Apps auf Sd-Karte

O
O.
User
Hey Leute. Seit wann kann man einige Apps auf den Mobilenspeicher wieder verschieben?
Ist mir gerade erst aufgefallen. Ich bin der Meinung unter Android 13 ging das nicht. Habe ein Galaxy A13 5G mit dem neuen Android14.

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Das Bringt Nur Probleme beim Synchronisieren! Und Ist Nicht Gewollt und dafür Vorgesehen!
Die SD Karte ist Nur für Bilder , Filme , Musik , Daten Zb PDF s gedacht
 
Bei meinem S6 lite geht das auch, allerdings nur mit wenigen Apps.
 
Auf dem S23 Ultra geht es nicht.

Kann aber daran liegen, dass es keine Speicherkarte hat. *m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png*
 
Ich war nur verwundert. Ich würde jetzt auch nicht unbedingt apps verschieben. Hab eine Sd drin aber nur für Bilder und co
 
es werden keine ganzen Apps auf die SD verschoben, es werden immer nur Bestandteile der App ausgelagert und da kann es dann zu Problemen kommen
 
Ich verschiebe auch keine auf die Sd. Ich war nur verwundert das es wieder möglich ist
 
die Möglichkeit war eigentlich nie ganz weg, diese Funktion müssen die App-Entwickler mit einrichten und nur dann wird dir die Option angezeigt. aufgrund dessen das die aktuellen top Geräte keine SD mehr besitzen wird diese Funktion von den App-Entwicklern kaum noch berücksichtigt.
 
Ich habe auf meinem A52S 5G große Apps (lies: Spiele *m:1f609.png*), sofern das im App-Menü angeboten wird, auf die SD-Karte verschoben und bisher noch nie Probleme gehabt - klopfen wir auf Holz.
 
Dankeschön *m:1f60a.png* Funktioniert seit Jahren, also sehe ich erstmal keinen Grund, das zu ändern.
 

Similar threads

B
Wie kann ich sehen, ob ich apps auf die sd karte verschieben kann 3399714
Antworten
8
Aufrufe
146
B
J
Wie kann ich wichtige apps auf die sd Karte verschieben Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4258407
Antworten
18
Aufrufe
197
F
D
Hey Leute, wisst ihr, ob man auf dem Tab S8 Ultra Samsung Notes auf die SD-Karte verschieben kann? Bei einigen Apps ist das ja nicht möglich... Danke! 5540180
Antworten
2
Aufrufe
182
D
S
Wenn ich apps auf die SD Karte verschiebe,kann ich die auch wieder zurück machen also wieder weg? Und die apps dort sicher? https://www.gutefrage.net/frage/apps-auf-die-sd-karte-verschieben-4
Antworten
0
Aufrufe
154
S
S
Ein Frohes neues Jahr Community, Wie kann ich Apps auf eine funktionsfähige SD-Karte beim Galaxy Tab A7 2020 verschieben? Ich weiß, dass sich nicht alle Apps verschieben lassen und das diese Option auch von den App-Entwicklern abhängt, allerdings habe ich teils die selben Apps auf dem Handy...
Antworten
15
Aufrufe
178
M
Zurück
Oben