Doppelte Einträge im Kalender der Galaxy Watch

C
C.
User
Hi, ich habe eine Galaxy Watch seit über einem Jahr im Einsatz. Erst seit kurzem duplizieren sich die Einträge im Kalender, so dass die Terminübersicht letztlich nicht mehr sinnvoll verwendbar ist. Zuletzt war jeder einzelne Termin 32x vorhanden. Anhand der Farbmarkierung ist zu erkennen, dass es identische Einträge aus der gleichen Quelle sind.
Lege ich einen neuen Termin im Samsung-Kalender am SmartPhone an, ist dieser sofort 2x im Watch-Kalender zu sehen. Schaue ich kurz darauf nochmal rein, sind es bereits 4 Einträge. Ein paar Minuten später 7 Einträge.
Die Uhr habe ich testweise schon einmal zurückgesetzt. Danach waren alle Einträge nur einmal vorhanden. Innerhalb kürzester Zeit hat sich wieder alles dupliziert.
Kennt jemand dafür eine Lösung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Christian,
lösche als nächstes bitte mal die App Galaxy Wearable und installiere sie neu.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @CG_,
puh, davon habe ich auch noch nichts gehört ... Öffne mal bitte auf dem Smartphone:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Kalender >
  • Speicher >
  • und tippe auf "Cache leeren".
 
Hallo DavidB,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider hilft es nur kurz, aber auch das ist schon interessant. Nach dem Löschen des Caches (ich habe auch testweise alle Daten gelöscht) waren nach dem nächsten Sync im Watch-Kalender alle Ereignisse "nur" noch 2x vorhanden. Ich habe das Gefühl, dass nach jeder Aktion im Telefon-Kalender (Note 10+, Android 10, Samsung-Kalender) die Einträge im Watch-Kalender vervielfacht werden.
Zur Info: Der Samsung Kalender findet auf meinem Telefon mehrere Konten mit Kalender (Eigenes Telefon, Google, Samsung, Mail-App, App-Ereignisse). Ich habe bereits alles abgewählt, bis auf den Google-Kalender. Selbst wenn ich alles abwähle (und der Telefon-Kalender damit "leer" ist) ändert sich nichts.
Die Kalender selber und auch die Anzeige am Telefon im Samsung-Kalender sind korrekt. Lediglich im Watch-Kalender sind seit einigen Wochen die Einträge mehrfach (ich habe bis 32x gezählt) vorhanden. Die Farbmarkierung dieser Einträge ist immer identisch, sie kommen also aus der gleichen Quelle.
VG,
Christian
 
Hallo Christian,
lösche als nächstes bitte mal die App Galaxy Wearable und installiere sie neu.
 
PROBLEM GELÖST ... Vielen herzlichen Dank! Ich hatte nicht zu hoffen gewagt, so schnell an den entscheidenden Tipp zu kommen. Respekt!
Die Deinstallation von Galaxy Wearable hat das Problem gelöst. Dabei konnte auch das Galaxy Watch Plugin deinstalliert werden. Nach der Neuinstallation hat das Plugin erneut Zugriff auf den Kalender angefordert, wahrscheinlich lag das Problem also dort.
Seither konnte ich keine Vervielfachung der Kalendereinträge mehr feststellen.
Hinweis: das Verbinden mit der Watch hat nach der Neuinstallation erstmal nicht funktioniert. Es kam eine Meldung, dass die Uhr zurückgesetzt werden muss. Dieser Schritt wurde auch gleich ohne weitere Nachfrage durchgeführt. Da ich eine aktuelle Sicherung hatte, war das kein Problem - sollte aber vorher bedacht werden.
 
Freut mich, dass dir mein Kollege mit seinem Tipp weiterhelfen konnte, L: @CG_. Ich habe seine Antwort als Lösung markiert. *:party-popper:
Liebe Grüße
 

Similar threads

X
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Galaxy Watch Active 2. Leider habe ich es trotz vieler Versuche noch nicht geschafft meinen Outlook Kalender von meinem Smartphone mit der Uhr zu synchronisieren. Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass man auf der Watch alle Termine...
Antworten
6
Aufrufe
151
H
C
Hallo allerseits, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sämtliche Einträge, die ich in der Reminder-App auf meinem Note 10 erstellt habe , in der Galaxy Watch3 verschwunden sind. Erstelle ich testweise einen neuen Eintrag, so wird dieser zunächst sofort mit der Watch synchronisiert...
Antworten
9
Aufrufe
105
K
S
Hallo zusammen, ich hatte vorher eine Galaxy Watch. Hier konnte man mit der Uhr Neue Termine im Kalender erstellen. Bei der Watch 4 finde ich keine Möglichkeit einen Termin zu erstellen. Ich sehe nur die vorhandenen Termine. Kann ich wirklich nur noch Termine über Bixby bzw. über das Handy...
Antworten
7
Aufrufe
202
R
C
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Hardware: Smartphone: Samsung Galaxy S21 Ultra 5G Watch: Samsung Galaxy Watch 4, Classic, BT Mein Problem: Auf meinem Smartphone nutze ich den Samsung eigenen Kalender, in welchem ich den Google Kalender implementiert habe. Auf dem Smartphone funktioniert...
Antworten
5
Aufrufe
117
S
E
Hallo alle miteinander. Sorry, falls dies evtl. schon einmal gefragt wurde, mit der Suche habe ich aber nichts gefunden. Ich habe ein OnePlus Open Foldable und eine Galaxy Watch 5 Pro. Nach Installation der Galaxy Wearable App, des Wearable Managers und eines Samsung Plugins ließ sich die Uhr...
Antworten
3
Aufrufe
100
E
Zurück
Oben