Galaxy Buds Spracherkennung - Handy entsperren

T
T.
User
Hallo,
ich habe mir vor kurzem die Buds zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Was ich allerdings nicht hinbekomme, ist die Sprachsteuerung.
Als ich die das erste mal benutzt habe, hat er mich gefragt welche Sprachsteuerung ich nuten möchte.
Ich habe mich für Alexa entschieden, da ich darüber meine Musik hören möchte.
Wenn ich jetzt die Sprachsteuerung aktiviere muss ich jedes mal das handy entsperren, damit ich sprechen kann.
Wenn ich das Handy eh in die Hand nehmen muss um zu entsperren, kann ich auch direkt umstellen was ich per Sprachbefehl sagen wollte. Macht also so keinen Sinn.
- Wie kann ich den Assistenten der Sprachsteuerung zurücksetzen
- Wie kann ich meinem Handy klarmachen, dass es entsperren soll wenn ich den Sprachbefehl drücke
In SmartLock habe ich die Buds hinzugefügt, bringt aber nichts.
Vielen Dank für eure Ideen und Lösungen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto dümmer hört sich das an.
Wenn ich also meine Smartwatch als vertrauenswürdiges Gerät angegeben habe, kann jeder an mein Handy gehen und es ist nicht gesichert, auch wenn ich einen Raum weiter bin. - Das ganze ohne Sprachbefehl, ohne Knopfdrücken oder ähnliches.
Das ist dann also in Ordnung und eigentlich sogar unnötig.
Aber wenn ich ohne meine Handy aus der Tasche holen zu wollen auf smarte Art die Musikbibliothek ändern möchte, dann ist das ein Sicherheitsproblem?
Sorry, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Wäre schön wenn ihr dahingehend die Software noch einmal überarbeiten würdet. - So das wirklich nicht smart. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Geht leider aus Sicherheitsgründen nicht.
Du kannst die Buds aber zum unstellen des Assistants Zurücksetzen über die Wearables App.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Das ist extrem Schade, man sollte doch selber entscheiden können wie "sicher" man sein Handy haben möchte.
Man muss ja das Touchpad an den Buds drücken um die Spracherkennung zu aktivieren.
Man hätte das ganze ja in SmartLock integrieren können.
Die Buds zu reseten um den Assistenten zu nutzen ist nicht gerade smart.
Schade, werde die Sprachfunktion wohl nicht nutzen dann.
 
Je mehr ich darüber nachdenke, desto dümmer hört sich das an.
Wenn ich also meine Smartwatch als vertrauenswürdiges Gerät angegeben habe, kann jeder an mein Handy gehen und es ist nicht gesichert, auch wenn ich einen Raum weiter bin. - Das ganze ohne Sprachbefehl, ohne Knopfdrücken oder ähnliches.
Das ist dann also in Ordnung und eigentlich sogar unnötig.
Aber wenn ich ohne meine Handy aus der Tasche holen zu wollen auf smarte Art die Musikbibliothek ändern möchte, dann ist das ein Sicherheitsproblem?
Sorry, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Wäre schön wenn ihr dahingehend die Software noch einmal überarbeiten würdet. - So das wirklich nicht smart.
 
Hallo L: @The_7th_guest,
danke fürs Teilen deiner Meinung hierzu. Ich gebe deine Anmerkungen gerne weiter. *:slice-of-pizza:
 
Zurück
Oben