Samsung Active 2 - ungenaues Workout Wandern

A
A.
User
Hallo Zusammen,
Ich habe mir die Smartwatch Samsung Active 2 geholt und komme mit dem Trainingsmodus noch nicht zu Recht, bzw. frage ich mich, ob man die Workout Details in der Samsung Health App ändern kann.
Für das Workout "Wandern" habe ich hier nämlich nur die folgenden Details:
Workout-Dauer, Gesamtdauer, Workout-Kalorien, Gesamtzahl Kalorien, Durchschnitt HF und Maximaler Puls.
Im Workout "Gehen" hingegen habe ich viel mehr Details, unter anderem die Länge der Strecke in km, die Durchschnittsgeschwindigkeit, Schrittzahl, etc.
Wie kann ich das einstellen, dass ich die Strecke in km, Durchschnittstempo und Schritte auch im Wandermodus habe?
Des Weiteren wird mir sowohl beim Wandern als auch beim Gehen keine Strecke als Bild angezeigt.
Wie bekomme ich das in der App eingestellt?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Anni
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Ja, auch beim Gehen und Fahrradfahren und Laufen wird die Strecke per GPS aufgezeichnet, Du musst Dir aber darüber im Klaren sein das Du dann dabei zusehen kannst wie der Akku leer wird. Erfahrungsgemäß ist bei Verwendung von GPS nach 4 bis 5 Stunden spätestens Schluss. Die Diskrepanz zwischen Wandern und Gehen ist hier mehrfach ein Thema gewesen, es gibt aber keine Erklärung warum die Auswertung so unterschiedlich aussieht. Wandern habe ich noch nie genutzt, wenn dann verwende ich Gehen. Deswegen kann ich dazu nichts beitragen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
\@AnniRu
In der samsung health-app musst du unter Einstellungen die Standortinformation aktivieren, damit du die karte erhältst
434198iE92236A4146D2A66?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
In den Auswertungen der Workouts kann man nichts anpassen. Und die Strecke wird automatisch aufgezeichnet wenn man auf der Watch das Workout startet. Wenn das nicht passiert solltest Du das GPS überprüfen.
 
Also ist es richtig, dass im Workout "Wandern" nie Daten zur Länge der Strecke in km, Durchschnittsgeschwindigkeit (km/h), Schrittzahl, etc. angezeigt wird in der App, nur beim Workout "Gehen"?
Ich habe heute beide Workouts 5 min getestet. Die Angabe zur km/h wurde mir während des Trainings auch nur beim Gehen angezeigt, beim Wandern war hier keine Angabe. Oder kommen die Daten zumindest zur km/ h beim Wandern erst bei einer längeren Aktivitäts-Zeit?
Die aufgezeichnete Strecke kommt dann vermutlich auch erst, wenn man eine richtige Strecke geht? Ich habe den Test zu Hause gemacht. Kommt das "Strecken-Bild" dann auch beim Workout "Gehen"?
 
433848iFAFD19AEF0A30A93?v=v2.jpg


433849i0B34C91051395AE7?v=v2.jpg


Hier mal noch ein Test zu den Workouts Wandern und Gehen mit Bildern.
Kommt mir komisch vor, dass die Auswahl für das Workout Gehen so viel besser ist.
Oder mache ich beim Workout wandern doch etwas falsch?
 
Ja, auch beim Gehen und Fahrradfahren und Laufen wird die Strecke per GPS aufgezeichnet, Du musst Dir aber darüber im Klaren sein das Du dann dabei zusehen kannst wie der Akku leer wird. Erfahrungsgemäß ist bei Verwendung von GPS nach 4 bis 5 Stunden spätestens Schluss. Die Diskrepanz zwischen Wandern und Gehen ist hier mehrfach ein Thema gewesen, es gibt aber keine Erklärung warum die Auswertung so unterschiedlich aussieht. Wandern habe ich noch nie genutzt, wenn dann verwende ich Gehen. Deswegen kann ich dazu nichts beitragen.
 
\@AnniRu
In der samsung health-app musst du unter Einstellungen die Standortinformation aktivieren, damit du die karte erhältst
434198iE92236A4146D2A66?v=v2.jpg
 

Similar threads

F
Guten Tag, mir ist auch schon bei der watch active (1) aufgefallen, das unter anderem workout der Puls nicht mit in die Kalorien berechnet wird. Woran liegt das? Ich kann genau so gut 30 Minuten auf dem Sofa liegen und habe die selben Kalorien verbraucht *1f611.png* Leider gibt es kein workout...
Antworten
2
Aufrufe
140
F
A
Hallo, seit heute habe ich die BT 44mm-Version der Active 2. Leider finde ich nicht den Etagen-Zähler in der Health App. Wenn ich die App öffne und die digitale Lünette drehe, erscheint nicht der Etagenzähler. Zudem gelingt es mir nicht, das Tempo beim Wandern-Workout auf km/h umzustellen...
Antworten
1
Aufrufe
202
M
X
Ich nutze ein Samsung S8 und eine Samsung Galaxy Watch. When ich einen Workout "Wandern" oder "Laufen" starte, werden auch GPS Aufzeichnungen gemacht. Ich sehe km und Geschwindigkeit. Heute habe ich es mit dem Workour "Fahrrad" versucht. Ich habe die Workouts selbst gewählt und gestartet. Zeit...
Antworten
3
Aufrufe
164
J
P
Hallo, wenn bei meiner Active 2 automatisch das Gehen Workout gestartet wird zeichnet sie keine Standortdaten auf. Samsung Health - Einstellungen - Workouterkennung - Standort aufnehmen beim Gehen und Laufen - ist allerdings aktiviert. Nach Beendigung sehe ich in der Samsung Health-App aber...
Antworten
2
Aufrufe
91
O
P
Mein Frau und ich besitzen je eine Active 2 Watch, wenn ein automatische Workout beim Wandern, Gehen,usw, startet wird der Puls ohne Probleme aufgezeichnet. Starten wir den Workout über die Auswahl, und beenden dies danach und übertragen es auf die App sehen wir nur Punkte und einzelne kurze...
Antworten
6
Aufrufe
91
B
Zurück
Oben