Gear S3 Frontier Workout falsche Angaben

Hallo
Ich habe die Uhr reseted auf werkseinstellung und gps ohne wlan aktiviert.
Wenn ich eine messung mache mit shealt auf der Uhr dann stimmt die strecken Länge exakt.. wie meine Polar Uhr. (Allenfalls problem apps auch deinstallieren.....)
GRUSS
 
K
Kim
Hey,


Welche Softwareversion hast du auf der Uhr und welche Version hat S-Health?
 
Habe jetzt due Uhr erstmal resetet und Ortung nur über GPS!
Healt Version: 5.12.0.025
Gearsoftware: R760xxu2bqc5
Mfg J.Reim
 
Die Gearsoftware habe ich auch. Die S-Health-Version auf der Uhr ist 3.2.13 und 5.12.0.025 auf dem Handy.
Das scheint alles identisch zu sein.
 
Gestern erneut gelaufen, trotz reseten der Uhr fehlten anfangs wieder ca 1.3 Kilometer danach war sie recht genau!
Finde es sehr ärgerlich
 
Ich finde es ja sehr verwunderlich, dass bei dir zu wenig km angezeigt wird und bei mir wird zuviel km angzeigt.
Ein Bedienungsfehler der Applikation S-Health schliesse ich einfach mal aus, da man ja nicht wirklich viel falsch machen kann.
 
Da ist wohl guter Rat teuer!
Bin wirklich am verzweifeln diesbezüglich, die S4 ist ja baöd am Markt vllt werde ich darauf umschwenken obwohl mir diese nicht so vom Design gefällt!
 
Hi, weiß jemand wie man sich die kommulierten Höhenmeter anzeigen lassen kann? Ich will nach einer Radtour oder Wanderung die Summe der Höhenmeter wissen, die es nach oben ging. Gesamtanstieg zeigt anscheinend die Wegstrecke an die es nach oben ging. Größte Steigung, kleinste Steigung ist anscheinend der höchste bzw. der tiefste Punkt der Strecke. Anbei ein Screenshot von einer flachen Ausfahrt. Vielen Dank & liebe Grüß
8576i49D404798F78092C?v=v2.png
 
Ist eine gute Frage!
Du meinst im Prinzip die Höhenmeter welche während der Tour zurückgelegt worden sind.
 
JR44 schrieb:Ist eine gute Frage! Du meinst im Prinzip die Höhenmeter welche während der Tour zurückgelegt worden sind.
Ja, genau - das interessiert einen Biker normalerweise am ehesten. Ich habe jetzt einen Screenshot eines anderen Users gesehen, der hatte unter Workout Details den Punkt "Steigungszunahme". Das ist genau der Punkt den ich suche, nur keine Ahnung wie man die Workout Details Punke editieren kann?
 
Hallo, ich bin heute lt. Sigma-Tacho (der stimmt exakt mit der Messung meiner Polaruhr überein) 49 km gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 24,95 km/h. Die Gear S3 zeigt 27,2 km an mit einem Durchschnitt von 14 km/h. Lt. Diagramm haben sich die Geschwindigkeits- und die Pulsmessung nach gut 60 Minuten verabschiedet. Also ist die Uhr ernsthafte Sportanwendung ungeeignet. Dass die Pulsmessung bei sportlicher Betätigung Phantasiewerte ausgibt war mir schon klar. Aber die Messung der Strecke sollte schon stimmen. Rund 22 km zu wenig angezeigt bei einer effektiven Gesamtstrecke von 49 km ist ein Witz. Ich werde in Zukunft wieder meine Polar M400 nutzen.
 
Hallo,
welche Softwareversion hast Du denn auf der Uhr?
Gehe auf der Uhr auf Einstellungen->Info zur Uhr->Software
Mit der Tizenversion 4.0.0.4 und der Software R760XXU2ESE3 sollten die Probleme mit der falschen Distanz behoben sein.
Meine Gear S3 funktioniert seit dem Update wieder tadellos. Alle Distanzen und Meßergebnisse passen.
Viele Grüße,
Schween
 
Hallo Swen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe genau die von Dir aufgeführte Tizen- und Softwareversion.
Nachher probiere ich bei einer Fahrradtour die Aufzeichnung noch einmal aus. Ich werde die Polar M400 parallel zur S3 Fontier laufen lassen und Dir von dem Ergebnis berichten.
Viele Grüße
Erwin
 
Hallo *1f642.png*
Ich bestätige das seit dem Update die Distanzen stimmen.
Getestet habe ich mehrere Steckenlängen an verschiedenen Orten von denen ich die Länge mittels Handy parallel aufgezeichnet habe.
Nun kann meiner Meinung nach die Uhr auch zum Hobbysport verwendet werden im Bereich laufen/joggen.
Mfg
 
