Standorte fehlen bei einigen Bildern

R
r.
User
Moin moin. Hoffe ihr könnt mir helfen. *::smiling-face: Bei einigen meiner Fotos wird der Standort irgendwie nicht gespeichert. Meine erste Vermutung war, dass das passiert wenn ich die Kamera per Schnellaufruf (doppelt seitliche Taste drücken) vom Sperrbildschirm Aufrufe. Aber nach einigen Tests ist auch hier manchmal der Standort da und manchmal nicht. ^^ Kennt jemand das Problem? Danke euch und Gruß Lars

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Lass mal dein Standort, also GPS an und probiere es nochmal.
Wenn die Kamera app geöffnet wird und du noch nicht lokalisiert bist, fehlt dann die Info im Bild. Teste es mal aus am besten.
 
Hmm ich habe meine Standort eigentlich immer an. *m:1f648.png* Deswegen wundert es mich so, dass es sich so "willkürlich" verhält.
 
Dabei sollte man aber immer bedenken, dass GPS innerhalb von Gebäuden nicht zuverlässig funktioniert. Es kann durchaus sein, dass das Smartphone erst einige Zeit benötigt, bis das GPS-Signal wieder gefixt ist.
 
Hast Du die Berechtigung für ungefähre oder hohe Genauigkeit der Ortsinfo aktiviert und Berechtigung der Kamera App erteilt?
Sind die fehlenden Ortsangaben in Ortskernen, Häuserschluchten, Gebäuden und geschlossenen Fahrzeugen?

Für die Feststellung der geografischen Örtlichkeit nutzt das Smartphone sowohl Satelliten wie GPS als auch Mobilfunkmasten. Es kann sein, dass letzteres erst hinzu gezogen wird, wenn hohe Genauigkeit aktiviert und konfiguriert wurde. In den zuvor genannten Kontexten ist der Satellitenempfang gedämpft, schwierig, oder ganz unmöglich. Daher wird für hohe Genauigkeit in solchen Kontexten ergänzend die Ortsinformation von Mobilfunkmasten hinzu genommen.
 
Nicht nur innerhalb von Gebäuden, sondern auch in U-Bahn, geschlossenen Fahrzeugen, Häuserschluchten und Ortskernen. Ferner wird der Empfang von mindestens 3 Satelliten eines Standards benötigt für ungefähre Lokalisierung. Im Freien werden üblicherweise 10-20 Satelliten für GPS empfangen.
 
Das sind nochmal gute Hinweise. Gibt einige Bilder wo es im Freien auch nicht getaggt wurde aber uberweigend sind es wirklich Bilder innerhalb von Gebäuden. Dann ist das wahrscheinlich der Grund, dass ich in dem Moment nicht genau lokalisiert werden konnte.
 
Ich habe es gerade bei meinem Handy S22 ausprobieren und mir wird der Standorte angezeigt. Auch ich starte über den Schnellstart.
 

Similar threads

T
Ich habe das Problem, dass die Kamera App nicht immer und zuverlässig das Geotag hinzufügt, zu aufgenommenen Fotos. Standort habe ich an (auf genauen Standort gestellt). Geotagging habe ich in den Kamera Einstellungen natürlich auch an. Es hängt auch nicht davon ab, ob ich in einem Gebäude...
Antworten
3
Aufrufe
562
B
M
Hallo liebe Community, vllt kann mir ja jemand helfen. Ich hab seit ca. 3 Wochen einen GQ65Q95T Fernseher. Leider passiert es manchmal das, das Bild nicht mehr da ist auch wenn ich z.B. den Homebutton drücke. Aber über die Sonderbar, bzw durch das ändern der Kanäle hört man das der Fernseher...
Antworten
2
Aufrufe
99
J
B
Hallo, mein neues Samsung s20 plus speichert die gemachten Bilder weder in der Galerie, noch bei Google Fotos zuverlässig. Manche werden in der Galerie gespeichert, manche in Google Fotos. In der Galerie deutlich weniger allerdings. Ich habe die Kamera schon zurück gesetzt. Der Fehler trat von...
Antworten
3
Aufrufe
127
E
N
Hallo Leute, hoffe jemand kennt sich damit aus. Ich suche gerade einen Weg, wie ich die Bild in Bild Funktion einschalte (S23 Ultra), sodass Videos, sagen wir aus Youtube oder dem Samsung Internet Browser, in einem kleinen Bild auf dem Bildschirm abgespielt wird, während man gleichzeitig eine...
Antworten
12
Aufrufe
905
N
F
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein galaxy s21 und verwende 2 Sim Karten. Ich nutze whatsapp als dual messenger, somit ist alles doppelt vorhanden. Nur leider fehlt mir seit ein paar Tagen die Ordner WhatsApp images und WhatsApp videos der zweiten Nummer im der Galerie. In...
Antworten
1
Aufrufe
195
H
Zurück
Oben