Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 mm BT/LTE

J
J.
User
Guten Tag zusammen,
ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten.
L: @DavidB
Lieber Moderator,
es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum Thema . Können Sie diese Posts bitte hierher verschieben? Das wäre ganz nett.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Aachen
Jürgen, der Jäger
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • L: @Christopher84
Guten Morgen "Christopher84",
Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn Du berichten würdest, wie lange Deine Watch in Reparatur war und vor allem, ob diese Reparatur bei Dir als Garantiefall eingestuft wurde.
Zudem interessiert es mich, ob Du das Einsenden der Watch selbst bezahlen musstest.
Ich freue mich auf Deinen Bericht.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Tag zusammen,
ich habe nun insgesamt 33 Stunden Tests mit der Samsung Galaxy Watch 46mm BT hinter mir und kann wieder etwas zur Akkuleistung schreiben.
1. Bluetooth an
2. WLAN auf Automatik
3. Anzeige auf Stufe 6 und immer an
4. Anzeige automatisch dunkel
5. Benachrichtigungsanzeige an
6. Bildschirmtimeout auf 30 Sekunden
7. Zifferblatt mau452
8. Herzmessungen alle 10 Minuten an
9. Stresslevel aus
10. Healthfunktionen eingeschaltet..... Schlafmonitor etc.
11. 1 Stunde und 35 Minuten "gehen" unter Health.. und das 2mal am Tag.... Bisher...
12. Alle Prozesse im Hintergrund gelöscht (bis auf die dann aktiven und nötigen Prozesse)
13. Bixby ausgeschaltet (englische Sprachsteuerung der Samsung Galaxy Watch)
14. NFC ausgeschaltet
Da ich sehr viele Experiment gemacht habe mit der Samsung Galaxy Watch 46mm BT, gehe ich davon aus, dass die reale Laufzeit später im Regelbetrieb bei meinen Einstellungen 3 Tage betragen wird.
Bisher hat mein Akku in der Samsung Galaxy Watch 46mm BT nach 1 Tag 8 Stunden und 46 Minuten Laufzeit 84 Prozent Akkukapazität abgebaut. In der Applikation steht, dass noch für 9 Stunden und 50 Minuten Akkukapazität zur Verfügung steht. Ich gehe aber davon aus, dass meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT in 5 Stunden, bei 5 bis 7 Prozent Restladekapazität, an die Ladestation angeschlossen werden muss.
Ich habe den Akku bisher 2mal, bei 50 Prozent Restladung, nachgepuffert.
Ich werde den Akku weiter beobachten und hier berichten. Bei meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT komme ich somit auf eine Laufzeit von ca. 2 Tagen. Ich weiß, weit weg von den Werten die Samsung angibt, aber bei der Menge der aktiven Funktionen ist das wohl bei einem 470 mA-Stunden-Akkumulatoren nicht anders zu erwarten.
Meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT funktioniert jetzt einwandfrei! Auch der Etagenzähler zeigt jetzt plötzlich Werte an. Allerdings muss ich diese Werte noch verifizieren. Ich werde zu diesem Thema wieder berichten.
Was mich ein bisschen stört ist Bixby. Bixby ist ja wohl der Ersatz für S-Voice. Ich habe in der Community zu meinem Erstaunen lesen müssen, dass Bixby bisher nur 3 Sprachen beherrscht. Englisch, Chinesisch und Korreanisch. Die deutsche Übersetzung soll schon seit vielen Monaten in Bixby implementiert werden. Ich bin gespannt, wann das passiert.
Die Dame die dort in der englischen Sprache agiert ist ziemlich schlecht zu verstehen.... Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, klappt das aber.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Abend zusammen,
um 20:30 Uhr war es soweit. Ich habe die Samsung Galaxy Watch 46mm BT an das Ladegerät angeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Akkumulator noch 5 Prozent Ladekapazität.
Im Bildschirmfoto sieht man die dazugehörigen Daten.
Ich werde wieder berichten. Vermutlich wird die Ladezeit 150 Minuten betragen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
40862i2D266FF1288C11C9?v=v2.png
 
Da ich den Test schon hinter mir habe mit der Ladezeit, kann ich berichten das bei der 46mm BT Version die Ladezeit mit dem Duocharger von Samsung diese genau 180 min beträgt. Uhr war auf 0% und ist ausgegangen bevor ich diese an den Lader angeschlossen hatte.
Den Vergleich werde ich noch mit dem Original beigelegten Charger machen. Dauert aber noch da die Uhr bei mir nicht unter 3 Tagen leer wird egal was ich unter normalen Bedingungen mache.
LG
 
L: @Stargaterunner
Guten Abend "Stargaterunner",
danke für Deinen Bericht. Deine Erfahrungen bezüglich der Ladezeit des Akkus der Samsung Galaxy Watch 46mm BT decken sich ja mit meiner Beobachtung. Deine Samsung Galaxy Watch 46mm BT wird sich bei einer Restkapazität von 3 Prozent abgeschaltet haben. Soviel Unterschied machen "meine" 2 Prozent mehr auch nicht.
Ich bin nur einigermaßen erstaunt darüber was SHealth und die Einstellungen (wieder) an Akkukapazität verbrauchen. Das erinnert mich irgendwie an die Samsung Gear S3 Frontier und der vorletzten Version von SHealth. Das mit den "Einstellungen" kann man ja glücklicherweise beeinflussen. Bloß nicht dran gehen........
Vermutlich werden wir mit den drei Tagen, die die Samsung Galaxy Watch 46mm BT ohne Ladegerät auskommt, leben können.
Ich werde nicht hingehen und Funktionen abschalten. Dafür hätte ich mir keine Samsung Galaxy Watch 46mm BT kaufen brauchen.
Nur, rechnen wir einfach mal......, alle drei Tage den Akku der Samsung Galaxy Watch 46mm BT laden bedeutet:
365 Tage / 3 Tage = 121,67 Ladezyklen im Jahr. Nach 200 Ladezyklen dürfte der Akkumulator in der Samsung Galaxy Watch 46mm BT anfangen seine Ladedichte sukzessive negativ zu verändern.
Nach knapp 2 Jahren wird also ein neuer Akku für die Samsung Galaxy Watch 46mm BT fällig werden.
Aber soweit sind wir noch nicht..... :D
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Abend zusammen,
hier ein Zwischenbericht:
Heute Morgen war mir aufgefallen, dass ich nicht mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT über Bluetooth telefonieren konnte. Ich habe es in meiner "Verzweiflung" sogar gewagt den technischen Support von Samsung zu kontaktieren.
Dort erklärte man mir, dass das Telefonieren mit meinem Motorola Handy nicht mehr funktioniert weil Tizen 4.xxx das anders handhaben würde. Ich hatte dem Support-Mitarbeiter nämlich erklärt, dass das doch unter der Installation für die Samsung Gear S3 Frontier funktioniert habe.
Nun, er blieb dabei. Samsungfremde Handys würden nur bedingt oder überhaupt nicht mehr nutzbar zum Telefonieren sein (also ein Telefonat auf der Samsung Galaxy Watch beginnen und führen, so meine ich das. Samsungfremde Handys würden unter Umständen eben nicht mehr in dieser Funktion unterstützt) . Glücklicherweise habe ich das nicht geglaubt und angefangen nach dem Fehler respektive einer Lösung zu suchen.
Ich werde später noch einen bitterbösen Brief an die Beschwerdestelle von Samsung schreiben müssen und der wird länger!
Der Support kennt die Samsung Galaxy Watch überhaupt nicht! Wenn ich denen geglaubt hätte, dann wäre meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT jetzt im Funktionsumfang mindestens 40 Prozent reduziert.
