Gear Fit 2 Pro - Schritte zählen beim Workout "Gehen"

M
m.
User
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich die Gear Fit 2 Pro. Am Wochenende hatte ich einmal eine automatische Erkennung des Workouts "Gehen", und einmal habe ich das Workout "Gehen" manuell gestartet.
Bei der automatischen Erkennung wurden die Schritte mitgezählt und sind in die tägliche Schrittzahl eingegangen, beim manuell gestarteten Workout "Gehen" wurden die Schritte nicht gezählt.
Etwas ärgerlich, wozu einen Schrittzähler, wenn er bei einem Workout "Gehen" keine Schritte zählt.
Habe ich hier etwas falsch eingestellt oder ist das Standard? *:thinking-face:
Danke vorab für Unterstützung,
Gruß, Michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo michaf,
ich konnte dieses Verhalten hier nachstellen. Wenn man das Workout "Laufband" startet, werden die Schritte weiterhin gezählt. Beim Workout "Gehen" ist dies nicht der Fall. Ich gebe das an unsere Entwickler weiter.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also eigentlich - hatte vor der GW 805F eine GEarFit2Pro und habe gerade als Ausfallvariante eine Solche nachbestellt - funktioniert das einwandfrei.
Wenn Du SM-Health nutzt, kontrolliere bitte in der App, wie Du die Zählung der Schritte eingestellt hast. "Schritte" anklicken und oben rechts das Menü aktivieren .. einstellen.
 
Danke für die Antwort, scheint mein Problem aber nicht zu lösen.
In der S Health App unter Schritte - Einstellungen kann ich nur wählen, welche Schritte angezeigt werden sollen aus folgender Auswahl: "Alle Schritte", "Mobiltelefon" oder "Gear Fit 2 Pro".
Ausgewählt ist "Gear Fit 2 Pro". Damit aus meiner Sicht korrekt eingestellt.
Mein Problem ist, dass der Tracker Gear Fit 2 Pro die Schritte während des (manuell gestarteten) Workout "Gehen" nicht gezählt hat und damit die Schritte in der Gesamtansicht fehlen.
 
Hallo michaf,
ich konnte dieses Verhalten hier nachstellen. Wenn man das Workout "Laufband" startet, werden die Schritte weiterhin gezählt. Beim Workout "Gehen" ist dies nicht der Fall. Ich gebe das an unsere Entwickler weiter.
 
@DavidB schrieb:Hallo michaf, ich konnte dieses Verhalten hier nachstellen. Wenn man das Workout "Laufband" startet, werden die Schritte weiterhin gezählt. Beim Workout "Gehen" ist dies nicht der Fall. Ich gebe das an unsere Entwickler weiter.
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ist ja schon ein halbes Jahr her.
 
Hallo L: @BiPa,
bisher sind uns noch keine neuen Infos bekannt. Ich frage aber nochmal nach.
Viele Grüße
 
Hallo L: @BiPa,
bisher konnte dem Verhalten noch nicht auf die Schliche gekommen werden.
Aber du kannst die Entwickler bei der Ursachensuche unterstützen, indem du ihnen einen Fehlerbericht über die Samsung Members App sendest. Beschreibe dort nochmal genau das Problem und gebe am besten mit an, dass du von den Moderatoren der Samsung Community gebeten wurdest dich zu melden.
Schöne Grüße und danke für deine Unterstützung.
 

Similar threads

S
Meine Gear Fit 2 zählt wenn ich zum Beispiel Wäsche zusammen lege etliche Schritte und startet sogar oft ein Workout. Das kann doch so nicht richtig sein? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 244769
Antworten
2
Aufrufe
117
A
K
Hallo zusammen, Ich hatte vorher eine Gear Fit in Kombination mit meinem S6 Edge und später S8. Hier hat die Übertragung sämtlicher Daten immer einwandfrei funktioniert. Nachdem meine Gear Fit defekt war, und ich deshalb seit kurzem die Gear Fit 2 in Kombination mit dem S8 nutze, ist mir...
Antworten
23
Aufrufe
236
D
I
Hallo Zusammen, wie kann ich einstellen, dass Workouts automatisch erkannt werden, jedoch die Gear Fit 2 dann nicht vibriert? Ich denke dann immer es ist eine Nachricht eingegangen, obwohl dies nicht der Fall ist. Danke Euch Gelöst...
Antworten
3
Aufrufe
131
J
A
Hallo Zusammen, Ich habe mir die Smartwatch Samsung Active 2 geholt und komme mit dem Trainingsmodus noch nicht zu Recht, bzw. frage ich mich, ob man die Workout Details in der Samsung Health App ändern kann. Für das Workout "Wandern" habe ich hier nämlich nur die folgenden Details...
Antworten
7
Aufrufe
116
D
M
Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Schritt- und Etagenzähler. Meine sind leider nicht so gut. Nachdem ja bekannterweise beim Workout "Gehen" keine Schritte mitgezählt werden habe ich es gestern und heute mal ohne die Auswahl eines Workouts versucht. Das Ergebnis bei einer...
Antworten
9
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben