3 unterschiedliche Bixby Routinen .... mit dem Samsung Galaxy Z Fold3!?

F
F.
User
Hallo, ich hätte da eine Frage an euch.
Ich habe mir 3 Bixby Routinen erstellt.
Sie heißen Zuhause, Draußen, Eltern.
Wenn ich bei mir Zuhause oder bei meinen Eltern bin, funktionieren diese Routinen, aber wenn ich von einem Ort zum anderen mich bewege, führt die Draußen Routine nicht das gewünschte aus.
Meine Frage lautet: Muss das Handy eine mobile Datenverbinden haben, damit die Draußen Routine funktioniert?
Denn wenn ich mich nach draußen begebe, soll das WLAN, Bluetooth, ausgeschaltet werden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
So wit ich weiß braucht man nur mobile Daten Verbindung der Rest bleibt an so 2ar es zu mindest bei mir
 
Ich frag mich, was willst du denn mit der Routine 'draussen" :think: ? Du brauchst doch nur einstellen, wenn du zu Hause verlässt, wlan und Bluetooth aus, und wieder an, wenn du nach hause kommst. Ich denke mal das soll dann bei deinen Eltern auch so sein. Also brauchst du die routine für "draussen" eigentlich nicht :think:
 
Vielleicht solltest du mal genauer angeben, wie du deine Routinen aufgebaut hast - denn nur anhand der Namen kann man ja nicht erkennen, was sie wie wo wann genau machen sollen. Nur wenn man das weiß, kann man dir ggf. Einen Tipp geben, was du an deiner Routine ändern müsstest.
 
Wenn ich bei mir bin, soll Wlan, GPS, aktiviert sein.
Verlasse ich das Zuhause soll WLAN deaktiviert werden und bei meinen Eltern soll WLAN und Bluetooth aktiviert werden und zusätzlich mit der Uhr gekoppelt werden.
Wenn ich von dort wieder nach Hause gehe soll sich das WLAN, Bluetooth deaktiviert werden, die Verbindung zur Uhr getrennt werden und die Bildschirm Timeout Zeit auf 30 Sekunden gesetzt werden.
Bei mir Zuhause soll sich das WLAN und wieder aktivieren.
 
Das funktioniert nicht. Vielleicht ist der Radius zu klein. Sie wohnen nicht so weit von mir weg. *1f61e.png* WLAN und Bluetooth schalten sich weder aus noch ein, wenn ich mein Zuhause verlasse, noch wieder ankomme und genauso ist es auch bei meinen Eltern.
 
Das wäre möglich, ich weiss natürlich nicht, wie gross der radius gemessen wird :think: , ich hatte mal ne routine eingestellt, das wenn ich an der Tanke bin, das sich die Tankapp öffnet, da ich über die app auch tanke, fahre aber täglich so ca 200m an ihr vorbei und jedes mal öffnete sich die App. Wie du das jetzt händeln kannst, würde mir jetzt im moment nicht einfallen, ausser lösche oder deaktivier die routine für deine eltern mal fürs erste. Entferne dich mal so ca 150 von dem Haus deiner Eltern, erstelle an diesen punkt noch mal die selbige routine, und schau was sie dann macht :embrass: , wenn das noch nicht reicht mache dies noch mal 50m weiter, und dies müsstest du so weit machen, bis dein haus quasi aus diesem radius draussen ist, aber das haus deiner eltern noch drinnen, dann denke ich mal sollte es funktionieren, wenn es daran gelegen war, das ihr zu nah wohnt :think:
 
Schau, aber bevor du das machst, ob die für dein zu hause funktioniert, wenn du die routine für deine eltern deaktiviert/gelöscht hast
 
Soll dann im gegenzug, wenn du dann dein zu hause verlässt GPS ausgeschaltet werden :think: , weil dann ist es klar das beide routinen nicht funktionieren. Stell dir mal vor. Du hast die routine bei dir zuhause erstellt, du verlässt dein zu hause GPS wird deaktiviert und schon hast du dein dilemma :embrass:
 
Nein GPS muss ja an bleiben, wegen der Ermittlung des Radius. Zwischen meinen Eltern und mir sind ja nur 200 Meter - 150 Meter.
 
Meinte jetzt zu deiner Antwort ann@ Butzefina, war mir da jetzt nicht sicher, ob du das dann ausschalten lässt :embrass: . Ok dann ist das ja geklärt :great:
1063536i92EE41A629B6CA45?v=v2.jpg
 
Ich schreibe hier bei dir jetzt weiter, weil sonst wird das hier noch zu undurchsichtig. Kurze Frage: Damit die Routine funktionieren brauche ich jetzt nicht zuwingend zusätzlich noch eine aktive SIM Karte im Handy?
 
Habe jetzt mal ne routine erstellt, dann sollte ich sehen ob man Mobile Daten braucht
 
Man kann den Radius zwischen 2 Orten leider nicht kleiner als 150 Meter setzen. -.- Genau in diesen Radius sind ja beide Wohnorte.
 
Also so wie es aussieht, braucht man mobile daten für die routinen :embrass: , wie schon geschrieben, würde ich mich mal fürs erste mal 100m weiter weg von dein eltern bewegen, dort mal die routine, die für deine eltern gedacht ist, dort einrichten und dann schauen, wenn es dann immer noch nicht funzt, dann mal 50 weiter gehen und sie dort wieder anlegen.
 
Hätte noch ne möglichkeit, da bei deinen Eltern ja Bluetooth aktiviert werden soll, ich denk mal um sich mit der uhr auch zu koppeln.
1. Routine bei dir zu hause
Wlan/GPS an,
Verlasse zu Hause Wlan aus und Bluetooth an.
2. Routine Eltern da Bluetooth aktiviert, kannst du die gewollte routine erstellen, wenn sie mit der Uhr verbunden ist.
Dann kommen sich beide orte auch nicht in die quere :embrass:
 
Verlassen meines Zuhauses und Verlassen meiner Eltern aktiviert sich nicht. Die anderen 2 haben ja jeweils den kleinen blauen Punkt. *1f61e.png*
1067141i00EB8A954BAC1632?v=v2.jpg
 
Du hast zuviele routinen eingerichtet, als erstes deaktivier jede.
Dann erstelle eine Routine für zu hause,
Wenn : Ort zuhause,
Verbindungen aussuchen die an/susgeschaltet werden sollen, dann steht unten siehe pfeil, dort könntest du auch auswählen, welche aktion rückgängig gemacht werden soll, also, wenn du dein zuhause verlässt, sollte automatisch deine aktion rückgängig gemacht werden.
Probiere erst mal diese routine so einzurichten und teste dies. Wenn das klappt machst du eine Routine für deine Eltern wenn Bluetooth dann das Gerät auswählen, umd dann die Aktionen. Dann sollte es, wenn du dein elternhaus verlässt, und sich dwin handy mit dem Bluetoothgerät trennt, sollten die Aktionen rückgängig gemacht werden.
1067878i6A8F5BC684BEC9F9?v=v2.jpg
 

Similar threads

B
Hallo zusammen ,ich hätte eine Frage bezüglich der Bixby Routine.Und zwar habe ich einen Zeitraum erstellt in dem WLAN Mobile Daten und Bluetooth eingeschaltet werden und zu einer bestimmten Zeit wieder ausgeschaltet werden müssten. Bis auf Bluetooth wird dann auch alles ausgeschaltet. Kann es...
Antworten
3
Aufrufe
277
B
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
133
C
D
Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle einen kleinen Erfahrungsbericht zur Akkulaufzeit meines Z Flip 3 geben. Ich hatte das Smartphone vorbestellt und seit dem 21.08.21 in Benutzung. Da ich anfangs Angst vor der Akkulaufzeit hatte, möchte ich hier etwas Klarheit schaffen. Vorab muss ich...
Antworten
9
Aufrufe
131
D
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben