Kalender Probleme Samsung Galaxy Watch 4 BT

C
C.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Hardware:
Smartphone: Samsung Galaxy S21 Ultra 5G
Watch: Samsung Galaxy Watch 4, Classic, BT
Mein Problem:
Auf meinem Smartphone nutze ich den Samsung eigenen Kalender, in welchem ich den Google Kalender implementiert habe. Auf dem Smartphone funktioniert dies auch einwandfrei, allerdings werden auf der Uhr keinerlei Termine etc. angezeigt. Auf der Uhr befindet sich ebenfalls der Samsung eigene Kalender. Des Weiteren werden auch keine Terminbenachrichtigungen auf der Uhr angezeigt.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem oder hat hierzu eine Lösung.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hab mit meiner normalen dasselbe. Aktuelle Termine vom Tag werden aber angezeigt. Wirkt für mich nicht wie ein Fehler, sondern gewollt.
 
Ich habe ein Note 20 und eine Watch 4 LTE . Ich nutze auf beiden Geräten den Samsung Kalender. Lege ich einen Termin auf der Uhr an (mit Bixby) bleibt er auch auf der Uhr. Es gibt die Option "auf dem Telefon anzeigen", die öffnet aber nur den Kalender, zeigt aber nicht den neuen Termin. Lege ich eienn Termin auf dem Handy an, wird er in der Übersicht der nächsten 7 Tage nicht angezeigt. Zwischen beiden Kalendern scheint gar keine Sychronisation stattzufinden. Weiß jemand, wie man den Sync auslöst oder eine Kopplung der Kalender herstellen kann?
 
Ich habe genau das selbe Problem, nur mit der "normalen" watch 4 und dem gleichen Smartphone und es macht mich wahnsinnig, weil ich die Kalender- Funktion sehr praktisch im Alltag finde. Verschlimmbessert wurde auch, dass die Termine nicht mehr direkt in die Uhr eingeben werden können, sondern dann ans SP weitergeleitet werden. Aber selbst diese "umgeleiteten" Termine werden nicht auf der Uhr angezeigt. Ich tüfftel nun schon seit knapp 5 Wochen an den Berechtigungen und hoffe bei jedem Update, dass sich was ändert. Hast du schon mal mit jemanden vom Support gesprochen??
 
Ich habe die Uhr komplett zurück gesetzt, Google war entfernt. Dann alles neu installiert und eingerichtet. Seit dem geht's.
 

Similar threads

T
Hallo, ich hatte eine Galaxy Watch Active mit Tizen OS und habe seid ein paar Tagen eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS. Mit der Active konnte ich direkt über die Uhr Kalender Termine eintragen mit Watch 4 aber nicht. Weiß jemand ob man das irgendwie einstellen muss oder geht es garniert...
Antworten
1
Aufrufe
575
T
D
Hallo, seit dem Wechsel auf ein Galaxy S20+ (und damit zurück zum Samsung-Kalender) werden Terminerinnerungen nicht auf meiner Uhr (Galaxy Watch 42 mm LTE) angezeigt. In der Kalender-App auf der Uhr werden die Termine zwar angezeigt, es gibt jedoch keine Erinnerungen - obwohl am Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
147
D
D
Hallo, ich habe Google Kalender für meine Galaxy Watch 5 Pro installiert. Dort werden mir aber nur die Termine von meinem Hauptkonto angezeigt bzw von dem Googlemail Account, den ich auch für meinen Samsung Account nutzte. Ich habe aber noch ein anderes Konto von Googlemail, über dass Termine...
Antworten
2
Aufrufe
167
D
T
Hallo Die Kalender App der Uhr zeigt leider nicht meine Termine an. Das verbundene Handy ist ein Huawei Mate 20. Auf der Uhr wird nur der Kalender der Huawei App angezeigt. Die Daten des Google Kalenders werden nicht angezeigt. Der Huawei Kalender auf der Uhr lässt sich nicht löschen. Auf der...
Antworten
7
Aufrufe
149
K
C
Hi, ich habe eine Galaxy Watch seit über einem Jahr im Einsatz. Erst seit kurzem duplizieren sich die Einträge im Kalender, so dass die Terminübersicht letztlich nicht mehr sinnvoll verwendbar ist. Zuletzt war jeder einzelne Termin 32x vorhanden. Anhand der Farbmarkierung ist zu erkennen, dass...
Antworten
6
Aufrufe
215
A
Zurück
Oben