Galaxy watch 4 classic LTE Handywechsel E-Sim

E
E.
User
Hallo zusammen!
Ich habe mein Handy gewechselt und möchte nun mein neues Handy mit meiner galaxy watch lte verbinden. Allerdings scheint das nur möglich zu sein, wenn die Uhr zurückgesetzt wird. Kein Problem an sich, ich habe alle Daten gesichert und über SmartSwitch an das neue Gerät geschickt.
Was aber passiert mit der E-Sim? Die wird meiner Meinung nach auch gelöscht. Kann ich den QR-Code der esim einfach nochmal scannen, wenn ich ihn vorher ordnungsgemäß abgemeldet habe? Kann ich so meinen Tarif wieder auf die Uhr bekommen?
Ich traue mich gerade nicht, die Uhr zurückzusetzen ohne sicher zu wissen, dass ich meine esim einfach wieder registrieren kann

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich bin mit meiner Active 2 LTE vom S7 über das S10 + auf das S20 5G gewechselt. Ich habe die Watch regelmäßig gesichert und mir überhaupt keine Gedanken über das ESIM Profil gemacht. Da ich mit der Watch immer noch telefonieren kann würde ich behaupten dass das Profil in der Sicherung der Watch enthalten ist.
 
Bei mir hat es nicht funktioniert, habe mir von meinem Anbieter einen neuen QR Code zusenden lassen
 
Dann ist bei dir was schiefgelaufen - normalerweise klappt das problemlos , wenn die Daten samt E-Sim gesichert wurden ! Hatte auch schon 2 Handywechsel mit der Gw4 ‍*2642.png* keine Probleme
 
Einer muss ja Pech haben , besser du als ich ok , das war böse , aber nicht so gemeint ;) :embrass:
 
Daten sichern mit aktiver E-Sim über die Wearble app ! Uhr am alten Handy abmelden , sm neuen anmelden über die Wearble app , und Datensicherung zurückspielen - fertig --- soweit ich weiss kannst du den qr-code nur einmal nutzen - ist zumindest bei meinem Provider so !
 

Similar threads

F
Hallo, habe eine Galaxy Smart-Watch 46mm LTE (SM-R805F) und diese die ganze Zeit mit meinem Mobilfunk-Vodafone-Tarif via Bluetooth genutzt. Nun habe ich eine e-Sim (also den QR-Code) erhalten und wollte den über die Wearable-App auf der Uhr installieren. Geht aber nicht, weil ich das Menü, das...
Antworten
5
Aufrufe
123
F
Q
Hallo, da ich mir überlege mir die galaxy watch classic 4 Lte zuzulegen, würde ich gerne wissen ob die eine eSim hat. Habe gelesen, bei OTTO in der Beschreibung, das sie einen Sim Karten Steckplatz hat. Woanders gelesen mit eSim. Würde das von jemandem wissen wollen der die watch hat. 3927896
Antworten
21
Aufrufe
246
J
P
Hallo liebe Community, Ich beabsichtige mir die neue Watch 6 Classic LTE zu kaufen. Braucht die Uhr eine e-SIM damit ich unterwegs auch online bin und ggb. mit der Uhr Einkäufe bezahlen kann? Die e-SIM gibt es bei Mobilfunk Anbieter oder? Danke für die Hilfe 8037053
Antworten
5
Aufrufe
177
W
N
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe die Galaxy Watch 42 LTE und ein S8 als Handy. Dazu einen neuen Vertag bei t-mobile mit zusätzlicher MultiSim als ESim. Die Kopplung mit dem Handy über Blutooth läuft einwandfrei. Wenn ich versuche das mobile Netzwerk...
Antworten
21
Aufrufe
357
A
B
Hallo liebe leute, Ich bin stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy watch 3 (LTE Version) und habe eine Frage zur Einrichtung des benutzten Mobilfunktarifs. Eingerichtet habe ich die Uhr schon vor längerer Zeit und verbunden habe ich sie mit einer eSim, deren Daten allerdings auch auf einer...
Antworten
3
Aufrufe
116
A
Zurück
Oben