Samsung gear s3 frontier, falsche Aufzeichnungen bei Training

F
F.
User
Ich nutze die gear s3 frontier seit ca. 11/2 Jahren problemlos. Seit ungefähr einem Monat habe ich Probleme bei den Trainingsaufzeicnungen: Laufen, gehen oder wandern werden die ersten 2km noch normal registriert, danach geht es los: so ab km 3 folgen alle paar Minuten Mitteilungen 1km geschafft, Durchschnittszeit 2 Minuten. So erreiche ich auf einer 6,5km Strecke (realistisch und mehrmals schon mit gear s3 gelaufen), auf einmal über 12km und eine Pace, die mehr an einen Weltrekordler erinnert, als an einen Freizeitläufer. Ich habe danach die Uhr zurückgesetzt und komplett neu installiert und verbunden. Beim nächsten Lauf gleiches Problem. Jetzt habe ich noch die Samsung Health App deinstalliert und auch neu installiert, bin aber seither nicht mehr gelaufen. Hat jemand Tips für mich, wie ich das gelöst kriege?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Entfernt mal die Bluetooth-Kopplung und fügt sie neu hinzu. Habe auch alles mögliche durchprobiert, das hat anscheinend dann geholfen! Warum auch immer...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kann es sein dass das Smartphone selber auch mitaufzeichnet und dann die beiden Strecken addiert ?
 
Hab das gleiche Problem.
Nehme zum Walken nur die Uhr mit, beim 1ten Kilometer stimmt noch alles, danach unrealistische Kilometerzeiten und Entfernung. Habe die Uhr schon zurückgesetzt, Apps auf Handy gelöscht und neu installiert - keine Verbesserung!
 
Ich habe auch ein Problem mit den Angaben.
Habe nur die Uhr dabei und Jogge. Die Angabe ist schon ab dem ersten Kilometer ungenau. Circa alle 800 zeigt die Uhr einen Kilometer an.
Die Aufzeichnung per GPS funktioniert einwandfrei. Wenn man hier per GPX Ausleitung unter Google Earth eine Auswertung macht sind alle richtigen Positionen abgespeichert.
Ich habe den Verdacht, das dieser Fehler auftrat, nachdem ich ein Trainingsprogramm für 10 km gestartet habe.
Nach dem habe ich die Uhr schon komplett zurück gesetzt, ohne Erfolg.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.
 
Dein Fehler ist ähnlich, wie bei mir. Ich hatte die Uhr jetzt zur Reparatur eingeschickt, kam dann Ende April zurück, zweimal lief alles wunderbar und danach ging es weiter. Gestern war ich 9km laufen, die Uhr hat daraus 12,8km protokolliert, beste Pace 3:36, ich bin kein Marathonläufer, nur Freizeitsportler der gerne gemütlich läuft.
Ähnliches passierte beim wandern. Da war allerdings die GPS Aufzeichnung noch komplett, beim gestrigen Lauf nicht mehr. Die Hotline schlug mir vor, die Uhr mit einem anderen Telefon zu verbinden. Ich habe natürlich keine zig Telefone, mir erschließt sich da aber auch nicht ganz der Sinn, ich laufe ohne Handy, die Uhr hat ja einen GPS Sensor. ZUr Wahrung meiner Garantieansprüche habe ich die Uhr jetzt zum zweiten Mal eingeschickt, sollte die Reparatur auch nichts bringen, werde ich beim Shop, wo ich die Uhr gekauft habe, reklamieren und mir den Kaufpreis erstatten lassen. Meine Geduld mit Samsung geht langsam zur Neige.
 
Entfernt mal die Bluetooth-Kopplung und fügt sie neu hinzu. Habe auch alles mögliche durchprobiert, das hat anscheinend dann geholfen! Warum auch immer...
 
Hallo L: @Forestjog,
hast du den Tipp von JHausB ausprobiert?
Da es ihm geholfen hat, habe ich es schon mal als Lösungshinweis markiert.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, Ich habe immer wieder Probleme mit der gps Aufzeichnung. Die aufgezeichneten Kilometer stimmen nicht mit der Strecke überein. Letzte Woche bin ich einen Halbmarathon gelaufen u DFG FX die Uhr hat im Ziel über 23 km angezeigt! Ich habe eine gear s3 mit dem neusten Update...
Antworten
45
Aufrufe
380
A
J
Habe meine ersten Workouts am Wochenende gemacht, bin 2 Mal die geliche Strecke gelaufen und musste feststellen, dass die länge der Strecke auf der Uhr un in der S-Health App sehr ungenau angezeigt wird: 1. Lauf 35:09 Min / 9.58 km 2. Lauf 35:34 Min / 8.21 km Habe dann die GPX Datei...
Antworten
69
Aufrufe
491
A
M
Hallo, ich habe folgenden Fehler bei meiner Gear S3 festgestellt: Beim Laufen sind die KM-Angaben bis ca. KM 2 oder 3, machmal auch bis zum 4. gelaufenen Kilometer korrekt und entsprechen der tatsächlich gelaufenen Strecke - darüber hinaus macht die Uhr leider unrichtige Angaben und gibt...
Antworten
5
Aufrufe
146
C
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
141
D
A
Hallo kann mir jemand sagen, ob die Gear S3 frontier kompatibel mit dem samsung Galaxy A20e, Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1698848
Antworten
5
Aufrufe
124
D
Zurück
Oben