S Health / Gear S3 / Pace und Display

C
c.
User
Guten Tag ihr Lieben,
seit einigen Woche Jogge ich mit der S3 - alles Tacco soweit. Ein paar Sachen stören mich aber imens und evtl gibt es da ja eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe.
1) Beim Joggen habe ich 3 Anzeigen auf dem Display. Puls, gelaufene Zeit und durchschnittliche Zeit pro KM.
Die Zeit pro KM ändert sich ständig, hat eine Range von 4-35 Minuten. Und das obwohl ich ein gleichmäßiges Tempo laufe.
Da soll für mich stehen ob ich eine 6min/km oder 8min/km laufe. Kann man das einstellen?
2) Das Display geht ständig aus, obwohl ich die "immer ein" Funktion aktiviere. Das gilt aber wohl nur für das Ziffernblatt. Ich möchte beim Joggen die SHealt App immer aktiviert haben um schnell die Werte ablesen zu können. Die Aktivierungsgeste funktioniert beim Joggen nur teilweise und stört.
Gibt da Lösungen?
DAnke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo cell_2k,
zu deiner zweiten Anfrage kann ich dir sagen, dass beim Heben deines Armes auch wieder der Workout-Bildschirm angezeigt werden sollte. Aber meinst du das mit, dass die Aktivierungsgeste nur teilweise funktioniert?
Zu deiner ersten Anfrage habe ich bei meinen Kollegen nachgehakt.
Ich hoffe, dass danach nicht nur alles Taco, sondern auch Enchilada ist. :smileyvery-happy: (Schlechte Witze am Freitag seien erlaubt. *:winking-face: )
 
Hallo,
also beim Joggen hebt man nicht den Arm sondern dreht ggf. nur kurz das Handgelenk.
Das Ausführen der Aktivierungsgeste stört einfach. Deswegen möchte ich ja, dass das Display der Health-App immer an bleibt. Wenn ich den Arm hebe im Laufen geht das Display auch nicht immer an. Im sitzen klappt das Einwandfrei.
Denke mal die Uhr kommt durch das Laufen etwas durcheinander.
Würde mich über Feedback freuen, ganz besonders was das Tempo angeht - diese Kennziffer ist bei mir gerade sehr wichtig und ich möchte ungern auf eine andere App umsteigen.
Danke für diesen wirklich unglaublich schlechten Witz an einem Freitag :smileylol:
 
Hallo cell_2k,
die Zeit pro Kilometer wird bei deiner Samsung Gear S3 ständig aktualisiert. Stimmt denn das Ergebnis am Ende des Trainings?
Zu deiner zweiten Frage: es gibt die Option "Uhr immer ein", allerdings gilt dies nur für das Ziffernblatt. Du kannst jedoch einen Shortcut anlegen, um mit einem drehen der Lünette direkt zum Training zu kommen. So brauchst du dann keine Aktivierungsgeste mehr.
 
Hi,
danke für die Information.
Nach dem Training stimmt das Ergebnis. Allerdings möchte ich ja beim Laufen kontrollieren, ob ich die richtige Zeit laufe. Geht das nicht?
Das die "immer an" Funktion auch für das Training gilt, wäre eine super Weiterentwicklung.
 
Momentan ist beides so noch nicht möglich. Ich leite das als Vorschlag gerne weiter.
 
Hallo, auch ich habe das Problem das das Durchschnitts Tempo nicht richtig angezeigt wird. Die Zeit pro Km schwank extrem. Auch wenn ich es beobachte während dem laufen dann ändert sich die Zeit extrem z.B. 6'12" und zwei sekunden später auf einmal 9'24" oder so. Das Tempo habe ich aber gleichgehalten. Dies konnte ich durch einen Mitläufer kontrollieren. Am Ende meines Laufs in der Zusammenfassung stimmt dann wieder das Durchschnitts Tempo.
Wäre schön wenn es während dem laufen auch klappt damit man sich selbst kontrollieren kann.
 
Hallo,
auch ich finde es ziemlich nervig, dass ich mich beim Laufen für die aktuellen pace - Werte an Mitläufer wenden muss, deren Polar oder andere Uhr das ja hinbekommen. In der Zusammenfassung in der Samsung Health app sieht nach dem Training ja auch alles gut aus, nur die S3 zeigt das beim Laufen halt so nicht an, sondern schwankt stark. Aus meiner Sicht ist das ein klarer Bug in der Software der Uhr.
Wenn ich auf eine bestimmte Geschwindigkeit trainieren will, habe ich so beim Laufen keine Möglichkeit, das zu kontrollieren.
Viele Grüße
Kai
 
Auch ich finde die beiden Bugs nervig.
Dass die Uhr keine aktuelle Zeit/km anzeigt ist für etwas ambitionierte Amatour-Läufer schon ein K.O Kriterium.
Wie soll man sein Training gestellten bzw. sich an einen Trainingsplan halten, wenn man nicht weiß wie schnell man im Moment läuft bzw. beim letzten Peace gelaufen ist?
Die Sache mit dem Bildschirm-Timout finde ich auch sehr nervig. Ich denke es ist kein großer Act die Funktion immer ein in der Health App einzubauen.
 
Hallo zusammen,
ich erhielt heute eine Rückmeldung, dass daran gearbeitet wird, zukünftig die Zeit konstant anzeigen zu lassen. Zu dem Zeitpunkt liegen mir jedoch noch keine Informationen vor. Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Gibts denn jetzt eine technische Lösung für das beschriebene Problem?
 
Gibts denn jetzt eine technische Lösung für das beschriebene Problem? Ich denke, für ein 300€ Laufuhr Modell sollte es doch absoluter Standard sein, die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit korrekt anzuzeigen. Wie soll man denn sonst im Rennen kontrollieren ob man zu schnell bzw. zu langsam läuft? Sowas schafft ja sogar meine 10 Jahre alte GARMIN Forerunner.
 
Das Thema interessiert mich auch! Wie erwähnt:
1.) Konstante Pace anzeigen
2.) Daueranzeige während Training
Nach Abschluss des Trainings ist es nett die Grafiken anzusehen, aber wirklich wichtig sind die Anzeigen während des Trainings.
 
Servus,
bin auch an einer Lösung interessiert.
Stört und nervt tierisch.
Danke und LG
 
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte eure Softwareversion nennen?
 
Vielen Dank, Stadtmeier! Ich habe das weitergeleitet.
 
Hallo zusammen,
unsere Kollegen bitten, dass ihr eure Beobachtungen noch einmal über die Samsung Members App einreicht.
 
Habe die Uhr verkauft und eine neue Uhr bei der Konkurrenz besorgt. Problem solved ;)
 
Habe mir inzwischen eine XXX (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert) gekauft und bin sehr zufrieden. Samsung hat sich erledigt. Absoluter Fehlkauf
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe folgenden Fehler bei meiner Gear S3 festgestellt: Beim Laufen sind die KM-Angaben bis ca. KM 2 oder 3, machmal auch bis zum 4. gelaufenen Kilometer korrekt und entsprechen der tatsächlich gelaufenen Strecke - darüber hinaus macht die Uhr leider unrichtige Angaben und gibt...
Antworten
5
Aufrufe
146
C
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
142
D
F
Ich nutze die gear s3 frontier seit ca. 11/2 Jahren problemlos. Seit ungefähr einem Monat habe ich Probleme bei den Trainingsaufzeicnungen: Laufen, gehen oder wandern werden die ersten 2km noch normal registriert, danach geht es los: so ab km 3 folgen alle paar Minuten Mitteilungen 1km...
Antworten
9
Aufrufe
146
J
M
Hallo, ich nutze seit kurzem eine Gear S3 mit der aktuellen Software Version. Bei Läufen mit S Health muss ich allerdings feststellen das sich das Display leider nicht abschaltet .Die Geste zum Armheben ist aktiviert, sowie der Time Out auf 15 Sekunden gestellt. Sobald ich den Lauf pausiere...
Antworten
6
Aufrufe
120
T
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
131
J
Zurück
Oben