Umrechnen Rad fahren in Schritte

C
C.
User
Hallo zusammen ich hab mal eine Frage, konnte bis jetzt keine Antwort hierauf finden.
Habe das Samsung Galaxy A6+ und nutze die Galaxy Smart Watch active. In den globalen Herausforderungen werden auch die Schritte jeweils richtig übertragen. Heute bin ich mit dem Fahrrad gefahren. ca. 9 km in 45 Minuten. Ich habe vor der Fahrt das Workout auf der Uhr aktiviert. Es erscheint zwar in Samsung Health aufgezeichnet, mit Strecke..... Geschwindigkeit Puls etc. jedoch ist die Umrechnung in Schritte in der globalen Herausforderung nicht übernommen worden. Welche Einstellung muss da vorgenommen werden?
Vielen Dank

Eigentlich hatt doch das Radfahren gar nichts mit "Schritten" zu tun - oder?

das nicht, aber andere Uhren, z. B. von Fitbit kann es schon umrechnen..

Similar threads

B
Hallo, ich habe seit kurzem eine Gear S3. Sehr schöne Uhr. Heute bin ich eine Strecke (ca 2 x 7 km) mit dem Fahrrad gefahren und habe dabei das Radfahren Workout Programm gestartet. Trotz dieses Programms wurdenn allerdings auf beiden Strecken Schritte gezählt (ca 2 x 500). Das automatische...
Antworten
3
Aufrufe
201
J
X
Ich nutze ein Samsung S8 und eine Samsung Galaxy Watch. When ich einen Workout "Wandern" oder "Laufen" starte, werden auch GPS Aufzeichnungen gemacht. Ich sehe km und Geschwindigkeit. Heute habe ich es mit dem Workour "Fahrrad" versucht. Ich habe die Workouts selbst gewählt und gestartet. Zeit...
Antworten
3
Aufrufe
241
J
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
207
F
Zurück
Oben