Gear S3 automatische Erkennung

T
t.
User
Hi
Wenn die gear S3 die Aktivität automatisch erkennt wird nicht alles aufgezeichnet.
Bsp Radfahren
Wenn die S3 das automatisch erkennt wird nur die Zeit ausgezeichnet.
Wenn ich Radfahrern explizit starte, dann wird die Strecke, der puls usw aufgezeichnet. Dann kann ich mir das in Ruhe im Nachhinein anschauen und auswerten.
Warum wird das bei der automatischen Erkennung nicht auch aufgezeichnet?
Das sollte gefixt werden.
Gruß tank776

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo tank776,
danke für den Hinweis! Ich leite das gleich weiter.
 
Hallo tank776,
ich habe Feedback von unseren Kollegen bekommen. Es ist leider nicht möglich, beim automatischen Workout alle Daten aufzuzeichnen, da dies zu einem viel zu hohen Akkuverbrauch führen würde.
Es ist aber geplant, die Funktion in Zukunft weiter zu verbessern. Du darfst also weiter gespannt sein. :smileyhappy:
 
Hallo!
DavidB schrieb:Hallo tank776, ich habe Feedback von unseren Kollegen bekommen. Es ist leider nicht möglich, beim automatischen Workout alle Daten aufzuzeichnen, da dies zu einem viel zu hohen Akkuverbrauch führen würde. Es ist aber geplant, die Funktion in Zukunft weiter zu verbessern. Du darfst also weiter gespannt sein. :smileyhappy:
Das ist nicht richtig, weil beispielsweise bei der automatischen Erkennung beim Laufen sehr wohl alle Daten aufgezeichnet werden (Strecke via GPS, usw.). Nur beim Radfahren leider nicht, hier wird nur die Zeit und die Kalorieen protokolliert.
 
Hallo RS77,
das ist kein Widerspruch: Beim Laufen registriert dein Samsung Gear S3 regelmäßige Erschütterungen, daher schaltet sie die anderen Sensoren scharf. Beim Radfahren bleiben diese Erschütterungen aus. Um festzustellen, dass du mit dem Rad fährst, müsste die Smartwatch alle Sensoren laufen lassen. Das verbraucht zu viel Strom.
Aber wie schon geschrieben: Die Kollegen arbeiten an Verbesserungen.
 
Das Radfahren selbst wird ja wie das Laufen automatisch erkannt, nur werden beim Radfahren nicht die Sensoren aktiviert wie beim Laufen.
 
Guten morgen,
ich verfolge das Thema auch schon eine Weile, leider hat sich bis heute noch kein Update ergeben, bei dem die Daten (Geschwindigkeit und Puls) automatisch mitgezeichnet werden.
Schade das sie vor 2,5 Jahren uns auf Updates vertrösten, die dann nicht umgesetzt werden.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Feedbacks.
Gruß
Olli
 
Hallo Zusammen,
Habe mir eine Gear S3 Frontier zugelegt und bin soweit zufrieden mit dem Teil.
Das einzige, was aber bis jetzt noch nie funktionierte war das automatische erkennen beim Radfahren. Da wird
immer nur anderes Workout automatisch erkannt. Habe in den Einstellungen alles eingestellt was möglich ist.
Zumindest was ich gefunden habe.
An der Uhr auch schon mal ein reset gemacht aber ohne erfolg. Ab 10 min Radfahren erkennt Sie immer nur
anderes Workout.
Jemand noch eine Idee ?
Danke
 
Hallo Sihing_69,
ich habe deinen Thread verschoben, da hier bereits zu diesem Thema diskutiert wurde.
Viele Grüße
 
Problem ist nicht geklärt !
Mir geht’s nicht um Aufzeichnung der GPS Daten, sondern das Radfahren überhaupt mal erst automatisch erkannt wird.
Und nicht immer Dynamisches Workout.
Mfg
 
Hi
Deaktiviere mal an der Smartwatch die Erkennung für anderes Workout dann wird das Radfahren wieder automatisch erkannt.
ABER es müssen mindestens 10min Radfahren sein für die Erkennung, so ist meine Erfahrung.
Gruß tank776
 
Hab ja auch das Problem, wo bitte kan man das automatische Erkennen deaktivieren?
grüße, MichaelE
 
Hi. Auf der Uhr- Health App- Einstellungen-Workouterkennung.
Hat bei mir geholfen !!
 
Hallo tank776.
super hat echt funktioniert. Danke.
Sollte aber doch auch mal mit eingeschalteten Dynamischen Workout gehen.
 

Similar threads

P
Ich habe eine Gear Sport. Wenn ich ein Workout (z.B. Radfahren oder Joggen) starte, wird die Strecke aufgezeichnet. Wenn die Uhr in die automatische Pause geht, weil ich z. B. gerade eine Pause mache und dann wieder bei Aktivität das Workout weiter aufzeichnet, zeichnet sie nicht die Strecke...
Antworten
1
Aufrufe
148
H
B
Hallo, ich habe seit kurzem eine Gear S3. Sehr schöne Uhr. Heute bin ich eine Strecke (ca 2 x 7 km) mit dem Fahrrad gefahren und habe dabei das Radfahren Workout Programm gestartet. Trotz dieses Programms wurdenn allerdings auf beiden Strecken Schritte gezählt (ca 2 x 500). Das automatische...
Antworten
3
Aufrufe
152
J
M
Hallo, hab die Gear S3 seid Dezember ´16. Benutze sie mit iOS. (und allen bekannten Einschränkungen) Seid dem Update auf die neue Gear S App vor wenigen Tagen werden Trainings nicht mehr automatisch aufgezeichnet. Uhr wurde schon zurückgesetzt. App neu installiert (und somit alle Daten...
Antworten
7
Aufrufe
134
J
J
Ich hab eine Gear Fit 2. Hab nun schon mehrere Aktivitäten aufgezeichnet. Nach beenden und speichern einer Aktivität bekommt man eine Zusammenfassung, die man sich auch später noch einmal im Protokoll anschauen kann. Scrollt man hier ganz nach unten, ist eine kleine Kartenansicht mit...
Antworten
7
Aufrufe
138
C
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben