Samsung Gear S3 zählt Schritte beim Fahrrad fahren

B
B.
User
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Gear S3. Sehr schöne Uhr. Heute bin ich eine Strecke (ca 2 x 7 km) mit dem Fahrrad gefahren und habe dabei das Radfahren Workout Programm gestartet.
Trotz dieses Programms wurdenn allerdings auf beiden Strecken Schritte gezählt (ca 2 x 500).
Das automatische erkennen der Aktivitäten ist eingeschaltet.
Gibt es dafür eine Lösung? Das verfälscht mein Tagesergebnis ja schon etwas.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Normalerweise sollten beim Fahrrad fahren wenige bis keine Schritte gezählt werden da der Arm nicht bewegt wird. Zum Beispiel Schlaglöcher oder Bordsteine hoch/runter fahren können, während einer Autofahrt oder Fahrt mit dem Fahrrad, das Ergebnis verfälschen.
Kontrolliere mal in der sHealth App beim Schrittzähler von welchem Gerät die gezählten Schritte angezeigt werden, Gear S3, Mobiltelefon oder Alle Schritte (also von beiden Geräten)
sHealth-App starten >auf die angezeigten Schritte tippen >3 Punkte (Menü) >Anzeige ihrer Schrittzahldaten >dort mal die Einstellung überprüfen, evtl. auch ändern
 
Hallo, hast Du beide Hände die ganze Zeit am Lenkrad? Wenn ich mit meiner Laufe und den Kinderwagen schiebe, erkennt er das als Fahradfahren da mein Arm ja nicht wirklich bewegt wird. Gruß
 
Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist - hier im Bereich "Wearables" ist er besser aufgehoben. *:smiling-face:
 

Similar threads

C
Hallo zusammen ich hab mal eine Frage, konnte bis jetzt keine Antwort hierauf finden. Habe das Samsung Galaxy A6+ und nutze die Galaxy Smart Watch active. In den globalen Herausforderungen werden auch die Schritte jeweils richtig übertragen. Heute bin ich mit dem Fahrrad gefahren. ca. 9 km in...
Antworten
2
Aufrufe
166
Z
B
Seit dem letzten Update (vor ca. 1 Woche) habe ich das Problem, dass meine Samsung Gear Sport Schritte beim Radfahren zählt. So bin ich z.B. heute Morgen knapp 45 Minuten mit dem Rad gefahren und habe gleichzeitig knapp 3000 Schritte zurückgelegt. Und das obwohl ich manuell das Programm /...
Antworten
8
Aufrufe
142
J
U
Hallo, bin mit dem Fahrrad eine Tour gefahren. Habe diese von Beginn an selber unter Health im Workout gestartet. Auf der Gear S3 zeigt es die Karte an. Auf dem Handy kann ich die Karte nicht darstellen lassen, bzw. finde ich die Karte unter Health nicht. Es sind alle Daten, wie z.B. Länge, Zeit...
Antworten
3
Aufrufe
125
A
J
Habe meine ersten Workouts am Wochenende gemacht, bin 2 Mal die geliche Strecke gelaufen und musste feststellen, dass die länge der Strecke auf der Uhr un in der S-Health App sehr ungenau angezeigt wird: 1. Lauf 35:09 Min / 9.58 km 2. Lauf 35:34 Min / 8.21 km Habe dann die GPX Datei...
Antworten
69
Aufrufe
486
A
M
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich die Gear Fit 2 Pro. Am Wochenende hatte ich einmal eine automatische Erkennung des Workouts "Gehen", und einmal habe ich das Workout "Gehen" manuell gestartet. Bei der automatischen Erkennung wurden die Schritte mitgezählt und sind in die tägliche...
Antworten
7
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben