Updates aus dem Play und Samsung - Store

I
I.
User
Hey Leute,

Ich war gerade im Playstore unterwegs und habe Updates machen wollen. 

Angeblich sind keine Updates vorhanden, erst als ich manuell getriggert habe, wurden mir die Updates angezeigt. 

Manchmal ist es aber auch so, dass da zum Beispiel steht, Facebook hat ein Update, dann installiere ich das Update und triggere manuell die Suche, um zu schauen, ob da noch mehr Updates sind und siehe da, plötzlich noch viel mehr Updates vorhanden. 

Der gleiche Mist ist übrigens auch beim Appstore von Samsung zu beobachten. Ist jetzt nicht soooo tragisch, da ich weiß, was ich machen muss, damit ich alle verfügbaren Updates erhalte, aber nervtötend ist es trotzdem. 

Hat einer von euch eine Idee, was dahinter steckt und wie man dieses nervige, unnötige Theater loswerden kann? 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
wenn du die Apps im Deep-Sleep hast, dann werden die Updates erst erkannt, wenn das App offen ist! Sonst erkennt er es nicht.

Heißt : App öffnen, dann Play-Store nach Updates suchen.

Betrifft nur Tiefschlaf-Apps
 
Ich hab aber gar keine Apps im tiefen Standby, alle vor ein paar Stunden erst benutzt
 
Hier hast du nichts drin? (Einstellung, Akku, Grenzen der Hintergrundnutzung)
true?v=v2.jpg
 
dann ist es seltsam - im Tiefschlaf sind die Apps nämlich wie "deaktiviert". Daher erkennt er sie nicht.... was es dann bei Dir ist....keine Ahnung
 
dann hab ich auch keinen Idee mehr. Ich kenn es nur, das die Apps im Tiefschlaf nicht erkannt werden... was ja sinn ergibt, da sie "deaktiviert" sind.
 
Das gleiche bei mir auf 3 Geräten. Updates werden erst angezeigt, wenn man explizit danach sucht. Das betrifft Apps, die regelmäßig benutzt werden.

Ist wohl ein neues Playstore Feature.
 
Ergibt kein Sinn....

links : Spotify nie im deepsleep = Update wird erkannt.

rechts = Apps im deepsleep = werden nicht erkannt.

Definitiv kein Feature
true?v=v2.jpg
 
Aber wie du oben sehen kannst, habe ich keine Apps im tiefen Standby
 
dann sind die Apps aus irgendeinem Grund im Tiefschlaf oder werden ausm RAM oder sowas geworfen.

Über die Entwickleroptionen kannst es einsehen... Wie es geht? Gebe ich keine Auskunft!
true?v=v2.jpg
 
Web View ist Standart mäßig normal nur Optimiert. Sollte also erkannt werden.
 
Hab nachgeschaut. Gestern war z.B. Private Compute Service erst als Update zu sehen, als ich händisch nach Updates gesucht habe.
 
ganz einfach ; such mal die App und schau wie sie eingestellt ist bei Akku.
true?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben