Galaxy Active 2 LTE hängt bei Einrichtung der eSim bei "Ihr Dienst wird überprüft"

B
b.
User
Hallo zusammen,
ich versuche seit heute morgen bei meiner Samsung Galaxy Watch active 2 meine Vodafone eSim einzurichten.
Wenn ich auf "Mobile Netzwerke" drücke steht dort "Ihr Dienst wird überprüft" aber es passiert weiter nichts.
Die Watch ist mit einem Samsung Note 10 gekoppelt. Watch und Handy habe ich schon neugestartet.
Auf dem Note 10 habe ich unter Einstellungen/Apps den Cache von Samsung Wearable gelöscht. Da dies nicht half habe ich auch die Daten gelöscht. Auch das half nicht.
Imm wenn ich auf "mobile Daten" drücke erscheint sofort "Ihr Dienst wird überprüft". Scheinbar hängt da irgendwas.
Ich komme gar nicht zu dem Punkt, an dem ich den QR-Code für meine Watch scannen kann.
Was kann ich tun?
Danke im Voraus und viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
Ich noch getüftelt und es selbst hinbekommen.
Anbei die Lösung falls jemand ein ähnliches Problem hat.
  • Galaxy Wearable deinstallieren dabei auch das Watch Active2 Plugin deinstallieren.
  • Das Note10 neu starten
  • Galaxy Wearable wieder installieren
  • Galaxy Active 2 Watch koppeln
  • Mobiles Netz einrichten
Achtung bei dieser Lösung wird auch die Watch zurückgesetzt. Es empfiehlt sich daher die Daten vorher in der Cloud zu sichern.
Die Daten und den Cache des Watch Active2 Plugin hatte ich zuvor auch gelöscht. Aber das half nicht. Erst die komplette Deinstallation von beiden behob das Problem.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich noch getüftelt und es selbst hinbekommen.
Anbei die Lösung falls jemand ein ähnliches Problem hat.
  • Galaxy Wearable deinstallieren dabei auch das Watch Active2 Plugin deinstallieren.
  • Das Note10 neu starten
  • Galaxy Wearable wieder installieren
  • Galaxy Active 2 Watch koppeln
  • Mobiles Netz einrichten
Achtung bei dieser Lösung wird auch die Watch zurückgesetzt. Es empfiehlt sich daher die Daten vorher in der Cloud zu sichern.
Die Daten und den Cache des Watch Active2 Plugin hatte ich zuvor auch gelöscht. Aber das half nicht. Erst die komplette Deinstallation von beiden behob das Problem.
 

Similar threads

G
Ich habe für meine Galaxy Watch Active 2 (mit LTE-Funktion) über Simquadrat (Sipgate) eine eSIM (operiert im Telefonica-Netz) gekauft, die ich bisher leider nicht nutzen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wenn ich über die Galaxy Wearable-App einen Mobilfunktarif für die...
Antworten
9
Aufrufe
134
B
N
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe die Galaxy Watch 42 LTE und ein S8 als Handy. Dazu einen neuen Vertag bei t-mobile mit zusätzlicher MultiSim als ESim. Die Kopplung mit dem Handy über Blutooth läuft einwandfrei. Wenn ich versuche das mobile Netzwerk...
Antworten
21
Aufrufe
368
A
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
131
J
A
Ich habe mir vor einer Woche die Samsung Galaxy watch active 2 LTE geholt. Nach anfänglicher Freude hat sich mittlerweile schon ein regelrechter Hass gegen diese Uhr entwickelt. Ich hatte versucht die Uhr mit einer Esim einzustellen, Brief mit dem QR Code erhalten. nach 20 Stunden installieren...
Antworten
15
Aufrufe
150
B
M
Hallo an alle. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe ein s20 + und eine galaxy watch active 2. Handy benutze ich mit sim Karte. Für die Uhr habe ich eine esim (o2). Ich bekomme es nicht hin, dass Nachrichten oder WhatsApp auf der Uhr angezeigt werden. Hab jetzt mal die Uhr komplett...
Antworten
11
Aufrufe
158
R
Zurück
Oben