Samsung Wearables Forum

Wearables: Rund ums Zubehör zu mobilen Samsung Geräten wie Galaxy Buds und Watch
G
Hallo zusammen, ich habe meine Firbit 2 seit Dezember 2017 und Sie hat immer einwandfrei funktioniert. Vorgestern bekam ich die Meldung das die Uhr überhitzt sei. Dann war alles wieder gut . Einpaar stunden später dann nur noch flackern des Bildschirms und trotz Reset und Neustart habe ich nun...
Antworten
1
Aufrufe
211
P
F
Hallo zusammen! Am 01.01.2020 gab es für meine Galaxy Watch ein Update, Version siehe Foto unten. Vorher wurden mir im Tagesverlauf eher zu wenige Etagen ausgegeben. Nun sind es völlig übertrieben viel zu viele. Woran kann das liegen und was kann ich optimieren? Jochen Software Version 1.1.2020...
Antworten
5
Aufrufe
109
B
B
Hallo zusammen, ich versuche seit heute morgen bei meiner Samsung Galaxy Watch active 2 meine Vodafone eSim einzurichten. Wenn ich auf "Mobile Netzwerke" drücke steht dort "Ihr Dienst wird überprüft" aber es passiert weiter nichts. Die Watch ist mit einem Samsung Note 10 gekoppelt. Watch und...
Antworten
4
Aufrufe
123
M
A
Hallo zusammen, ich nutze auf meinem Galaxy S10 den WhatsApp Dual Messenger und habe bisher immer alle Benachrichtigungen auf meine Galaxy Watch Active erhalten. Seit ungefähr zwei Tagen habe ich jedoch bemerkt, dass ich nur noch die Benachrichtigungen vom "normalen" WhatsApp erhalte und nicht...
Antworten
3
Aufrufe
128
A
G
Hallo,wer kann helfen .Auf altem HandY Huawei P8 Lite hatte alles gunktfunktio bietet. Nun neues Handy xiaomi Mi9 alles Installiert apps und Uhr neu geändert mit neues Handy... Alle Einstellungen überprüft..alles ok. Leider bekomme ich keine Benachrichtigungen ..wie Mail watsapp u.s.w. ebenso...
Antworten
1
Aufrufe
116
J
J
Hallo! Ich würde gerne Klettern mit der Galaxy Watch Active tracken. Leider ist es so, dass ich "Klettersport" zwar in der Samsung Health App auf dem Handy unter "Training" anwählen und z.B. als Favorit markieren kann, das Widget auf der Uhr jedoch im Dropdownmenü "Klettersport" gar nicht...
Antworten
1
Aufrufe
166
L
D
Hallo. Seit Jahren habe ich immer eine Samsung watch. Zwischendurch hab ich mir eine garmin gekauft, da mich das genervt hatte wenn ich auf dem laufband war und ich nichts aufzeichnen konnte. Auch fehlt mir eine app in der ich mein Laufband Training auswählen kann. Da ich jetzt wieder eine...
Antworten
1
Aufrufe
137
S
N
Hallo, ich suche vorrangig Watchfaces, welche auf dem Zifferblatt anzeigen, ob ich für den aktuellen Tag Termine oder Erinnerungen im Kalender habe. Im Store sucht man sich tot, ob sowas zum Feature gehört. Hat da jemand einen Tip? Was ich mir auch wünschen würde, wäre ein Kalender-Widget...
Antworten
3
Aufrufe
123
N
B
Hallo habe seit gestern eine neue Galaxy Watch mit LTE. Das Koppeln mit meinem iPhone 7 geht nicht. habe bereits alle anderen BluethoothVerbindungen gelöscht! Kurz verbindet sich die Watch -~ 1sec. - dann ist die Verbindung wieder unterbrochen. habe die neuste App bereits wieder neu...
Antworten
30
Aufrufe
228
S
S
Hallo! Ich habe kürzlich eine Active 2 erworben und mir ist aufgefallen, dass die Benachrichtigungen nicht immer angezeigt werden, wenn die Watch per WLAN verbunden ist. Da ich überwiegend WLAN als Verbindungsvariante benutze, ist das ziemlich blöd für mich. Selten werden die Benachrichtigungen...
