Samsung Health kann GPX-Datei nicht importieren - woran liegt es?

M
M.
User
Liebe Community,

zum (Langstrecken-)Wandern ist es super praktisch, gpx-Dateien über Samsung Health auf die #Watch5 pro zu ziehen und so offline nachvollziehen zu können, ob man noch auf dem Weg ist. Das hat zum Beispiel beim Durchwandern von Korsika super funktioniert.

Für meine nächste Wandertour habe ich eine gpx-Datei vorliegen. Beim Importieren bekomme ich nur die folgende recht unspezifische Fehlermeldung:
"Kann Datei nicht öffnen
Die GPX-Datei ist beschädigt oder weist fehlende  oder ungültige Daten auf."

true?v=v2.jpg

Screenshot Fehlermeldung gpx-Import

Ich kann die GPX-Datei in anderen gängigen Anwendungen ohne Probleme Öffnen (Locus Maps, Google Maps, Komoot) und habe bereits versucht, Fragmente der Datei einzeln zu speichern und zu importieren, war bislang aber erfolglos und bin mit meinem Latein am Ende. 

Kann mir jemand helfen, wo das Problem in der Datei liegt bzw. was zu tun ist, um die Daten importfähig zu bekommen? Oder im absoluten Bestfall die Datei importfähig zuschicken?

Dies ist die besagte Datei für eine Wanderung im Oman: https://www.dropbox.com/scl/fi/0qdoelx043i8i6gkkzqyv/Traverse_GPX_Tracks_original.GPX?rlkey=j921b46d...

Ganz herzlichen Dank für jede Hilfe und Antwort!

Viele Grüße
Fabian

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Da können so viele Fehler in Frage kommen, fehlerhafter Header der Datei, ggf falsche Version ....... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da können so viele Fehler in Frage kommen, fehlerhafter Header der Datei, ggf falsche Version .......
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe über Google Maps mir eine Route angelegt. Diese könnte ich als GPX dann in Samsung Health importieren. Nun habe ich die Samsung Health mit meiner SmartWatch verbunden. Ich möchte nun die Navigation in Samsung Health starten (klappt super). Die Uhr soll dabei auf der einen Seite...
Antworten
0
Aufrufe
240
D
B
Hallo Communitiy, Ich hatte die vergangen 4 Jahre eine Fitbit Ionic , für die es vom Hersteller nun einen Rückruf gegeben hat, da der Akku der Ionic-Smartwatch in sehr seltenen Fällen überhitzen kann und damit eine Verbrennungsgefahr darstellt!!! Soviel zu Vorgeschichte....*1f62b.png* Ich...
Antworten
6
Aufrufe
214
H
Zurück
Oben