Die Probleme (zumindest das Problem mit dem Telefonieren... ) haben sicherlich ALLE Nutzer die vorher auf ihrem Handy die Software der Samsung Gear S3 installiert hatten. Diese Software wird bei der Inbetriebnahme durch die neue Samsung Galaxy Watch nicht korrekt deinstalliert bzw. auf den neuesten Stand gebracht. Auf den ersten Blick ist nach der Installation alles in Ordnung. Leider stimmt das dann nicht. Selbst das komplette deinstallieren, Cache leeren nach der Deinstallation und Handy ausschalten und wieder hochfahren bringt keine Lösung des Problems. Erst als ich ganz tief ins Handy eingestiegen bin, und unter - Apps - App-Berechtigungen - Telefon - geschaut habe, habe ich den Lümmel entdeckt, der dafür verantwortlich ist, dass ich nicht mit meiner Samsung Galaxy Watch telefonieren konnte. Es ist unglaublich, aber wahr, dort hing tatsächlich noch eine aktive Berechtigung der alten Samsung Gear S3. Diese Berechtigung ist auf nicht gerooteten Geräten nicht löschbar. Ich habe meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT ganze dreimal (samt der Applikationen auf dem Handy) neu installiert bis ich wusste was zu tun war. Mein Motorola Moto G Typ 3 ist nicht gerootet, aber ich konnte dem "Gear S3 Plugin" seine Berechtigungen entziehen. Wohlgemerkt, vorher alle Applikationen die mit der Samsung Galaxy Watch zu tun haben deinstallieren. Dieser Berechtigunsprozess bleibt trotzdem im Gerät installiert. Nachdem ich die oben beschriebene Prozedur durchgezogen hatte, habe ich die Samsung Galaxy Watch resettet und sich neu installieren lassen. Hier kann man jetzt dem Installationsprozess komplett folgen. Nachdem dann alle angeforderten Schritte und Applikationen neu installiert sind, kann man mit der Samsung Galaxy Watch auch wieder telefonieren. Das Problem, ich schrieb es schon, dürfte nur bei den Nutzern auftauchen, die vorher eine Samsung Gear S3 in Betrieb hatten. Der Berechtigunsprozess hängt jetzt zwar immer noch im Handy aber er macht jetzt keinen Ärger mehr. Mir ist aufgefallen, dass dieser falsche Prozess automatisch wieder Berechtigungen bekommen hat........ Ich gehe da aber jetzt nicht mehr dran. Offensichtlich hat er sich jetzt, nachdem ich alles gelöscht hatte, die richtigen Einstellungen mitgenommen.
Ich werde gleich wegen des äußerst unwilligen und unfreundlichen Samsung Supports eine Beschwerde schreiben. Wenn ich denen geglaubt hätte und dementsprechend aufgegeben hätte...... Auweija..... Dieser Support ist derartig unfreundlich, aber zudem auch arrogant, unfassbar. Ob dieser Mitarbeiter repräsentativ ist weiß ich nicht, aber dieser Mitarbeiter war fachlich wie menschlich absolut unqualifiziert Support für die Samsung Galaxy Watch zu leisten.
ALTITUDE-Problem...........: Durch die Neuinstallation war es mir möglich das Update für den Höhenmesser nicht zu installieren. Jetzt funktioniert diese Funktion auch.
Vielleicht habe ich (einigen Nutzern) helfen können.
Mit lieben Grüßen aus dem dunklen südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Tag zusammen,
hier mein Wasserstandsbericht für die Schifffahrt:
Grübel............
Da ich gestern meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT wegen des Telefon-Problems dreimal neu aufsetzen musste, ist mein Langzeittest bezüglich der Akkukapazität unterbrochen worden.
Ich werde heute Abend den Akku in der Samsung Galaxy Watch 46mm BT vollständig aufladen und dann mit einer neuen Akkukapazitätsprüfung beginnen.
Telefonieren kann ich immer noch mit der Samsung Galaxy Watch 46mm BT. Ich habe also tatsächlich eine Lösung für das Problem gefunden.
Ich habe heute morgen kein Briefing erhalten. Mal sehen, ob das nach dem neu aufsetzen der Samsung Galaxy Watch 46mm BT jetzt bei mir auch zum Problem wird.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo zusammen,
da bin ich noch einmal ganz kurz mit einer Zwischenbilanz zum Schrittzähler:
Ich bin gestern Abend mit einem Messgerät für Distanzen (Polizei.... Messrad) unterwegs gewesen.
Mir war aufgefallen, dass zwischen den Entfernungsangaben der Samsung Gear S3 Frontier und der Samsung Galaxy Watch 46mm BT ganz erhebliche Unterschiede gibt.
Wenn ich hier durch den Ort gehe, lege ich mit dem Profimessgerät der Polizei 4 km zurück. Die Samsung Gear S3 Frontier war immer sehr nahe an diesen Ergebnissen dran. Der Schrittzähler ist wohl in der Samsung Gear S3 Frontier softwaretechnisch weiter entwickelt.
Wenn ich das mit der Samsung Galaxy Watch 46mm BT vergleiche, fehlen ca. 700 Meter und bei den Schritten fehlen ca. 400 Schritte.
Übrigens, seit Google die Applikation FIT geupdatet hat funktioniert in dieser Applikation auch nichts mehr. Ich laufe jeden Abend die gleiche Strecke, aber von 5 Ergebnissen ist keines wirklich richtig.
Wohlgemerkt, im direkten Vergleich zwischen der Samsung Gear S3 Frontier und der Samsung Galaxy Watch 46mm BT.
Die Samsung Galaxy Watch 46mm BT ist ungewöhnlich ungenau!
Hier muss ganz schnell und dringend nachgebessert werden.
Wenn auf einer Strecke von 4 km nur 3,3 km angezeigt werden ist das keine Kleinigkeit. Das ist eine Fehlertoleranz von 17,5 Prozent. Das ist sehr schlecht.
Ich habe in der Community einen anderen Bereich gefunden, wo diese Thematik auch diskutiert wird. Offenbar haben die falschen Messergebnisse der Samsung Galaxy Watch 46mm BT etwas damit zu tun, dass "Pausen" beim Gehen dazu führen, dass Schritte nicht gezählt werden.....
Ich werde das "Problem", es ist ja wohl ein Software-Problem, weiter im Auge behalten.
NACHTRAG:
Meine Frau trägt eine Pebble. Gestern Abend sind wir Beide die gleiche Strecke gelaufen. Wir müssten somit auf die gleiche Schrittzahl kommen. Auf der Pebble meiner Frau wurden 3396 Schritte angezeigt und bei meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT 3037 Schritte. Damit ist für mich bewiesen, dass beim Schritt-Algorithmus der Samsung Galaxy Watch 46mm BT etwas nicht richtig ist. Meine Samsung Gear S3 Frontier war fast deckungsgleich mit dem Schrittzähler der Pebble.
Es wird darüber berichtet, dass Pausen beim Gehen dazu führen, dass jeweils 14 Schritte (pro 1ne Pause) nicht gezählt werden, aber 26 Pausen habe ich nicht gemacht. Ich bin gespannt, wie und wann dieses Problem behoben wird.
Und so eine Katastrophe. Meine Höhenmeteranzeige ist jetzt auch kaputt. Ich hatte vergessen die automatischen Updates der installierten Applikation auszuschalten. Jetzt habe ich die letzte aktuelle Version installiert bekommen und damit habe ich auch keine Höhenmeteranzeige mehr.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Abend zusammen,
hier kommt noch einmal ein Bericht über den Etagenzähler.
Der Etagenzähler funktioniert nicht!
Ich bin jetzt drei Tage immer wieder durch Treppenhäuser gelaufen. Die "erkletterte" Höhe war jeweils mehr als 15 Meter Unterschied. Eigentlich hätten dort Werte um 8 oder 10 pro Tag stehen müssen.
Auf dem Display der Samsung Galaxy Watch 46mm BT steht manchmal eine 1, aber in den meisten Fällen 0.
Ich habe aber auch keine Ideen mehr, was ich noch ausprobieren könnte.
Ansonsten habe ich ca. 95 Prozent aller Funktionen durchgetestet. Wie ich schon geschrieben habe, gibt es nur beim Schrittzähler ein Problem mit den Pausen beim Laufen oder Gehen und der damit verbundenen Ungenauigkeit.
Alle anderen Features habe ich ausprobiert und die Funktionen arbeiten zufriedenstellend.
Ich lasse den Akku in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT jetzt bis auf 5 Prozent leer werden und dann werde ich den aufstehenden Akku-Kapazitäts-Langzeittest anlaufen lassen.
Wegen dem Tefonieproblem und vieler damit verbundenen Versuche wurde dieser bereits angelaufene Test ja wieder unterbrochen.
Gute Nacht zusammen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Abend,
da bin ich noch einmal kurz. Ich habe eine Frage respektive eine Bitte. Da ich keine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE Version habe, stelle ich die Frage, ob es bei den Lesern jemanden gibt, der zu seiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE etwas schreiben könnte respektive will. Sicherlich gibt es genug Nutzer die auf Erfahrungen von Nutzern, die diese Samsung Galaxy Watch 46mm LTE haben, warten.
So......., gute Nacht......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Aachen
Jürgen, der Jäger
 
Guten Tag zusammen,
bei vielen Nutzern der Samsung Galaxy Watch 46mm BT-und der LTE-Version fehlt das tägliche Briefing. Genau wie bei mir auch. Ich hatte immer angenommen, dass mit dem täglichen Briefing das SHealth-Briefing gemeint war. Das scheint aber nicht zu stimmen.
Ich habe deshalb jetzt "Bixby" freigegeben/eingeschaltet und mit den entsprechenden Rechten versehen.
Vielleicht löst sich damit das Problem.
In spätestens 2 Tagen weiß ich ob es damit zusammenhängt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo an alle Watch 46 mm LTE Besitzer,
habe einiges in den Foren gelesen, ich habe bereits eine Gear S 3 und jetzt seit Beginn die neue Watch 46 mm LTE, für mic hdas beste was ich je als Uhr getragen habe. Ich kann einiges nicht nachvollziehen, denn bevor ich meine Uhr richtig nutze lade ich diese vorab 3- 5 Mal komplett auf. Das heißt ich lasse Sie immer wieder mit dem Mp3 Player auf 15 % entleeren dann schalte ich Sie aus und lade Sie wie o.g. 3-5 mal nach der selben Vorgehensweise wieder auf (Achtung) Hierzu schalte ich die Watch jedoch aus, bevor ich Sie auf die Ladestation stelle. Nachdem 100 % angezeigt wird, lasse ich sie noch ca. 15-20 min auf der Station. Dann neu einschalten und wenn alle 5 Zyklen erreicht sind ändere ich absolut nicht an der Uhr und am Note 9 - Ich habe die Uhr Tag und Nacht am Arm und 3-4 TAGE dann steht meine Anzeige zwichen 15-20 %. Zudem kann ich sagen das ich jeden Tag mehrmals ausschließlich mit der Uhr ohne Note 9 telefoniere.
Also meine Erfahrung, wenn der Akku sachgemäß und schön gezielt in Betrieb genommen wird muss ic hnull Einstellungen vornehmen, bei meiner Gear S 3 Frontier bin ich damals auch so vorgegangen auch hier erreiche ich problemlos ohne etwas zu verändern 2-3 Tage. Aber kann natürlic hnachvollziehen wenn man seine neue coole Uhr auspackt, dass man Sie gleich voll nutzen will - aber mein Rat ist absolut nur für die User der Watch die geduldig die 5 Zyklen vor der wirklich Inbetriebnahme abwarten können. Der Akku wird es Euch DANKE *:winking-face:
 
L: @sterziturbo
Guten Abend "Sterzituro",
grübel.........., hast Du eigentlich einen einzigen Post in diesem Thema gelesen?
Du würdest mir einen sehr großen Gefallen tun, wenn Du zuerst einmal alles lesen würdest.
Dann können wir uns gerne noch einmal über Dein Akkumulator-Thema unterhalten.
Im Übrigen stimmt Deine These nicht.
Der in der Samsung Galaxy Watch verbaute Akku braucht keine Ladezyklen, um eine höhere Akkuleistung aufzubauen. Aber wie ich schon schrieb, lese bitte zuerst einmal ein bisschen in diesem Thema. Vielleicht hilft es auch Dir, denn..... wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Mit ganz lieben Grüßen aus dem dunklen südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
………..oh ja ich habe einiges gelesen wie ich es in meinem Bericht gelesen habe, zudem habe ich einen Service Point in meiner Nähe fast in meiner Nachbarschaft IN DER Stadt WO ICH LEBE UND DAS SEIT 60 Jahren - das war keine These von mir sondern ausschließlich meine Erfahrung die ich auch von einem Samsung Techniker IM Service Point ERFAHREN HABE. Also nichts für ungut ich habe hier nur meine Erfahrung mitteilen wollen. Nichts für ungut, macht weiter so und ich lese ab und an Eure Erfahrungen !
Servus aus Bayern
 
Guten Abend zusammen,
hier kommt mein letzter Bericht für heute mit den versprochenen Bildschirmfotos.
Ich war heute wieder auf der Staumauer. Mein Höhenmesser in der Samsung Galaxy Watch 46mm BT war Meinung, dass die Höhe der Staumauer bei 46 Meter liegen würde. Nun, nichts was jetzt noch neu wäre. Ich habe bei meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT einmal kräftig in die Druckausgleichsöffnung gepustet und dann war meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT auch wieder Willens die "richtige" Höhe anzuzeigen.
45696iEC13248A37553666?v=v2.png

Es fehlen immer noch knapp 10 Meter, aber man kann nicht alles haben.
Die tatsächliche Höhe beträgt auf der Staumauer:
45697i9488621B6DE7CD37?v=v2.png

Und jetzt noch ein Foto von den Höhenangaben zu den Staustufen. Auf dem Foto kann man ziemlich gut erkennen, wie wenig Wasser in der Wehebachtalsperre ist..... Natürlich interessieren jetzt nur die gelben Schilder.
45698i18656F490871C4D6?v=v2.jpg

Allen Lesern eine gute Nacht.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem kalten und dunklen südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
@Jojoac007 schrieb:Hallo zusammen, Wir müssten somit auf die gleiche Schrittzahl kommen. Auf der Pebble meiner Frau wurden 3396 Schritte angezeigt und bei meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT 3037 Schritte. Damit ist für mich bewiesen, ...
Für mich ist damit nur bewiesen das ihr unterschiedlich groß seid und unterschiedliche Schrittweiten habt :). Ich habe den Test mit der Alten S2 und der Galaxy Watch gemacht...was soll ich sagen, nahezu identische Schrittzahlen.
 
L: @Stargaterunner
Guten Abend "Stargaterunner",
leider muss ich entschieden widersprechen. Bei der Pebble wird die Schrittlänge manuel festgelegt. Mann, oder Frau, muss zuerst einmal auf einer definierten 20 Meter-Strecke ermitteln, welche Schrittlänge die jeweilige Person hat. Diese muss dann händisch in die Pebble eingetragen werden. Meine Frau und ich haben zu 98 % die gleiche Schrittlänge. Ich bin mit der Pebble zuerst einmal 1000 im Kopf gezählte Schritte gelaufen und dann meine Frau auch. Die Differenz betrug bei diesem Test 65 Schritte. Dann sind wir Beide mit der Samsung Galaxy Watch 46mm BT gelaufen. Ebenfalls wieder gezählte 1000 Schritte. Übrigens Beide ohne Pause. Die Differenz Betrug wieder nur knapp 80 Schritte. Dann bin ich mit dem Messrad gelaufen.
Siehe meine Werte ein paar Postings vorher.
Ach ja, ehe ich es vergesse zu schreiben, ich verbreite nur Dinge in der Community, die ich selbst testen und verifizieren konnte. Ich verlasse mich nicht auf Aussagen Dritter.
Ich würde sonst etwas tun was ich auf den Tod nicht leiden mag. Nämlich Fake-News verbreiten.
Also sorry, wenn ich vehement widersprechen muss.
Parallel zu diesen Tests habe ich heute noch einen anderen Test gemacht. Bisher hatte ich zwar ein ziemlich festsitzendes Armband an der Samsung Galaxy Watch 46mm BT montiert aber irgendwie war dann Loch 3 zu lose und Loch 4 viel zu fest. Ich habe mir darum ein Taucherarmband besorgt das nun so sitzt, dass es auf dem Arm nicht mehr verrutschen kann.
Ich komme gerade vom dritten Test über knapp 4 km zurück.
Ich darf schreiben, dass damit das Problem der Schrittungenauigkeit und der Wegstrecke bei mir behoben ist.
Kurioserweise werden jetzt auch die Etagen richtig gezählt.
Leider ist der vorbeschriebene Test nicht ganz wissenschaftlich von mir durchgeführt worden. Aber da ich nicht glaube, dass das Einschalten aller Funktionen von "Bixby" Einfluss auf den Schrittlängenzähler respektive des Etagenzählers hat, werde ich diesen Aspekt vernachlässigen. Ich werde den Faktor aber im Auge behalten.
Ich werde mich jetzt in die Materie der in der Samsung Galaxy Watch 46mm BT verbauten Sensoren vertiefen. Mich interessiert schon, warum die Samsung Galaxy Watch 46mm BT so penibel auf ein nicht stramm sitzende Uhrenarmband reagiert. An der Samsung Gear S3 Frontier hatte ich nämlich das etwas lose sitzende Uhrenarmband auch montiert und dort gab es diese Probleme nicht.
Mit sehr lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
das mit den Schritten und der zurückgelegten Distanz kann ich bei meiner 46mm nicht bestätigen.
Ich laufe fast täglich in der Mittagspause mit einem Kollegen ~4km.
Er misst die Strecke mit einer Garmin Fenix 5 und ich mit meiner Galaxy Watch 46mm.
Die Schritte und km stimmen immer relativ genau überein.
100%ig stimmen die Werte natürlich nie, ich spreche hier von einer Abweichung von max. 100m.
Allerdings erkennt die Galaxy Watch auch mal Pausen, die eigentlich keine sind.
Das mit dem Armband kann ich allerdings bestätigen.
Wenn die 46mm nicht sehr stramm am Arm sitzt, gibt es beim Sport Probleme...die 42mm konnte ich auch etwas lockerer tragen.
Teilw. scheint aber die Software und die Galaxy Wear-App wirklich nicht ausgereift zu sein.
Das fängt bei den Einschränkungen die man als iPhone-Nutzer hinnehmen muss an.
(Kein NFC, eingeschränkte Funktionen in der Galaxy-Watch-App, keine Updatefunktion der Uhr per App)
Gruß
matthias
 
L: @hagen_fenris
Guten Abend Matthias, hallo zusammen,
war es Dir denn zwischenzeitlich möglich die fehlende NFC-Funktion im Zusammenhang mit Deinem IPhone verifizieren zu können?
Vielleicht kann ja ein anderer Nutzer, der auch ein IPhone und ein Samsung Galaxy Watch 46mm BT hat, etwas zu dem Thema schreiben .
Gibt es in der ganzen Community keinen Nutzer der ein IPhone und eine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE Version hat und seine Ergebnisse bezüglich NFC und IPhone beschreiben kann?
Es wäre ja wenigstens schon einmal eine Hilfe zu wissen, ob bei jedem Nutzer, der ein IPhone hat die NFC-Funktion fehlt.
Ich verschwinde jetzt wieder. Ich muss heute noch einen Test mit der Samsung Galaxy Watch 46mm BT machen. Ich teste jetzt Kontaktgel.
Mit lieben Grüßen aus dem jetzt dunklen südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

G
Kann ich meine neue Galaxy Watch 46 mm BT im Dampfbad bei ca. 45° Wärme und gegen 100 % Luftfeuchtigkeit nutzen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1123497
Antworten
8
Aufrufe
119
H
W
Hallo zusammen, Ich komme bei meiner Samsung Galaxy watch 4 Classic 42 mm in der Lte Fassung bei 100 Prozent auf nur 18 Std Akkulaufzeit? Ich habe lte WLAN usw. aus. Ist das normal? Wie sieht das bei euch aus? 3933600
Antworten
18
Aufrufe
142
C
M
Hallo zusammen, habe heute nach langem warten meine Galaxy Watch 46 mm LTE erhalten. :great: Leider habe ich Probleme bei der Bluetooth Verbindung mit meinem Galaxy S8. Mit viel Geduld und Schweiß habe ich es nach unzähligen Versuchen geschafft die Uhr mit dem Handy zu Koppeln, jedoch stellt...
Antworten
7
Aufrufe
143
J
J
Guten Tag Zusammen, ich werde in den nächsten Stunden respektive Tagen über meine Erfahrungen mit der neuen Samsung Galaxy Watch/4 46mm LTE berichten. Es würde mich sehr freuen, wenn sich auch andere Nutzer der Watch/4 zu Wort melden würden. Beginnen will ich mit dem Kauf meiner Watch/4 und den...
Antworten
24
Aufrufe
262
D
M
Hallo, bin auch der Suche nach schönen Armbändern für meine 46mm Galaxy Watch 4 classic. Ich hätte gern das Milanese Armband original vom Samsung. Das wird aber nur für die Galaxy Watch 40 mm und 44 mm angeboten. Heißt das, das es für die Classic 46mm zurzeit kein Milanese Armband gibt? Passen...
Antworten
9
Aufrufe
136
M
Zurück
Oben