Galaxy Watch 42 e sim lässt sich nicht aktivieren

N
N.
User
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe die Galaxy Watch 42 LTE und ein S8 als Handy. Dazu einen neuen Vertag bei t-mobile mit zusätzlicher MultiSim als ESim. Die Kopplung mit dem Handy über Blutooth läuft einwandfrei. Wenn ich versuche das mobile Netzwerk einzurichten, bekomme ich die Meldung #Ihr Telefon ist mit dem mobilen Dienst für ihre Uhr nicht kompatibel". Was mach ich falsch? Eine Scannmöglichkeit um den QR-Code für die ESim zu scannen hab ich nirgendwo. Hab schon mehrfach zurückgesetzt und neu eingerichtet, aber jedesmal das gleiche Spiel. Kundenservice von t-mobile und Samsung konnte mir bisher nicht helfen...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Nina83,
was genau hast du denn bisher mit meinen Supportkollegen besprochen?
 
Haben die Uhr zusammen nochmals entkoppelt und zurückgesetzt und dann wieder neu verbunden. Er hatte gehofft, dass bei der Neueinrichtung der Scanner für den QR-Code erscheint. Aber es kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Er hat mir auch nochmal bestätigt dass die Kopplung zwischen S8 und der Galaxy Watch eigentlich funktionieren sollte. Abschließend hat er mir empfohlen, damit mal in einen Samsung-Technik-Store (oder so ähnlich, hab mir nur die Adresse aufgeschrieben) zu fahren und das einen Techniker anschauen zu lassen.
Die Adesse ist allerdings nicht direkt um die Ecke, deshalb hoffe ich noch auf einen guten Tipp, den ich selbst umsetzen kann.
Viele Grüße, Nina
 
Hallo L: @Nina83,
wenn ich dich also richtig verstehe, dann bricht der Vorgang in dem Moment ab, in dem sich eigentlich das Scan-Fenster für den QR-Code in der Wearable App öffnen sollte, richtig? Hast du die App auf deinem Smartphone schon mal zurückgesetzt, um sicherzugehen, dass sich dort nichts verschluckt hat?
Viele Grüße
 
Hallo.
Hab die App auf dem Handy einmal deinstalliert und dann nochmal neu aufgespielt.
Viele Grüße, Nina
 
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Hallo hab das gleiche Problem. Support schreibt auch sie versuchen das Problem zu lösen aber es kommt nichts. Hab ein Galaxy s8+ und habe es auch mit einem Galaxy j5 getestet und auch mehrere male mit auf Werkseinstellungen zurück setzen probiert. Aber es geht nicht.
Gruß
Stephan
 
Hallo L: @Sh77,
verstehe ich dich richtig, dass du bereits mit unserem Support-Team in Kontakt stehst und dass sich die Kollegen wieder bei dir melden wollten?
Viele Grüße
 
Ja nur das melden scheint ein Problem zu sein. Es meldet sich keiner mehr. Werde die Uhr wohl zurück schicken müssen.
Gruß
Stephan
 
Hallo L: @Sh77,
ich kann dich in unserer Servicedatenbank nicht zuordnen. Hast du vielleicht deine Kundennummer zur Hand? Dann könnte ich das nochmal weiterleiten.
Schick mir die Nummer aus Datenschutzgründen bitte per PN und gib mir dann hier nochmal gerne kurz (mit einer @-Menion) Bescheid, damit die Nachricht nicht untergeht.
Viele Grüße
 
Danke JudithH für deine Bemühungen.
Ich habe heute nochmal direkt mit dem Samsung Support gesprochen. Der Support konnte nachschauen woher die Uhr kommt und hat erkennen können das sie ein Branding vom Provider hat. Das war so bei der Bestellung über Amazon nicht ausgeschrieben. Also habe ich bei Amazon angerufen und die haben sich entschuldigt und ich bin nicht der erste der diese Version gekauft hat. So jetzt ist sie wider auf dem Weg zurück.
Gruß Stephan
Morgen geht es zum Saturn;)
 
Hallo,
könntet ihr bei mir auch nachgucken, ob meine Uhr eventuell auch ein Branding hat? Meine stammt auch vonAmazon.
Welche Daten braucht ihr dazu von mir?
Viele Grüße, Nina
 
Hallo L: @Nina83,
wie lautet denn der genaue Modellcode deiner Galaxy Watch?
Und kannst du auch deine eSIM nicht aktivieren?
Viele Grüße
 
Hi,
ja, ich hatte den Thread ja eröffnet. Weiß nicht genau was der Modelcode ist. Meinst du "Samsung SM-R815 G...m (LTE)"?
 
@Nina83 schrieb: Hi, ja, ich hatte den Thread ja eröffnet. Weiß nicht genau was der Modelcode ist. Meinst du "Samsung SM-R815 G...m (LTE)"?
Hallo L: @Nina83
Ja, das ist der Modellcode.
Kannst du den bitte einmal komplett hier nennen, damit wir es an die Kollegen vom Support weiterleiten können? Bitte antworte mit einer @-Mention vor dem Namen eines Moderators, damit wir schneller darauf aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Nina83,
Danke für die Infos. Ich frage für dich bei den Kollegen nach. Du wirst bald von mir hören.
Viele Grüße
 
L: @Nina83,
da bin ich wieder. Ich habe mit meinen Kollegen Rücksprache gehalten.
Sie bieten an, die Einstellungen deines S8 per Fernwartung zu überprüfen, um die Ursache dieser Meldung festzustellen. Du kannst dabei natürlich alle Schritte mitverfolgen.
Alle Infos zu unserem Remote Service findest du hier: Remote-Service | Samsung Deutschland
Viele Grüße,
 
L: @Nina83,
anhand dieses Modellcodes kann ich leider nicht beurteilen, ob das Gerät ein Branding hat oder nicht. Besprich das am besten mit den Kollegen vom Support.
Viele Grüße,
 
Hallo L: @Sh77,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deinen Thread als gelöst.
Schöne Grüße
 

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