Galaxy Watch3 Reminder-App - Einträge weg bzw. fehlerhafte Synchronisation

C
C.
User
Hallo allerseits,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sämtliche Einträge, die ich in der Reminder-App auf meinem Note 10 erstellt habe , in der Galaxy Watch3 verschwunden sind.
Erstelle ich testweise einen neuen Eintrag, so wird dieser zunächst sofort mit der Watch synchronisiert. Dabei ist es egal, ob ich den neuen Eintrag auf der Watch oder auf dem Handy erstelle. Beides ist sofort sync, so wie es sein soll. Aber eine Weile später (beim letzten Mal am nächsten Morgen, Watch und Handy waren in der Nacht im Flugmodus) ist der neue Eintrag auf der Watch nicht mehr zu sehen. Das Problem gab es vor ein paar Wochen noch nicht, da hatte ich alle Einträge auf beiden Geräten immer sync.
Hat noch jemand dieses Problem? Hat jemand eine Idee, woran das nun wieder liegen könnte? Es hat ja Updates der Wearable-App gegeben, ich bin mir nicht sicher, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Dank und Gruß,
Carsten
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden, obwohl ich sicher bin, dass in der App noch ein Bug ist, ich glaube nicht, dass Samsung das so geplant hat.
Der Knackpunkt ist die Reminder-App auf dem Smartphone. Wenn ich in der App auf dem Smartphone in den Einstellungen
"Mit Samsung-Cloud synchronisieren"
und
"Mit Microsoft To Do synchronisieren"
abschalte, dann gehen auch die Einträge in der Reminder-App auf der Galaxy Watch3 nicht mehr verloren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hab's noch mal getestet: Ich habe einen Eintrag auf der Watch erstellt und einen Eintrag auf dem Handy erstellt. Beide Einträge waren zunächst auf beiden Geräten zu sehen und sync. Am nächsten Morgen waren beide Einträge auf der Watch wieder weg, im Handy waren sie noch da.
Hat sonst niemand hier das Problem, dass die Einträge in der Reminder-App auf der Watch nicht mehr angezeigt werden? Würde das denn mal jemand gegentesten und berichten?
Dank und Gruß,
Carsten
 
Servus Carsten,
habe gestern Gleiches bei mir festgestellt. Wenn ich die Erinnerungen vom Reminder in der App reaktiviere (lösche und neu erstelle) sofort alles wieder da. Über Nacht - anschließend weg. Laß heute Nacht mal den Schlafmodus raus, vielleicht hat's damit zu tun. Hab sonst keine Idee, werde try and error versuchen.
Gruß
Torsten
 
Aha!
Hallo Torsten,
erst einmal vielen Dank für's testen und berichten. Dann liegt der Fehler also nicht nur bei mir bzw. meiner watch oder meinem Handy. Der Fehler ist bei mir definitiv erst vor kurzem aufgetreten. Ich hab da eins der letzten Updates in verdacht. Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder zu einer richtigen Uhr und dem Galaxy Fit gewechselt. Mache ich von Zeit zu Zeit. Berichte doch mal, wie es bei dir ohne Schlafmodus war.
Dank und Gruß,
Carsten
 
Guten Morgen Carsten,
ich vermute stark, daß ein Update auf dem Smartphone/Watch Schuld sind. Hab heut Nacht den Schalfmodus raus, allerdings hat sich gestern abend auch ein update bei der Samsung Wearable parallel dazwischen gemogelt. Ich kann es nicht konkret eingrenzen, allerdings sind die Daten heute morgen alle noch da. Ich werde wie gewohnt die nächsten Tage normal damit arbeiten und beobachten.
Dir zur Info, meine Kombi ist ein Galaxy 20 Ultra 5G + Galaxy Watch 3 LTE.
Den SA-Reminder verwende ich als Widget auf der Uhr für meine täglichen todo's aus meinem Büro - z.T. bis zu 50 Einträgen in MS todo, dann sync auf die Reminder APP auf dem Handy und dies dann weiter zur Uhr. Ich persönlich finde es schon umständlich, da ich nach dem sync von MS todo zur Samsung App nochmals jeden Eintrag "anfassen" muss, aber ich sehe aktuell keine andere Lösung, da es keine Samsung reminder PC Version gibt - auch nicht internetbasiert, in der du deine Eintrage direkt eingeben kannst. Oder kennst du etwas.
 
Hallo Torsten,
das MUSS definitiv ein Bug in einem der letzten Updates gewesen sein. Das Problem hatte ich früher NIE!
Das Wearable-Update habe ich auch bekommen und installiert. Ich hab gerade auch wieder meine Watch in Betrieb genommen und testweise zwei Eintrage erstellt. Bis jetzt ist alles so, wie es sein soll. Ich werde heute Nacht mal die Uhr und das Handy nicht in den Flug- bzw. Schlafmodus versetzen. Bin gespannt, was dann morgen ist. Wenn die beiden Einträge morgen noch da sind, dann teste ich morgen Nacht wieder mit beidem im Flugmodus.
Meine Kombi ist das Note 10 Plus und die Galaxy Watch 3 LTE.
Ich nutze die Reminder-App auch gerne für die täglichen To-Do's. Allerdings hab ich nur immer so zwischen 5 und 10 Einträge drin. MS todo kenne ich überhaupt nicht, von daher kann ich dir bei deiner Frage auch nicht weiterhelfen.
 
Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden, obwohl ich sicher bin, dass in der App noch ein Bug ist, ich glaube nicht, dass Samsung das so geplant hat.
Der Knackpunkt ist die Reminder-App auf dem Smartphone. Wenn ich in der App auf dem Smartphone in den Einstellungen
"Mit Samsung-Cloud synchronisieren"
und
"Mit Microsoft To Do synchronisieren"
abschalte, dann gehen auch die Einträge in der Reminder-App auf der Galaxy Watch3 nicht mehr verloren.
 
Hi Carsten,
ich stimme dir zu - da ist generell ein Bug drin. Gerstern war auch wieder alles verschwunden. Ich stelle ebenfall sie sync Funktion mit MS todo mal ab und checke das. Ich sag dir dann am Mi Bescheid, was sich geändert hat. Wäre aber blöd, sollte dies sich bewahrheiten. Naja, schaun mir mal.
Gruß
Torsten
 
Moin Carsten,
ich hab jetzt zwei Nächte die Synchronisation mit MS todo abgestellt, die tasks waren jeden Tag auf der Uhr noch da. Die Synchronisation mit der Uhr/Smartphone über die Samsung reminder App funktioniert indes tadellos.
Ich werde heute nachmittag MS todo Sync anschalten und werde berichten, was bis Samstag passiert.
Gruß
Torsten
 

Similar threads

C
Hi, ich habe eine Galaxy Watch seit über einem Jahr im Einsatz. Erst seit kurzem duplizieren sich die Einträge im Kalender, so dass die Terminübersicht letztlich nicht mehr sinnvoll verwendbar ist. Zuletzt war jeder einzelne Termin 32x vorhanden. Anhand der Farbmarkierung ist zu erkennen, dass...
Antworten
6
Aufrufe
218
A
M
Hallo! Ich habe den Samsung Reminder mit Microsoft To-Do synchronisiert, erstelle Aufgaben mit Bixby im Reminder und bearbeite sie in To-Do weiter. Im Reminder auf dem SMARTPHONE eingegebene Aufgaben werden dabei in die (im Reminder) festgelegte Liste in To-Do übergeben. So weit, so praktisch...
Antworten
1
Aufrufe
155
J
R
Hallo, ich habe eine Galaxy Watch gekoppelt mit einem Galaxy S9+. Wenn ich über das Widget "Neue Erinnerng", bzw über die Reminder App auf der Uhr eine Erinnerung erstelle wird keine Erinnerung mehr angezeigt. Ich glaube am Anfang kam ein Hinweis auf der Uhr und ein Alarmton. Doch jetzt gar...
Antworten
18
Aufrufe
198
G
M
Hallo, ich habe die Galaxy Buds Live und würde diese gerne mit der Watch3 steuern, so ähnlich wie mit den beiden Widget auf dem Handy, also Berührungssteuerung ausschalten, Akkustand prüfen etc., auf der Watch4 soll das gehen. Hat da jemand von Euch eine Idee, ich habe da leider noch nichts zu...
Antworten
1
Aufrufe
104
J
S
Hey Leute, Habe das S22 Ultra und eine Galaxy watch. Mit dem neuen Handy werden die Daten der watch nicht mehr korrekt synchronisiert. Workout starte ich immer Manuell. GPS Karte der Uhr wird nur auf der Uhr angezeigt.Schritte sind in der App ca 1000 mehr als die Uhr sagt. Irgendwo wurde mitten...
Antworten
44
Aufrufe
428
S
Zurück
Oben