routinen beendet werden. Mein Smartphone ist immer auf laut gestellt wenn ich die Routinen betrete, in den Routinen ist es stumm. Verlasse...
Antworten
5
Aufrufe
131
P
M
Moin, ich habe mir über Bixby Routines eine Routine erstellt, die bei einer Akkuladung < 20% eine smarte WLAN-Steckdose einschaltet und bei >= 80% die Steckdose ausschaltet. Die Einschalt-Routine wird ganz normal ausgeführt. Mein Problem ist, dass das Ausschalten nicht durchgeführt wird. Im...
Antworten
9
Aufrufe
169
C
Zurück
Oben