Antworten
4
Aufrufe
101
S
M
Die Uhr verbindet sich seit neustem nicht mehr automatisch mit meinem Handy verbindet. Ich arbeite im Büro und gehe ca alle 20minuten in das Büro nebenan und die Bluetoothverbindung unterbricht logischerweise. Komme ich zurück, verbindet sich die Uhr nicht mehr mit dem Handy. Anfangs ging das...
Antworten
4
Aufrufe
149
M
D
Hallo, bis vor einer Woche hat mir meine Galaxy Watch beim Laufen pro Kilometer einen Kalorienverbrauch von 76kcal (also mein Körpergewicht) angegeben. Ähnlich wie meine anderen Sportuhren. Seit ein paar Tagen - nach einem Update - sind es nicht mal mehr 60kcal/km. Uhr bereits neu gestartet...
Antworten
4
Aufrufe
151
D
G
Die Smartphone-Signale auf meinem S9 bei jeder BT-Kontaktaufnahme und bei jedem Kontaktabbruch mit der Galaxy Watch stören. Kann ich sie abstellen und falls ja, wie? Danke für Hilfe und Gruss, Gallus007 Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
5
Aufrufe
105
G
A
Hallo , Ich habe eine Samsung Galaxy aktive 2 und ein S 6 , mit Android 7.0. Ich trakke mit der Uhr meinen Lauf mit der Health App auf der Uhr, inklusive GPS. Dann habe ich die Health App auf dem Handy installiert und möchte nun die Sportdaten in die Handyapp übertragen und mir dort den...
Antworten
2
Aufrufe
126
J
D
Hi, ich hoffe mal alles richtig gemacht zu haben, da neu. Nun - ich habe bereits mit einem technisch affinen Freund einige Stunden damit verbracht, meine S3 mit ebenfalls meinem Smartphone (Umidigi Z1, Android 7.0) per "Wearable" App zu connecten. Da wir keine verwertbaren Infos anderweitig...
Antworten
4
Aufrufe
113
J
S
Hallo, ich bekomme Auf meiner Gear S3 seid einigen Tagen nur noch die Benachrichtigung von meinem S10e das eine neue WhatsApp Nachricht eingegangen ist. Anschauen kann ich sie aber nur auf dem Handy. ich habe versucht alles zu lesen und in den Benachrichtigungen eingestellt. Aber nichts Klapp...
Antworten
4
Aufrufe
135
J
O
Guckt euch bitte mal den Screenshot an. Bei dem automatischen Training werden die Kalorien nicht immer gezählt. Das ist seit dem letzten Update so. Uhr wurde auch schon zurück gesetzt, ohne Erfolg. Was nun? Gelöst! L: Gehe...
Antworten
4
Aufrufe
117
J
B
Hallo. Auf Grund der Tracking Probleme beim schwimmen (insbesondere nach einer Pause werden die Bahnen nicht mehr richtig gezählt) habe ich mir die swim.com app runtergeladen. Wenn man die App startet, stellt diese jedoch nicht automatisch den Wassersperrmodus ein. Kann ich damit trotzdem...
Antworten
4
Aufrufe
117
J
1
Ich habe ein problem, undzwar habe ich nach langem mal wieder meine Uhr unter dem Wasserhahn kurz gewaschen, natürlich mit dem Wasserspermodus an,jedoch als ich es wieder ausschalten wollte ging der Modus kurz aus und schaltete sich automatisch wieder an. Danach hielt ich es länger gedrückt und...
Antworten
2
Aufrufe
117
J
B
Hallo! Ich habe die Uhr (LTE) mit dem P20pro verbunden, erhalte auch einwandfrei alle Nachrichten, allerdings kann ich nicht darauf antworten. Die Antwortfunktion wird nicht eingeblendet, stattdessen werden z. B. Mails immer direkt am Telefon geöffnet. Habe den Samsung Apps sämtliche...
Antworten
4
Aufrufe
121
J
V
Hallo, ich möchte die Bedienungsanleitung der Uhr als PDF im Internet Browser der Uhr herunterladen. Nach dem Anklicken "Download" passiert nichts. Im PDF-Viewer finde ich danach unter Downloads ebenfalls nichts. Mache ich was falsch oder anders gefragt - Wie bekomme ich eine PDF-Datei auf meine...
Antworten
15
Aufrufe
125
J
T
Hallo zusammen, Ich habe mir die neue Galaxy Watch gekauft und über den MP3 Player zeigt die Uhr auch die Wiedergabe von Sonos an. Auch das Cover, Status sind korrekt. Aber leider kann kein Button bedient werden. Pause weiter zurück geht nicht. Lautstärke geht nur vom Telefon. Die Einstellungen...
Antworten
13
Aufrufe
171
J
B
Hallo Zusammen, ich habe die Galaxy Watch und ein Xiaomi Mi9 in Verwendung, und nach anfänglichen Problemchen hatte ich die Uhr soweit dass alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Leider saugt es mir bei Bluetooth Verbindung relativ schnell das Smartphone leer da aus irgend einem Grund...
Antworten
11
Aufrufe
161
G
M
'Nabend zusammen, ich benutze nun schon seit einiger Zeit eine Gear S3 Frontier zusammen mit meinem HTC 10. Bisher ohne Probleme, auch wenn ich zu Beginn eine modifizierte Version der Gear App nutzen musste. Nun wurde mir vor einigen Tagen ein Update in der Gear App angezeigt (welches die Gear...
Antworten
68
Aufrufe
417
A
K
Hallo zusammen, gibt es auf der Samasung Homepage oder im Galxy Store eine Auflistung mit Original Watch Faces für die Galaxy Watch. Also keine "selbstgebastetlen" Faces. Beste Grüße Kai Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1500448
Antworten
4
Aufrufe
140
A
S
Hallo zusammen. Heute gab es eine Aktualisierung der Wetter App auf meiner Galaxy Watch. Seitdem, so meine ich, wird auf dem Widget kein Icon zur Darstellung des Wetters mehr anzeigt. In der Widget Vorschau beim Hinzufügen eines Widget, wird als Beispiel das Wetter in Paris angezeigt. Da sieht...
Antworten
17
Aufrufe
167
A
H
Nach dem Rest fährt die Uhr hoch bis zu einem gelben Bildschirm auf dem steht Los geht's mit einem weissen Pfeil darunter. Ich wische darauf von unten nach oben und bekomme dann zu lesen : Erste Schritte mit der Galaxy Wearable-App auf Ihrem Telefon. Darunter steht in blauer Schrift Benötigen...
Antworten
12
Aufrufe
117
A
N
Hallo Zusammen, ich beobachte im Moment folgendes Phänomen bei meiner Gear Sport, nach einiger Zeit wird die Vibration immer schwächer, sodass sie auf "stark" nur noch sehr schwach zu spühren ist, im Grunde nur noch, wenn man die Uhr mit den Fingern berührt und auf "schwach" ist sie kaum noch...
Antworten
13
Aufrufe
131
A
E
Hallo, habe eine Samsung Fear Watch 46mm LTE (freie Version von Amazon) und eine O2 eSim eingerichtet. Leider bekomme ich keine Firmwareupdates, sowohl wenn die Uhr per Bluetooth, WLAN verbunden ist. Meine FW ist R805FXXU1ESD6/R805FOXA1ESD6/R805FXXU1ESD6 habe aber seit ewigen Zeiten kein Update...
Antworten
26
Aufrufe
340
A
T
Hallo, wenn ich z.B. das Laufen starte , wird von 3 runtergezählt, manchmal ist das GPS aber nocht nicht wirklich bereit. Gibt es die Möglichkeit den Countdown abzuschalten? 1498229
Antworten
1
Aufrufe
122
A
Zurück
Oben