Galaxy Watch "Reminder App /Neue Erinnerung" , zeigt keine Benachrichtigung mehr auf ...

R
r.
User
Hallo,
ich habe eine Galaxy Watch gekoppelt mit einem Galaxy S9+.
Wenn ich über das Widget "Neue Erinnerng", bzw über die Reminder App auf der Uhr eine
Erinnerung erstelle wird keine Erinnerung mehr angezeigt.
Ich glaube am Anfang kam ein Hinweis auf der Uhr und ein Alarmton. Doch jetzt gar nichts
mehr von beiden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe die Uhr schon zurückgesetzt und die
Galaxy Wear App auf dem Handy neu installiert, ohne Erfolg.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Reminder ist zwar auf der Galaxy Watch installiert , allerdings wird sie nicht unter
Galaxy Wearable >Einstellungen >Benachrichtigungen >Benachrichtigungen verwalten
angezeigt.
Dementsprechend darf die App wohl keine Benachrichtigung auf der Galaxy Watch anzeigen.
Wenn ich mich richtig erinnere war in den früheren Gaaxy Wearables Versionen der Reminder unter den Benachrichtigungen Apps aufgeführt.
 
Hallo return008,
ich erkundoige mich mal und stelle mir einen Reminder, damit ich mich hier wieder melde.
Viele Grüße
 
Hallo,
das wäre sehr nett. Den was nützt einem der Reminder wenn er nicht "remindet". Das sollte er doch zumindest
für auf der Uhr erstellte tuen.
 
Hallo return008,
mein Kollege hat es mal mit deinen Geräten getestet und bei ihm hat alles funktioniert, wie es soll. Wenn er auf der Galaxy Watch eine Erinnerung erstellt, wird diese auf dem Smartphone und der Smartwatch auch zu der gegebenen Zeit visuell und akustisch angezeigt. Er kann zudem unter "Galaxy Wearable > Benachrichtigungen" den Reminder aktivieren und deaktivieren.
Bitte überprüfe einmal, ob der Reminder und Galaxy Wearable auf dem Smartphone alle notwendigen Berechtigungen hat und führe anschließend bei beiden Geräte einen Neustart durch. Melde dich wieder hier, falls das Problem weiterhin besteht.
Viele Grüße
 
FabianDBitte überprüfe einmal, ob der Reminder und Galaxy Wearable auf dem Smartphone alle notwendigen Berechtigungen hat und führe anschließend bei beiden Geräte einen Neustart durch. Melde dich wieder hier, falls das Problem weiterhin besteht.
Habe vor einigen Wochen ebenfalls ein Thema zu der Reminder App eröffnet. Auch ich habe das Problem das die Reminder Funktion mich nur "still" erinnert mittels orangefarbenen Punkt auf dem Zifferblatt.
Das ist keine Erinnerung!!!
Wie prüft man ob die App alle notwendigen Berechtigungen hat??? Die Reminder App taucht nicht in der Übersicht "Benachrichtungen verwalten" auf.
 
Gleiches Problem auf der Galaxy Watch. Reminder Version 1.2.59.
Bei mir wird überhaupt nichts angezeigt, keine Vibration, keine Benachrichtigung.
Berechtigungen kann man für die App in Androit nicht vergeben.
 
Hallo,
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich habe selbes Problem, keine Erinnerung, keine Ton, kein visueller Hinweis. Die app reminder ist in den Benachrichtigungen aktiviert, sollte also tun. Auch sind beide Geräte im Tonmodus, also nicht stumm oder im nicht stören Modus.
Danke und Grüße.
 
Hallo zusammen,
besteht das Problem denn weiterhin?
Viele Grüße
 
Ich habe den Thread auch gerade mal in den Bereich "Wearables" verschoben. Hier ist er nämlich thematisch besser aufgehoben. *:winking-face:
 
Hallo,
ja das Problem besteht weiterhin. Selbst nach dem Update der Uhrensoftware kürzlich.
Ich habe obige Schritte natürlich versucht. Bringt leider nichts.
PS
Ansonsten war das Update gut. Es hat andere Probleme mit nur kurz angezeigten Benachrichtigungen behoben.
Lg Ralf
 
Hallo,
Also nun geht's komischerweise ‍*2642.png*. Es kommt sowohl eine audio, als auch eine visuelle Benachrichtigung.
Alles was ich in der Zwischenzeit getan habe waren eigentlich lediglich Updates.
Falls ich mehr weiss geb ich Bescheid.
Liebe Grüße & Danke für eure Unterstützung.
 
Also bei mir hat es bis vor kurzem super funktioniert. Die Gearbeitet hat solange vibriert, bis ich auf abschließen getippt habe. Dann Mitte Dezember, also vor dem Update, müsste ich die Gearbeitet zurück setzen. Seitdem vibriert sie nur noch 1x kurz und dann nicht mehr obwohl wiederholt klingeln am Handy eingestellt ist. Das Handy klingelt auch wiederholt nur das nützt mir nichts, da es oft auf lautlos ist.
 
Hi, nach einigen Updates der Uhr und des Handys waren die Probleme weg. Ich persönlich hatte mich damit abgefunden das es nicht mehr funktioniert hat. Dann ging es halt wieder. Deshalb kann ich auch keine Lösung anbieten, zumal ich jetzt auch auf ein anderes Handy umgestiegen bin.
 
Auch bei mir kommen keine Erinnerungen (Vibration oder Ton). Ich habe allerdings die Uhr mit einem Huawei-Smartphone gekoppelt. Vielleicht ist das der Grund. Wäre aber echt schade.
 
Das glaube ich nicht, dass es mit dem Huawei zusammen hängt. Bei mir mit meinem Samsung S9+ geht es auch noch nicht wieder
 
Ich habe nun gestern die Uhr neu gestartet, alle Reminder gelöscht und neu eingetragen. Nun geht es auf einmal wieder! Mal sehen, wie lange.
 
Bei mir funktionier es 1 Tag und dann wieder nicht. Stellt sich immer um von mehrmals klingeln auf 1x klingeln. An der Uhr kann ich dann zwar abschliessen aber am Handy klingelt es weiter. Das war vorher alles einwandfrei. Ich frage mich immer warum man an gut laufenden Dingen immer so lange weiter entwickelt, dass es nicht mehr funktioniert. Schade!!!
Habe inzwischen auch andere Reminder Apps probiert aber mit der vielen Werbung ist ja dann auch nicht das richtige dabei.
 

Similar threads

M
Hallo! Ich habe den Samsung Reminder mit Microsoft To-Do synchronisiert, erstelle Aufgaben mit Bixby im Reminder und bearbeite sie in To-Do weiter. Im Reminder auf dem SMARTPHONE eingegebene Aufgaben werden dabei in die (im Reminder) festgelegte Liste in To-Do übergeben. So weit, so praktisch...
Antworten
1
Aufrufe
154
J
S
Hallo Ich habe seid einiger Zeit eine Galaxywatch 46mm gekoppelt mit einem Nokia 7 Plus (Android9). Seid längerem nervt mich folgender Fehler: Wenn ich im Reminder eine neue Erinnerung hinzufüge, erscheint nicht mehr der "blaue Strich", welcher meine Sprache erkennt, sondern es steht dort kurz...
Antworten
1
Aufrufe
120
D
D
Hallo, seit dem Wechsel auf ein Galaxy S20+ (und damit zurück zum Samsung-Kalender) werden Terminerinnerungen nicht auf meiner Uhr (Galaxy Watch 42 mm LTE) angezeigt. In der Kalender-App auf der Uhr werden die Termine zwar angezeigt, es gibt jedoch keine Erinnerungen - obwohl am Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
152
D
C
Hallo allerseits, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sämtliche Einträge, die ich in der Reminder-App auf meinem Note 10 erstellt habe , in der Galaxy Watch3 verschwunden sind. Erstelle ich testweise einen neuen Eintrag, so wird dieser zunächst sofort mit der Watch synchronisiert...
Antworten
9
Aufrufe
107
K
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
173
K
Zurück
Oben