Hallo habe auch die neue Software Version, kann aber leider nicht bestätigen das die Uhr die Kilometer genau misst.
Beim laufen um den Sportplatz bei einer genauen Strecke von 400m die Runde zeigt die Uhr nach einer Runde 330m an. Habe die Uhr erst seid kurzen udn werde ein wenig testen bevor ich sie wieder einschicken, aber das GPS sollte um einiges genauer sein, wenn man bedenkt, das die uhr meiner Vaters nur mit Eingabe der Schrittlänge ohne GPS ein deutlich genaueres Ergebnis ergibt.
Ist eigentlich schade, daß wohl niemand die Uhr getestet hat bevor man sie verkauft.
Grüße Florian
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Am 7. Juni bin ich mit dem Fahrrad 22km gefahren, von der Gear S3 wurden 0km aufgezeichnet.
Am 14. Juni bin ich 29km gefahren, die Gear S3 zeichnete davon 16,05km auf.
Das ist unterirdisch und inakzeptabel. Ich hatte bisher keinen Dauerlauf bei dem die Aufzeichnung stimmte und auch keine Radtour, dei der die S3 auch nur annähernd plausible Werte geliefert hätte.
Die S3 ist 'ne nette Uhr, nichts weiter. Sie ist für erstgemeinte sportliche Aktivitäten vollkommen ungeeignet.
 
Hallo.
Echt Mist dass es immer noch nicht bei allen funktioniert wie es soll.
Nach den großen Update letztens habe ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Zur Ortung ist bei mir nur gps aktiv. Ich nehme kein wlan zur Ortung Zuhilfe.
Mfg Alex
 
Ich habe den Timeout auf 5 Min. eingestellt, das Zifferblatt ist aber schon nach 10 sek. weg. Ich habe das Ziffernblatt Working Watchface 1_1_3eingestellt. Ist das, das falsche Zifferblatt? Energiesparmodus "aus".
 
Hallo Kalle,
es freut mich, dass du Teil unserer Community bist und dich auch bereits in unserem Wer-ist wer-L: Thread vorgestellt hast. :smileyhappy:
Deine Frage ist aber ganz schön kniffelig. Daher habe ich für dich mal bei unseren Wearable-Spezialisten vom Support angefragt. Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich wieder hier!
 
Hallo Kalle, der Experte hat sich jetzt bei mir zurückgemeldet. Er meinte, dass der Bildschirm-Timeout bei deiner Gear S3 frontier erst dann aktiviert wird, wenn du auf dem Bildschirm auch eine Aktion durchführst. Wenn du also über das Display eine Wischgeste machst, sollte es auch so lange aktiviert bleiben, wie du es im Timeout eingestellt hast.
Zudem schaltet sich der Bildschirm auch dann aus, wenn bei deiner Smartwatch die Aktivierungsgeste eingeschaltet ist und du den Arm nach unten senkst. Diese Funktion kannst du unter “Einstellungen > Gerät > Aktivierungsgeste“ deaktivieren.
Teste das doch am besten alles mal aus und bereichte der Community anschließend. Ich freue mich auf dein Feedback! :robothappy:
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe folgenden Fehler bei meiner Gear S3 festgestellt: Beim Laufen sind die KM-Angaben bis ca. KM 2 oder 3, machmal auch bis zum 4. gelaufenen Kilometer korrekt und entsprechen der tatsächlich gelaufenen Strecke - darüber hinaus macht die Uhr leider unrichtige Angaben und gibt...
Antworten
5
Aufrufe
144
C
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
140
D
C
So schwieriges Thema, hatte vorher Gear S 3 wo auch schon die Km Angaben nicht stimmten. Wenn ich mit meiner Frau, die hat auch die S3 laufen gehe auf 10 Km sind 1.2km Unterschied. Dachte ich kaufe mir die neue Galaxy Watch, beim Wandern habe ich 4,1 km mein Freund der Die neue Apple watch hat...
Antworten
4
Aufrufe
145
L
C
Guten Tag ihr Lieben, seit einigen Woche Jogge ich mit der S3 - alles Tacco soweit. Ein paar Sachen stören mich aber imens und evtl gibt es da ja eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe. 1) Beim Joggen habe ich 3 Anzeigen auf dem Display. Puls, gelaufene Zeit und durchschnittliche...
Antworten
29
Aufrufe
218
C
F
Ich nutze die gear s3 frontier seit ca. 11/2 Jahren problemlos. Seit ungefähr einem Monat habe ich Probleme bei den Trainingsaufzeicnungen: Laufen, gehen oder wandern werden die ersten 2km noch normal registriert, danach geht es los: so ab km 3 folgen alle paar Minuten Mitteilungen 1km...
Antworten
9
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben