Gear Fit 2 Kartenansicht in einer Aktivität

J
J.
User
Ich hab eine Gear Fit 2. Hab nun schon mehrere Aktivitäten aufgezeichnet. Nach beenden und speichern einer Aktivität bekommt man eine Zusammenfassung, die man sich auch später noch einmal im Protokoll anschauen kann. Scrollt man hier ganz nach unten, ist eine kleine Kartenansicht mit Streckenaufzeichnung zu sehen. Zumindest habe ich schon Bilder gesehen, auf denen eine Karte zu erkennen ist. Ich habe nur die Streckenaufzeichnung, der Kartenhintergrund ist jedoch schwarz. Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich fände es schon schicker, wenn ich eine richtige Karte sehen würde und nicht nur meine Strecke. *:smiling-face:
Liebe Grüße.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Jacky82,
mit welchem Samsung Smartphone koppelst du deine Gear Fit 2 denn?
Die Daten für die Karte kommen nämlich von dem Smartphone, das du mit deiner Gear verbunden hast.
Wenn du ein Training beendest und du bist gerade mit deinem Smartphone verbunden, wir die Karte automatisch ins Protokoll geladen.
Ist während des Trainings (also vor allem bei Start und Ende der Einheit) kein Smartphone gekoppelt, wird die Strecke so lange ohne Karte dargestellt, bis deine Gear wieder via Bluetooth verbunden wurde.
Gib der Community gerne eine kurze Rückmeldung, ob dir der Hinweis geholfen hat! :smileywink:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Jacky82,
mit welchem Samsung Smartphone koppelst du deine Gear Fit 2 denn?
Die Daten für die Karte kommen nämlich von dem Smartphone, das du mit deiner Gear verbunden hast.
Wenn du ein Training beendest und du bist gerade mit deinem Smartphone verbunden, wir die Karte automatisch ins Protokoll geladen.
Ist während des Trainings (also vor allem bei Start und Ende der Einheit) kein Smartphone gekoppelt, wird die Strecke so lange ohne Karte dargestellt, bis deine Gear wieder via Bluetooth verbunden wurde.
Gib der Community gerne eine kurze Rückmeldung, ob dir der Hinweis geholfen hat! :smileywink:
 
Dazu wird auf dem Smartphone mit Android auch S Health benötigt. Ebenso muß das Gerät über mindestens 1,5 GB Arbeitsspeicher verfügen.
 
Okay, ich glaube dann weiß ich woran das liegt. Meine Gear Fit 2 ist immer über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Ich hab nur kein Samsung Smartphone. Ich synce mit einem IPhone. Ich denke, dann liegt es wohl am IPhone. Da bin ich ja ohnehin ein wenig eingeschränkter, als Samsung Nutzer. ;) Das habe ich mir aber schon fast gedacht. Danke für die Antwort. :)
 
Hallo JudithH,
ich habe seit neustem auch eine Gear Fit 2 und auch mit einem Iphone gekoppelt.
Gibt es irgenwann in naher Zukunft Abhilfe? Also beim laden der Kartenansicht und dem koppeln bzw. synchronisieren mit anderen Apps wie runtastic oder Strava?
Bzw. habe ich die Möglichkeit meine Trackingdaten in irgendeiner Form zu exportieren?
Viele Grüße
Maddin05
 
Hallo maddin05,
was die Zukunft in Bezug auf Koppelung und Synchronisation mit Drittanbieterapps und -geräten bringt, kann ich dir so nicht sagen. Da bleibt meine Kristallkugel leider schwarz. :manwink:
Ich leite das aber auf alle Fälle gerne einmal weiter - ebenso wie deine Idee mit dem Export der Trackingdaten, was bis dato auch so nicht möglich ist.
 
Ich habe auch dieses Problem, nur das ich ein iPhone besitze und die beschriebene Vorgehensweise nicht bei mir funktioniert.
 

Similar threads

R
Ich habe meine Gear Fit 2 Pro vor einem Monat mit Strava verbunden. Seitdem werden meine Aktivitäten mit Strava problemlos synchronisiert. Wie kann ich aber meine alten Aktivitäten, die vor der Verbindung mit Strava in Samsung Health vorhanden sind, nachträglich mit Strava synchronisieren? Ist...
Antworten
1
Aufrufe
115
J
M
HAllo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Gear Fit 2 und nutze diese Uhr sehr gerne für meine sprotlichen Aktivitäten. Die Uhr finde ich an sich sehr gelungen, es stören mich jedoch ein paar Kleinigkeiten die mehr Software technisch sind. Wenn ich ein Workout mache und zum Beispiel...
Antworten
17
Aufrufe
145
D
N
Hallo zusammen, leider habe ich ein lästiges Problem mit meiner neuen Gear Fit 2 Pro. Nachdem ich eine Aktivität beendet habe (vorzugsweise laufen) sehe ich bei der Auswertung in der Samsung Health App nicht die gesamte Strecke (nicht auf der Karte und nicht als km bzw Zeit Angabe). Leider...
Antworten
4
Aufrufe
108
N
M
Liebe Community, Ich habe eine Samsung Gear Fit 2 (SM-R360) und leider Probleme mit dem GPS Signal beim Laufen. Obwohl ich vor Start des Trainings warte, bis die Meldung "Standort erkannt" erscheint, ist der Startpunkt auf der Karte erst kurz vor dem Abschluss des ersten Kilometers. Ich weiß...
Antworten
4
Aufrufe
114
M
1
Hallo, laut Spezifikationen und diverser Testberichte sollte die Gear Fit 2 Wasserdicht sein. Vor allem bis 1,5m für mind. 30 Minuten. Eigentlich sollte ihr dann das Tragen im Schwimmbad (Chlor) nichts anhaben oder? Ich möchte nicht tauchen, nur bahnenschwimmen, als max. Tiefe sollte < 0,5m...
Antworten
9
Aufrufe
120
M
Zurück
Oben