Gear S3 Frontier Workout falsche Angaben

Hi! Bin neu hier im Forum! Kann leider die letzten Postings nur bestätigen! Habe meine S3 nun ein Jahr und war mit den Daten für's Mountainbiken und Skutourengehen immer zufrieden. Bin gleich einmal von S- Health auf Endomondo umgestiegen da ich die kumulierten Höhenmeter benötige. Hat alles gut funktioniert. Seit heuer im Winter bekomme ich nun, wie bereits vorgeschrieben, nur mehr äußert ungenaue Daten. Teilweise sinnentleerte Höhenmeter, und heute beim Radfahren nur 19 statt der 46km. Habe leider den Eindruck, wenn man den langen Forumeintrsf liest, das Samsung kein Interesse hat, etwas zu verändern. Schade , ist sonst so eine tolle Uhr@
 
K
Kim
Hey,


Hallo.
Ich schließe mich an.
Mit der Uhr eine viel zu lange Strecke ermittelt.
Die exportieren gpx Daten aufgerufen und siehe da als richtig aufgezeichnet mit der korrekten Distanz.
Die Uhr meint 11.32km in 58 Minuten gejoggt und die exportierte gpx meint 8.22km .
Abweichung 3.1km . MEHR ALS 30%
Samsung wann wird Abhilfe geschaffen?
Aufzeichnung korrekt. Stellung in der Uhr völlig daneben. Bitte nehmt falls gegeben die Schrittanalyse zur Distanzgewinnung heraus.
Mfg. Alex
 
Hallo zusammen,
wenn ein Zurücksetzen nach dem Update keine Verbesserung gebracht hat, dann last eure Uhren bitte mal von einem unserer autorisierten Servicepartner genauestens überprüfen. Meldet euch dafür bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
gibt es denn jetzt eine bekannte Lösung für genau dieses Problem?
Selbstverständlich habe ich vor ein paar Wochen schon den Support angerufen. Dort wurden nur im gebrochenem Deutsch ein paar Standardfragen gestellt und dann die Empfehlung gegeben die Uhr zur Überprüfung einzuschicken. Meine Uhr muss aber nicht überprüft werden, technisch ist sie OK. Nur die Firmware hat seit dem Update auf Tizen 4.0.0.2 einen Fehler. Für die Auswertung der Laufdaten werden nicht mehr die GPS-Daten genutzt sondern die Schritte....ich denke da hilft nur ein Update oder ein Hack?
Viele Grüße!
 
Hallo.
Die Uhr ist in Hobby Sport Bereich meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
Gestern 6.71km laut Runtastic mit meinem Handy s8 Plus getrackt.
Mit dem selben Smartphone während dessen unter shealth 8.46km automatisches workout erkannt. Die Uhr trackte 8.01km.
Das Gespräch mit den Service mitarbeiter verlief ähnlich wie das meines Vorredners.
An wen muss ich mich wenden wenn ich meine Uhr zu meinen Selbstkosten am Samsung zurück senden möchte? Ich möchte kein Geld zurück, ich möchte das Samsung sich um die Entsorgung und die Abwicklung dieser Rücksendung kümmern muss.
Ich möchte dieses Gerät los werden.
Privat verkaufen oder verschenken kommt bei dieser nicht Funktionalität im sportlichen Bereich für mich nicht infrage.
Mfg
 
Hallo L: @SvenSvensen und L: @Alexander75,
unsere Kollegen vom Support sind nun die richtigen Ansprechpartner. Mit ihnen könnt ihr das weitere Vorgehen besprechen.
@JudithH schrieb: Deutschland: 06196 77 555 77 Österreich: Samsung Service Schweiz: Kundensupport
 
Ich habe leider seit geraumer Zeit das gleich Problem. Die Strecke wird zwar auf der Gear richtig dargestellt, jedoch stimmen die dazugehörigen Strecken- bzw. Höhenangaben überhaupt nicht. Nachdem das updaten und das zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht geholfen habe, hab ich die Uhr zum Samsung Service in Wien gebracht. Nach einem Tag habe ich die Uhr zurückbekommen (zum Glück noch auf Gewährleistung), wobei mir gesagt wurde, dass sie jetzt funktionieren sollte. Laut Rechnung wurde die Hauptplatine getauscht sowie ein Softwareupdate durchgeführt (ich hatte eigentlich die aktuelle Software installiert). Was mir gleich nach dem Einrichten der Gear aufgefallen ist: ich hatte plötzlich Samsung Pay installiert (was jedoch aufgrund meines Standortes nicht funktionierte. Weiters war plötzlich eine Starbucks-App installiert, wobei sich diese nicht starten lies, da ich die dazugehörige (chinesische?) App auf dem Smartphone installieren sollte (was wiederum aufgrund meines Standortes nicht funktionierte. Man hat mir also offensichtlich eine asiatische Software draufgespielt, was sich auch dadurch zeigte, dass ich kurze Zeit spät auf ein Update hingewiesen wurde. Nach insgesamt 2 Updates hatte ich komischerweise wieder meine alte, aktuelle Softwareversion... Mein erster Lauf nach der Reparatur war abermals eine Enttäuschung - es funktionierte wieder nicht, die Strecke war wieder viel zu lang. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? So macht das Laufen echt keine Spaß, denn für Trainingszwecke ist sie so definitiv nicht zu verwenden.
 
Ich habe hier keine neuen Infos. Es hilft nur eine erneute Kontaktierung des Services.
 
Gute Nachrichten! Es gibt ein Update für die S3! Ich habe heute das Update installiert und bin 2 kurze Teststrecken mit Handy (Runtastic) und Uhr (S-Health) gelaufen und siehe da: alle Werte stimmen wieder. Kaum Abweichungen zwischen Handy und Uhr. Morgen laufen ich mal 10km und werde berichten. Viele Grüße!
 
Hallo L: @SvenSvensen,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
An alle anderen: Kkönnt ihr das auch bestätigen?
Schöne Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe folgenden Fehler bei meiner Gear S3 festgestellt: Beim Laufen sind die KM-Angaben bis ca. KM 2 oder 3, machmal auch bis zum 4. gelaufenen Kilometer korrekt und entsprechen der tatsächlich gelaufenen Strecke - darüber hinaus macht die Uhr leider unrichtige Angaben und gibt...
Antworten
5
Aufrufe
143
C
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
140
D
C
So schwieriges Thema, hatte vorher Gear S 3 wo auch schon die Km Angaben nicht stimmten. Wenn ich mit meiner Frau, die hat auch die S3 laufen gehe auf 10 Km sind 1.2km Unterschied. Dachte ich kaufe mir die neue Galaxy Watch, beim Wandern habe ich 4,1 km mein Freund der Die neue Apple watch hat...
Antworten
4
Aufrufe
145
L
C
Guten Tag ihr Lieben, seit einigen Woche Jogge ich mit der S3 - alles Tacco soweit. Ein paar Sachen stören mich aber imens und evtl gibt es da ja eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe. 1) Beim Joggen habe ich 3 Anzeigen auf dem Display. Puls, gelaufene Zeit und durchschnittliche...
Antworten
29
Aufrufe
218
C
F
Ich nutze die gear s3 frontier seit ca. 11/2 Jahren problemlos. Seit ungefähr einem Monat habe ich Probleme bei den Trainingsaufzeicnungen: Laufen, gehen oder wandern werden die ersten 2km noch normal registriert, danach geht es los: so ab km 3 folgen alle paar Minuten Mitteilungen 1km...
Antworten
9
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben