Samsung Wear keine Möglichkeit eSim einzugeben

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich bin dabei meine neue Galaxy Watch 46mm LTE zu konfigurieren, aber ich finde keine Möglichkeit meine eSim zu aktivieren.
Ich nutze ein S9+ Dualsim und bekomme im Menü unter „Mobile Netzwerke“ als Auswahlmöglichkeit nur Sim 1 oder Sim 2 angeboten, keine Auswahl für die eSim.
Wenn ich eine der beiden Simkarten auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung das mein Telefon nicht mit dem mobilen Dienst für die Uhr kompatibel ist.
Galaxy Watch SM–R805F
S9+ SM–G965F
SW Ver. R805FXXU1ESD6
Wearable SW 2.2.27.19083061 + 2.2.05.19082651
Provider o2 (beide Sim)
Kopplung BT und Remote funktioniert, nur eSim/ LTE bekomme ich nicht zum laufen -.-
Hat jemand eine Idee?
Danke sehr *1f643.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wo hast du die Uhr gekauft? Bei Ebay oder Amazon? Bei Amzon wurde auch welche mit Branding verkauft was aus der Beschreibung aber wohl nicht ersichtlich war. Dort hatten auch einige diese Fehlermeldung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe die Active 2 LTE nehme aber mal an das dies identisch ist.
Hast du schon für eine deiner 2 Karten bei o2 eine Multicard als esim Bestellt. Dann bekommst du ein Brief mit einem Barcode drauf der über die App Galaxy Wear abgescannt wird. Das steht dann aber auch ordentlich erklärt in der App wie zu verfahren ist. Unter dem Menü Punkt Mobile Netzwerke hinzufügen, falls es in der App nicht gleich ganz oben steht auf der Startseite angezeigt wird.
 
Hi, das ist mein Problem *:winking-face:
Ich kann nirgendwo den Barcode einlesen.... genau dieser Punkt fehlt mir. Ich kann nur zwischen Sim1 oder Sim2 wählen.... keine andere Option/ Auswahlmöglichkeit.
 
Gut ich habe ein Note 10+ 5G das ja keine MultiSim unterstützt.
Nehme mal bitte die Simkarte aus dem Gerät für die du keine eSim hast.
Dann hast du im Gerät nur noch eine Simkarte mit der dazugehörigen eSim die auch bei o2 als weiteres Gerät eingerichtet wurde.
Wichtig, bitte vorher kontrollieren, nicht das du bei Aktivierung der eSim deine Haupkarte deaktivierst.
Am einfachsten ist das in der o2 App zu kontrollieren.
Dann in die Galaxy Wear App und Mobiles Netzwerk hinzufügen und einscannen, Uhr Neustarten und das war es auch schon.
 
Hi, das hatte ich auch schon ausprobiert, leider erfolglos *1f610.png*
Des Weiteren habe ich sowohl die Uhr mehrfach resettet, als auch die App de- und wieder reinstalliert
 
Okay, dann kennst du das hier auch schon.
Galaxy Watch: eSIM aktivieren (LTE)
Kannst du mal bitte ein Screenshot posten wo genau du gerade nicht weiter kommst. Hab es bei meiner Frau auch hinbekommen die ebenfalls ein Handy mit Dual Sim besitzt.
 
Du musst den Code in der Wearable-App einlesen, nicht in den Einstellungen des Smartphones.
 
111315i2264381D09AD34FB?v=v2.jpg

111316i1C8C5E8B1F6CAFE4?v=v2.jpg

111317i7E089B619D133585?v=v2.jpg

111318iDF531082340A6444?v=v2.jpg
 
Wo hast du die Uhr gekauft? Bei Ebay oder Amazon? Bei Amzon wurde auch welche mit Branding verkauft was aus der Beschreibung aber wohl nicht ersichtlich war. Dort hatten auch einige diese Fehlermeldung.
 
Amazon, scheint eine spanische Version zu sein da der Start mit „Vamos“ beginnt...
Branding? War nicht als gebrandete Version gekennzeichnet sondern als EU Version...
Tja, dann geht die Montag wieder retour....
 
Das mit dem Branding war die Lösung... ich hatte noch eine spanische Movistar Sim Zuhause... eingelegt und siehe da, jetzt komme ich zur QR Code abfrage...
Danke!
 
Sehr schön das wir es lösen konnten. Nach deinen Screenshots war es relativ easy. *1f600.png* Dann hab bald viel Spaß mit deiner neuen funktionierenden Uhr. ;)
 

Similar threads

T
Liebe Community, ich bin ziemlich verzweifelt! Meine bessere Hälfte hat seit einem halben Jahr eine SM-R815F - und alles funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Jetzt hat sie meine neidischen Blicke satt und ich habe auch eine überholte SM-R805F bekommen - aber ich kann damit nicht ohne...
Antworten
16
Aufrufe
159
S
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben