Apps auf SD-Karte verschieben

S
s.
User
Ein Frohes neues Jahr Community,
Wie kann ich Apps auf eine funktionsfähige SD-Karte beim Galaxy Tab A7 2020 verschieben?
Ich weiß, dass sich nicht alle Apps verschieben lassen und das diese Option auch von den App-Entwicklern abhängt, allerdings habe ich teils die selben Apps auf dem Handy (Galaxy S20 5G) welche sich dort problemlos verschieben lassen.
Was nützt dann die Speichererweiterung über eine SD-Karte wenn diese nicht genutzt werden kann?
Das würde einer langfristige Nutzung bei den heutigen App-Speichergrößen entgegenstehen.
Oder was meint ihr dazu?
Beste Grüße,Robson

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
hmm schade dass es hier scheinbar seitens Samsung immer noch keine Lösung gibt...
@Barney0w Danke für den Link zur Samsung Support Webseite. Diese behandelt das verschieben von normalen Dateien auf die SD-Karte. Lies bitte nochmal meinen ersten Post, dort schreibe ich, dass mir um die APPS geht welche sich lustigerweise beim Tablet nicht verschieben lassen.
 
Wohl nicht nur beim Tablet, das steht allerdings auch auf der Seite.
 
Ja dort steht, dass man in der Regel Apps nicht verschieben kann, das habe ich schon gelesen. Allerdings habe ich den Großteil meiner Apps auf dem Handy auf die eingesetzte SD-Karte problemlos verschoben...
 
Hast Du denn auf beiden Geräten die gleiche Android Version, die Einschränkungen fingen ja bei Android 10 an und sind seit Android 11 noch einmal deutlich größer geworden.
 
Nein mein Handy besitzt bereits Android 11.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der Android Version liegt, da das App verschieben auf die SD-Karte mit den vorherigen Android Versionen funktioniert hat.
 
Es gibt hier einige Threads zu dem Thema. Unter Android 11 scheint es noch deutlich schwieriger geworden zu sein Apps oder Teile von diesen auf SD Karte zu verschieben.
 
Dann musst Du wohl warten bis jemand Dir helfen kann oder selber eine Lösung finden. Ich bin hier raus, ich habe keine Lösung.
 
Das habe ich ich bereits festgestellt. Danke trotzdem und beste Grüße
 
Kein Thema, ich hätte das Problem ja auch nicht. Tablet vom Mitbewerber und S10+ mit 1024 GB. SD Card beim ersten nicht möglich oder beim S10 nicht notwendig.
 
Das ist ja jeden selbst überlassen, welche Speichermedien bevorzugt genutzt werden.
 
Hallo Communitv,
Nach dem aktuellen Update des Tab A7 2020 klappt das verschieben auf die SD-KARTE bei einigen Apps nun.
Danke an Samsung *:winking-face:
 
Hallo ich weiß die Antwort kommt etwas spät aber ich habe mich mit diesem Thema auch befasst und habe auch die Lösung gefunden du musst in die entwickleroptionen und den externen Speicher entsperren dann funktioniert das auch mit den Apps verschieben
 

Similar threads

M
HalloIch habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Da die Speicherkarte zu klein ist, habe ich ein SD Karte bestellt und möchte ich jetzt einige apps auf die Speicherkarte verschieben aber es klappt leider nichtIn Einstellungen > Apps > Speicher habe ich kein Option gefunden wo ich die app auf SD...
Antworten
8
Aufrufe
153
E
S
Hallo,Ist es möglich Apps automatisch auf der sd Karte zu installieren? Oder muss ich jedesmal die app eigenständig verschieben. 6665251
Antworten
4
Aufrufe
226
S
M
Hallo Ich habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Die Speicherkarte ist zu klein deshalb habe ich mir eine SD-Karte gekauft und möchte einige Apps auf die verschieben bzw. möchte ich, dass die apps direkt auf die installiert werden. Im Application > Storage finde ich kein Option, um diese app...
Antworten
4
Aufrufe
140
M
S
Wenn ich apps auf die SD Karte verschiebe,kann ich die auch wieder zurück machen also wieder weg? Und die apps dort sicher? https://www.gutefrage.net/frage/apps-auf-die-sd-karte-verschieben-4
Antworten
0
Aufrufe
154
S
G
Hallo zusammen. IchIch habe das Tablet neu erworben. Nun hab ich ein paar Spiele kostenlos heruntergeladen und wollte diese auf die eingesetzte SD Karte verschieben . Beim Handy funktioniert das problemlos. Bei dem Tablet nicht. Wenn ich auf die App tippe, kommen nur allgemeine Angaben, aber...
Antworten
37
Aufrufe
196
M
Zurück
Oben